Adex Mining Inc. engagiert führende Ingenieursfirma, um NI 43-101-konforme technische Berichte für Mount Pleasant abzuschließen
WGM stellt zurzeit zwei von einander unabhängige NI 43-101-konforme technische Berichte zur Fire Tower-Zone und der North-Zone fertig, um die jeweiligen geschätzten Erzressourcen von einander getrennt zu halten und Verzögerungen bei der Fertigstellung der Berichte zu vermeiden. Die beiden Berichte werden Daten aus dem laufenden Explorationsbohrungsprogramm 2008 des Unternehmens enthalten, das umfassende Testbohrungen sowohl in der Tower-Zone als auch der North-Zone umfasst.
Die Fire Tower-Zone war der Fokus der NI 43-101-konformen ´Technical Review of the Mount Pleasant Property, Including a Mineral Resource Estimate for the Fire Tower Zone Southwestern New Brunswick´ vom 1. August 2006 (der ´2006 Fire Tower-Zone-Bericht´) die von Paul Dunbar, M.Sc., P.Geo., Senior Associate Geologist, Andrew Hara, P.Eng., Senior Associate Mining Engineer Robert de l´Etoile, M.Sc., P.Eng., Senior Associate Engineer, und Dorota A. El-Rassi, M.Sc., P.Eng., Geological Engineer bei WGM und Dr. Trevo Boyd, Ph.D., P.Geo., Unabhängiger Berater, fertig gestellt wurde, der auf at www.sedar.com zur Verfügung steht.
Der neue technische Bericht zur Fire Tower-Zone wird den ´2006 Fire Tower Zone-Bericht´ auf den neuesten Stand bringen. Damals meldete der Bereicht eine ´geschlussfolgerte´ Ressource von 13.074.438 Tonnen bei 0,35% Wolframoxid und 0,21% Molybdändisulfid.
Die North-Zone und die Deep Tin-Zone enthalten laut einer Machbarkeitsstudie, die 1997 von Kvaerner Metals erstellt wurde, eine nicht NI 43-101-konforme historische Gesamtressource von 3.645.429 Tonnen bei 0,80% Zinn, 107 Teile pro Million Indium, 0,87% Zink und 0,19% Kupfer. Der neue technische Bericht zur North-Zone wird eine neue, 43-101-konforme Ressourcenschätzung zur Verfügung stellen.
Die oben erwähnten historischen Schätzungen zur North-Zone und Deep Tin-Zone wurden noch vor der Implementierung von NI 43-101 erstellt. Eine qualifizierte Person hat noch keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um diese historischen Schätzungen gemäß der NI 43-101-Standards der Standatds des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum Definition zu klassifizieren und Adex behandelt diese historischen Schätzungen nicht als aktuelle Ressourcenschätzungen gemäß NI 43-101. Sie werden vorgestellt, da Adex sie als relevent und von historischer Bedeutung ansieht. Sie sollten nicht auf diese historischen Schätzungen vertrauen.
´Die Anpassung und Aktualisierung der Schätzungen der Erzressourcen für Mount Pleasant stellt einen weiter, wichtigen Schritt in Adex schneller Vorgehensweise bei der Überführung des Projekts in die Machbarkeitsphase, was uns nun erlaubt, unsere Optionen in Bezug auf die Entwicklung und die Aufnahme der Produktion einzuschätzen,´ sagte Kabir Ahmed, President und CEO von Adex. ´WGM hat bereits Erfahrung mit Mount Pleasant, da sie den ´2006 Fire Tower Zone-Bericht´ erstellt haben und wir freuen uns darauf, wieder mit ihnen zusammen zu arbeiten und diese viel versprechenden ersten Befunde auszubauen.´
Seit März 2008 hat Adex insgesamt 22 Bohrlöcher auf Mount Plesant fertig gestellt, die ungefähr 7.400 Meter umfassen. Die Ergebnisse aus den ersten drei Bohrlöchern des Programms wurden bereits in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 9. Juni 2008 und 7. Juli 2008 vorgestellt. Die Ergebnisse der Proben der anderen 19 Bohrlöcher stehen noch aus sowie die Ergebnisse zusätzlicher Aufspaltungen und Kernproben von 16 historischen Bohrlöchern.
