Queenston-Globex Report Wood-Pandora Update
Im März diesen Jahres (siehe auch die gemeinsame Pressemeldung vom 3. März 2008) meldete der Joint Venture, dass sich in der Ironwood-Goldlagerstätte 243.200 Tonnen abgeleitete Mineralressourcen gemäß NI 43-101 mit einem Gehalt von 17,26 g/t (0,50 Unzen/Tonne) befinden. Die genaue Darstellung dieser Ressource erfolgte in einem technischen Bericht gemäß NI 43-101, der von Reno Pressacco, M.Sc., P. Geo. als beratendem Geologen und qualifiziertem Experten erstellt wurde. Der Bericht kann aus den SEDAR-Filings der beiden Unternehmen abgerufen werden. Seither wurden im Rahmen des Joint Venture weitere Diamantbohrungen durchgeführt, um die Interpretation der geologischen Daten aus der Lagerstätte zu bestätigen und geotechnisches Datenmaterial für zukünftige Abbauaktivitäten zu sammeln. Der Joint Venture hat auch metallurgische Tests in Angriff genommen, um eine erste Schätzung der in der Ironwood-Lagerstätte zu erschließenden Goldvorkommen vorzunehmen.
Nachstehend die wichtigsten Ergebnisse aus dem Bohrprogramm:
- Bohrloch W08-64 durchtäuft 15,00 m mit 15,27 g/t (0,45 Unzen/Tonne auf 49,2 Fuß)
- Bohrloch W08-63 durchtäuft 9,95 m mit 14,35 g/t (0,42 Unzen/Tonne auf 32,6 Fuß)
- Bohrloch W08-61 durchtäuft 5,83 m mit 12,44 g/t (0,36 Unzen/Tonne auf 19,1 Fuß)
Im Rahmen dieses Programms wurden insgesamt 13 Diamantbohrlöcher (2.631 m) gebohrt und von 5 der Bohrlöcher liegen mittlerweile Ergebnisse vor. Die Bohrlöcher W08-61, -63, -64 und -65 wurden als Infill-Bohrungen angelegt und haben die Interpretation der geologischen Daten bestätigt. Einzelheiten zu den Untersuchungsergebnissen aus den jüngsten Bohrungen sind der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen.
Unter dem folgenden Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
http://www.irw-press.com/dokumente/QueenstonTab1D.pdf
Die westlich der Lagerstätte zu Explorationszwecken angelegte Bohrung W08-62 ergab keine signifikante Mineralisierung. Die übrigen 8 Bohrlöcher des Programms wurden in erster Linie zu geotechnischen Zwecken gebohrt, u.a. für sogenannte “Condemnation“-Bohrungen und zur Planung der Positionierung einer Rampe für den weiteren Ausbau der Lagerstätte. Die Untersuchungsergebnisse aus diesen Bohrungen stehen noch aus.
Der Joint Venture hat Konsulent Peter W. Godbehere (B.Sc., A.R.S.M.) mit der Planung und Überwachung der metallurgischen Tests beauftragt, die von SGS Mineral Services aus Lakefield/Ontario durchgeführt werden. Die vorläufigen Ergebnisse der Tests sind vielversprechend und lassen auf eine Goldausbeute von über 90% schließen.
Nach Erhalt aller Untersuchungsergebnisse und metallurgischen Testdaten wird der Joint Venture eine vorläufige Analyse erstellen, um die Wirtschaftlichkeit der Lagerstätte unter Einsatz eines Custom Milling-Szenarios zu bewerten.
Diese Pressemeldung wurde von Ray V. Zalnieriunas, P. Geo., Manager und qualifizierte Person bei Globex Exploration, geprüft und genehmigt. Hr. Zalnieriunas plante und beaufsichtigte auch das Bohrprogramm, das unter Einsatz eines QA/QC-Programms gemäß National Instrument 43-101 und unter Anwendung eines Best-Practice-Ansatzes durchgeführt wurde. Der Bohrkern wird geloggt und aufgespalten und die Bohrkernproben werden anschließend im Expert Laboratory Inc. in Rouyn-Noranda/Quebec unter Einsatz von zur Goldanalyse geeigneten Feuerproben-Methoden ausgewertet.
Für nähere Information wenden Sie sich bitte an:
Queenston Mining Inc.
Charles E. Page, P.Geo., President & CEO
Hugh D. Harbinson, Chairman
Tel: (416) 364-0001
Fax: (416) 364-5098
Email: info@queenston.ca
Website: www.queenston.ca
Andreas Curkovic, Investor Relations
Tel.: (416) 577-9927
Globex Mining Enterprises Inc.
Jack Stoch, P.Geo., President & CEO
Tel: (819) 797-5242
Fax: (819) 797-1470
Email: info@globexmining.com
Website: www.globexmining.com
b]Vorausblickende Aussagen[/b]
Abgesehen von historischen Informationen könnte diese Pressemitteilung auch “vorausblickende Aussagen“ enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken ist in der “Annual Information Form“ des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com erhältlich.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!