Pacific Topaz Resources und Western Atlas Resources fusionieren
Bei der Fusion wird es sich um eine umgekehrte Übernahme (Reverse Takeover) handeln, in deren Rahmen Pacific Topaz alle Anteile am privaten Explorationsunternehmen Western Atlas aufkauft. Das aus der Fusion neu hervorgegangene Unternehmen wird anschließend das Geschäftsfeld von Western Atlas übernehmen und die entsprechenden Explorationsprojekte in Nunavut, Kanada, fortführen.
Voraussetzung für den Zusammenschluss ist die Durchführung einer Finanzierung sowie einer Aktienkonsolidierung im Verhältnis von 2:1 seitens Pacific Topaz. Die Anteilseigner von Western Atlas sollen anschließend 1,241 konsolidierte Pacific-Topaz-Aktien für je eine Western-Atlas-Aktie erhalten. Western Atlas wird dadurch zur hundertprozentigen Tochtergesellschaft des neu entstandenen Unternehmens, welches sich nach Abschluss der Transaktion in Western Atlas Resources umbenennen oder für einen anderen Namen entscheiden wird.
Der Unternehmenszusammenschluss soll innerhalb von 50-75 Tagen beendet sein.
Eine zuvor ausgehandelte Fusionsvereinbarung mit Petrodorado Energy Ltd. hatte Western Atlas vor Kurzem aufgekündigt, da Petrodorado gewisse Vertragsbedingungen gebrochen hatte.
© Redaktion MinenPortal.de