Seit seiner Gründung 1962 hat WGM die Bergbaubranche unterstützt, indem man Projekte in mehr als 120 Ländern abgeschlossen hat. Erfolgreiche, technische Due Diligence-Prüfungen, Ressourcen- und Reservenschätzungen und Prüfungen, Bewertungen, Minenplanung, ingenieurstechnische und metallurgische Untersuchungen haben alle zum exzellenten Ruf des Unternehmens beigetragen. Diese Studien wurden für Regierungen, Banken, Bergbauunternehmen, Rechtsanwaltskanzleien und internationale Finanzinstitutionen durchgeführt. Weitere Informationen zu WGMs Dienstleistungen und Erfahrung finden sie auf der Website von WGM unter www.wgm.ca.
Über Adex:
Adex Mining Inc. ist ein junges, aufstrebendes Bergbauunternehmen aus Kanada mit einem erfahrenden Managementteam. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung seines Flagschiffprojekts, der Mount Pleasant-Liegenschaft, einem Multimetallprojekt, auf dem vielversprechende Wolfram-Molybdän- und Zinn-Indium-Zinkmineralisierungen zu finden sind. Die Mount Pleasant-Minenliegenschaft liegt in Charlotte County, New Brunswick, knapp 80 Kilometer südlich von Fredericton, der Provinzhauptstadt, und rund 65 Kilometer von der Grenze zu den Vereinigten Staaten entfernt. Die Aktien des Unternehmens werden am TSX Venture Exchange mit dem Symbol ´ADE´ und in Frankfurt mit der WKN A0MXC1 gehandelt.
Keine Wertpapier- oder andere Behörde hat den Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt oder abgelehnt.
Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Fehlerfreiheit dieser Pressemitteilung.
Kontakt:
Adex Mining Inc.
Kabir Ahmed
President, Chief Executive Officer and Director
+1-866-508-2339 oder +49 40 41 33 09 50
Email: investorrelations@adexmining.com
Homepage: www.adexmining.com
Vorausschauende Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung könnten so genannte Vorausschauende Aussagen darstellen, die bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren beinhalten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Performance oder Erfolge von Adex, seiner Tochtergesellschaften oder der Branche, in der diese tätig sind, substanziell von zukünftigen Ergebnissen, Performance oder Erfolgen abweichen können, die durch solche zukunftsorientierte Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Wenn in dieser Pressemitteilung die Worte ´schätzen´, ´glauben´, ´erwarten´, ´vorhaben´, ´davon ausgehen´, ´planen´, ´könnte´, ´sollte´, ´werden´, deren negative Form oder andere Variation derselben Worte oder vergleichbare Terminologie genutzt wird, sollen diese solche vorausschauenden Aussagen identifizieren. Solche Aussagen spiegeln die derzeitigen Erwartungen des Managements von Adex in Bezug auf zukünftige Ereignisse basierend auf den derzeit verfügbaren Informationen wieder und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Performance oder Leistungen substanziell von jenen abweichen, die in diese zukunftsorientierten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden. Diese Risiken und Unsicherheiten werden von Zeit zu Zeit, darin ohne Einschränkung eingeschlossen, unter der Überschrift ´Risikofaktoren´ in den Berichten, die Adex bei der Alberta, British Columbia und Ontario Securities Commissions einreicht, die unter www.sedar.com eingesehen werden können, und auf die wir die Leser dieser Pressemitteilung, die mehr über Adex, seine Aussichten sowie die Risiken und Unsicherheiten erfahren möchten, hinweisen. Es kann geschehen, dass von Zeit zu Zeit neue Risikofaktoren entstehen und es ist dem Management nicht möglich, all diese Risikofaktoren oder das Ausmaß, in dem diese Faktoren allein oder in Kombination dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Performance und Leistungen von Adex substanziell anders ausfallen können, als in den vorausschauenden Aussagen dargestellt. Obwohl die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemitteilung darauf basieren, was das Management zu diesem Zeitpunkt für vernünftige Annahmen hält, kann Adex Investoren nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen vorausschauenden Aussagen übereinstimmen werden. Angesichts dieser Risiken und Unsicherheiten, sollten Investoren nicht übermäßig auf vorausschauende Aussagen als eine Vorhersage tatsächlicher Ergebnisse vertrauen.
Die zukunftsorientierten Informationen in dieser Pressemitteilung sind nur um Erscheinungsdatum dieser Pressemitteilung aktuell. Adex unternimmt nichts und übernimmt keine Verpflichtung, Änderungen an diesen vorausschauenden Aussagen zu veröffentlichen, um Ereignissen oder Umständen gerecht zu werden, die nach diesem Datum liegen, oder um nicht zu erwartende Ereignisse dazustellen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständlichkeit mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.