• Freitag, 15 November 2024
  • 07:31 Uhr Frankfurt
  • 06:31 Uhr London
  • 01:31 Uhr New York
  • 01:31 Uhr Toronto
  • 22:31 Uhr Vancouver
  • 17:31 Uhr Sydney

Terra Ventures Inc.: Hathor erweitert die Roughrider-Zone der Uran-Mineralisierung um weitere 23 m in Richtung Nordosten

29.07.2008  |  IRW-Press
Vancouver, 28. Juli 2008 - Terra Ventures Inc. freut sich, die aktuellen Forschungsergebnisse über die Uran-Liegenschaft Midwest-Northeast bekannt geben zu können, von der Terra 10% der Produktionsanteile gehören. Hathor Exploration (TSX-V: HAT) gehören die verbleibenden 90% der Liegenschaft.

In einer Pressemitteilung vom 28. Juli 2008 berichtet Hathor: “Hathor Exploration Limited (HAT–TSX.V) gibt bekannt, dass im zweiten und dritten Diamant-Bohrloch während des Bohrprogramms im Sommer 2008 auf dem zu 90% firmeneigenen (Hathor) Midwest-Northeast-Projekt durchgeführt wurde, auf eine Uran-Mineralisierung gestoßen wurde, die sich im unteren Bereich befindet. Diese zwei Bohrlöcher in der Roughrider-Zone folgen dem ersten Sommerprogramm, des Lochs DDH MWNE-08-30, welches auf eine Uran-Mineralisierung traf, die sich über eine Kernlänge von 69,2 Metern (siehe die Pressemitteilung von Hathor vom 8. Juli 2008) erstreckt.

Das Step-Out-Bohrloch MWNE-08-32 erstreckt sich über die Mineralisierung der unten liegenden Roughrider-Zone etwa 23 Meter in Richtung Nordosten. Dieses Loch durchschnitt ein etwa 63 Meter langes, mineralisiertes Kernintervall mit radioaktiven Messwerten, die sich zwischen 300 Counts per Second (”cps”) (Zählungen pro Sekunde) bis 9.999 cps (Off-Scale) bewegen. Innerhalb dieser Zone gibt es sechs einzelne Zonen (in einer Bandbreite von 0,1 bis 5,9 m) wo Mineralisierungen von hoher Radioaktivität (5.000 cps bis mehr als 9.999 cps) gefunden wurden, einschließlich einer 4,3 m Zone mit Messwerten, die außerhalb der Skala liegen; dies ist der längste, kontinuierliche Kernlängendurchschnitt von Messwerten, die außerhalb der Skala liegen, die jemals auf der Midwest-NE-Liegenschaft gemessen wurden.

Das Bohrloch MWNE-08-32 wurde mit einem Azimut von 313o und einer Neigung von -45o gebohrt und hatte die nordöstliche Ausdehnung der Uran-Mineralisierung der Roughrider-Zone zum Ziel, die durch das Bohrloch MWNE-08-30 durchschnitten wurde. Die Neigung dieses Bohrlochs erhöhte sich mit einer Tiefe auf -48o. Auf die nicht konforme Sub-Athabasca wurde bei einer Kernlänge von 292 m getroffen, was einer vertikalen Tiefe von etwa 215 m entspricht. Das Loch endete in frischen, nicht alternierenden, nicht Uran enthaltenden psammopelitisch bis pelitischen Gneisen, bei einer Bohrkernlänge von 416 Metern.

Das Bohrloch MWNE-08-31 wurde mit einem Azimut von 308o und einer Neigung von -50o gebohrt. Obwohl ein 0,6 m Kernintervall einer hoch radioaktiven (5.000 cps bis höher als 9.999 cps) tief liegenden Mineralisierung bei einer Kernlänge von 290,9 m gefunden wurde, unterschnitt dieses Loch meist nur die Mineralisierung, die von MWNE-08-30 durchschnitten wurde, durch eine Anhebung der Neigung auf -55o. Die nicht konforme Sub-Athabasca, im Bohrloch MWNE-08-31, wurde bei einer Kernlänge von 275 m angetroffen, was einer vertikalen Tiefe von etwas 215 m entspricht. Dieses Loch endete in einer frischen, nicht alternierenden, nicht Uran enthaltenden psammopelitisch bis pelitischen Gneisen bei einer Bohrkernlänge von 470 Metern.

