• Montag, 27 Januar 2025
  • 05:09 Uhr Frankfurt
  • 04:09 Uhr London
  • 23:09 Uhr New York
  • 23:09 Uhr Toronto
  • 20:09 Uhr Vancouver
  • 15:09 Uhr Sydney

New African Mining AG gibt den Erlös der zweiten öffentlichen Versteigerung bekannt

10.07.2008  |  IRW-Press
10. Juli 2008 - Kimberley, Südafrika - New African Mining AG (NAM) (Symbol: NWA.F; WKN: A0MSTM), eine Diamantfördergesellschaft mit Sitz in Kimberley, veröffentlicht ausgezeichnete Resultate ihrer zweiten öffentlichen Versteigerung vom 26. Juni 2008. Die öffentliche Versteigerung eines Teils der Produktion erlöste eine Gesamtsumme von USD 196.000. Die Preise lagen weit über den Erwartungen und die Versteigerung war gut besucht mit einem internationalen Publikum. NAM offerierte nur 770 Karat aus ihren beiden Betriebseinheiten, der Simolotse Untertagemine und der Wiederaufbearbeitungsanlage des Abraums in Kamfersdam. Den Unternehmensschätzungen zufolge, sollte der Diamantenverkauf zwischen USD 80 und USD 220 pro Karat erzielen, erreicht wurden jedoch USD 103,33 und USD 352,82 d.h. eine Steigerung der Absatzprognose von jeweils 29% und 60%. Der hochwertigste Einzelstein, der aus der Simolotse stammte, wog 8.372 Karat und wurde zu einem Preis von USD 19.289, oder USD 2.304 pro Karat verkauft. Erstaunlicherweise erreichte ein Einzelstein von der Kamfersdam-Anlage bei 4.744 Karat einen Preis von USD 16.647, oder USD 3.509 pro Karat. (Dies ist außergewöhnlich für Abraumdiamanten).

Eine spezielle Versteigerung von 143 Karat selektierter Steine aus der Produktion der Simolotse wurde am 3. Juli abgeschlossen. Die Versteigerung wurde von ausgewählten Käufern besucht und erreichte Erlöse von USD 73.000 bei einem guten Durchschnitt von USD 509,71 pro Karat. Der hochwertigste Einzelstein dieser Versteigerung war ein 5,57 Karäter welcher für USD 12.627, oder USD 2.267 pro Karat verkauft wurde.

Der steigende Trend für die monatliche Produktion soll aufrechterhalten werden da geplante Modifizierungen beider Anlagen abgeschlossen sind.

Der Vorsitzende David Hargreaves kommentierte wie folgt: "Das Resultat der bisherigen Versteigerungen übertraf die Erwartungen und verspricht Gutes für die Absatzprognose der Gesellschaft. Wir arbeiten auf unser Ziel hin, einer der größeren, mid-tier Markteilnehmer zu werden. Stetige Verbesserungen und Investitionen werden im Abbaubetrieb und in Entwicklungskapazitäten getätigt, um unsere weitere Unternehmensentwicklung zu sichern."


Über New African Mining

New African Mining ist im Abbau und Verkauf von Rohdiamanten tätig. Die Gesellschaft konzentriert sich eine gleichmäßige Cash Flow aus ihren zwei bestehenden Anlagen sowie aus geplanten Akquisitionen von Diamanten Abraumhalden und alten bewiesenen Diamantenminen zu generieren und aufrechtzuerhalten.


Weitere Informationen:

Value Relations GmbH
Tel.:0800-3050700
Mail: info@vrir.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
New African Mining AG
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.