Silver Lake Resources Ltd.: Steigerung der Karonie-Ressource um 68%
Bildlich dargestellt sieht das Ganze dann so aus:
Die Ressourcen konnten um 68% auf 243.000 Unzen gesteigert werden und es wurden Reserven in Höhe von 87.000 Unzen ermittelt:
Die erste Mine in dieser Gegend wurde nun gestartet und aktuell bereitet man ein Bohrprogramm vor, um potentielle Ausdehnungen der Goldmineralisierungen zu testen:
Fazit:
Gute News für Silver Lake Resources. Sehr schnell konnte man eine aufgefrischte Ressourcenschätzung für das Gebiet vorlegen und mit 243.000 Unzen Gold in den Ressourcen verlängert sich das Minenleben entsprechend.
Das Explorationspotential von Silver Lake wird vermutlich vom Markt noch etwas unterschätzt. Das Management und die Geologen haben zuletzt sehr gute Arbeit geleistet und es geht nun darum, dem Markt und den Analysten zu beweisen, dass man ein weitaus längeres Minenleben hat und noch viel Potential in den Gebieten steckt.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.