Das Sommer-Diamant-Bohrprogramm basiert auf dem neuen Forschungsmodell der Hathor-Roughrider-Zone, welche das primäre Bohrziel anzeigt, da es der Ort ist, wo die unteren Uran enthaltenden Strukturen seiner entdeckten Roughrider-Zone durchschnitten wurden und wo sie sich treffen oder sich oberhalb der nicht konformen Athabasca begegnen. Dieses Ziel, das mit seinem Zentrum von etwa 90 m ENE von der Uran-Mineralisation im entdeckenden Bohrloch MWNE-08-12 entfernt liegt, wurde durch übereinstimmende Gewichte und Widerstandstiefen identifiziert und ist bislang noch nicht getestet worden.

Scintillometer-Ergebnisse für ausgewählte Bohrkern-Intervalle aus den Löchern MWNE-08-31 und MWNE-08-32, werden unten dargestellt. Eine Karte der Standorte finden Sie auf der Webseite von Hathor unter www.hathor.ca .

Hathor misst die natürliche Gammaemissionsausstrahlung aus dem Bohrkern in “Counts per Second” (Zählungen pro Sekunde), indem ein in der Hand gehaltenes Exploranium GR-110G Gammastrahl- Scintillometer als einen verlässlichen Führer für die leitenden Bohrprogramme verwendet wird. Der Leser soll darauf hingewiesen werden, dass: 1) Die Scintillometer-Messergebnisse nicht direkt oder einheitlich mit den Urangraden der Gesteinsproben im Zusammenhang stehen, die gemessen wurden und sollten nur als erster Hinweis auf die Präsenz von radioaktivem Material verstanden werden und 2) alle Durchschnitte sind Down-Hole, Kernintervall-Messungen und die echten Dicken müssen noch bestimmt werden. Für allgemeine Vergleiche der Scintillometer cps Messergebnisse und wie sie mit den Untersuchungsergebnissen in Verbindung stehen, schauen Sie sich bitte die früheren Pressemitteilungen von Hathor an, die das Winterprogramm betreffen.

Bohrkernproben werden für Uran, Basismetall- und Edelmetallanalysen durch die Geoanalytical Laboratories des Saskatchewan Research Council (SRC) übermittelt, die Einrichtungen haben, die gemäß der allgemeinen Anforderungen der ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) arbeiten, die für die Kompetenz von Mineral testende und kalibrierende Labore gelten.

Hathors Helikopter unterstütztes Sommerbohrprogramm, welches am 19. Juni 2008 begann, verwendet die Dienstleistungen von TEAM Drilling LP, eine Entität, die zu den örtlichen Gemeinden von Athabasca gehört, im nördlichen Saskatchewan. Die Helikopter-Dienstleistungen werden durch die Highland Helicopters Ltd. von Richmond, B.C. erbracht.

Terra Ventures gehört ein 10% Anteil an der Midwest-NorthEast-Liegenschaft.

Mit Kapitalressourcen in Höhe von $25 Millionen, macht Hathor weiter mit den aggressiven Fortschritten bei seinem Portfolio in der Athabasca Region der Uran abbauenden Projekte. Dieses Gebiet zählt etwa zu 25 Prozent zu den jährlich weltweit abgebauten Uranminen. Die ganze Produktion stammt aus der nicht konfirmierten Art der Uranerz-Depots - die Uranerz-Depots mit den höchsten Graden weltweit.

Benjamin Ainsworth, P.Eng., ein Leiter der Firma und eine qualifizierte Person im Sinne des National Instrument 43-101, hat die technischen Darstellungen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, überprüft und genehmigt.


Midwest-NorthEast-Projekt - Bohrloch MWNE-08-31 - Ausgewählte Scintillometer-Ergebnisse

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/TAS_280708_1.pdf


Midwest-NorthEast-Projekt - Bohrloch MWNE-08-32 - Ausgewählte Scintillometer-Ergebnisse

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/TAS_280708_2.pdf

Für eine aktuelle Karte der Standorte der Bohrlöcher MWNE-08-30 bis MWNE-08-32, besuchen Sie bitte www.terrauranium.com

Terra Ventures ist ein junges Explorationsunternehmen, das sich auf die Akquisition und Entwicklung von hochwertigen Uranprojekten mit World-Class-Potential spezialisiert hat. Ziel des Unternehmens ist es, in Zeiten einer verstärkten weltweiten Nachfrage nach Uran strategisch günstige Uranlagerstätten zu erwerben und damit seinen Shareholder Value zu steigern. Ein Zusammenspiel aus strategischem Grunderwerb, Projekten im fortgeschrittenen Stadium und risikofreie Gewinnbeteiligung, kombiniert mit dem fachlichen Know-how und den Fundraising-Qualitäten des Managements, bilden die Basis für nachhaltigen Unternehmenserfolg im Urangeschäft.

Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte Gunther Roehlig, Director, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.


Für das Board of Directors von Terra Ventures Inc.

Gunther Roehlig
President & CEO



Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Terra Ventures Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.