US Gold Corp.: Update zu den Explorationsprojekten in Mexico
Aktuelles zur Magistral-Mine
Das Explorationsprogramm in der Magistral-Mine schreitet weiterhin recht erfolgreich voran. Ziel ist die Erweiterung der Mineralisierung und die Auffindung neuer Adern innerhalb des Abbaugebiets.
1. Erweiterung der Mineralisierung
Gelände um den Samaniego Pit
Die Explorationsaktivitäten konzentrierten sich weiterhin auf das Gebiet um den Samaniego Pit. Seit dem letzten Update von US Gold wurden Bohrungen von zusätzlich 5.300 Fuß (1.615 Bohrmeter) abgeschlossen. Mit herkömmlichen Rotationsbohrungen in größerer Tiefe will man die Mineralisierung in die Tiefe erweitern.
Mit diesen tieferen Bohrungen konnte die bekannte Mineralisierung erfolgreich erweitert werden, wobei das beste Ergebnis am Bohrloch SWBH08-163 mit 0,199 opt Gold auf 49,2 Fuß (entspricht 6,81 gpt Gold über 15 m) erzielt wurde. Das tiefste Bohrloch zur Auffindung von Vererzungen war SWBH08-161 mit 0,027 opt Gold auf 118,1 Fuß (entspricht 0,93 gpt Gold auf 36 m). In beiden Bohrlöchern beginnt die Mineralisierung bereits ab der Oberfläche.
Die Bohrungen scheinen den oberen Anteil der Hauptader im Südwesten durchtäuft zu haben, welche die Goldvererzung innerhalb des Samaniego Pit dominiert. Die Geologen von US Gold versprechen sich von einer weiteren Durchtäufung der Goldmineralisierung nördlich und südlich der derzeitigen Bohrstelle großes Potential (Abb. 1).
Das Bild zur Abb. 1 finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/USGold_Figure1.pdf
Die wichtigsten Ergebnisse sind nachstehend aufgelistet:
Tabelle 1: Wesentliche Ergebnisse zum Samaniego Pit
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/UXG_1.pdf
2. Neue Ader durchtäuft 19,6 Fuß mit 0,398 opt Gold
Das US Gold-Team in Mexiko stößt laufend auf neue Adern mit großem Potential. Die Dos Amigos-Ader, wo davor noch keine Probebohrung stattgefunden hatte, liefert vielversprechende Ergebnisse (Abb. 1). Die besten Ergebnisse in diesem Gebiet liegen bei 19,6 Fuß mit 0,398 opt Gold (13,63 gpt Gold über 6,0 m).
Dos Amigos befindet sich ca. 1.500 Fuß (455 m) nordöstlich von Samaniego und ist die zweite Ader außerhalb der derzeitigen Ressourcenschätzung (Canadian National Instrument 43-101: Pincock, Allen & Holt 2006), die seit Explorationsstart im Januar gute Werte erzielen konnte. Die erste Ader, Cerritos, von der im Mai berichtet wurde, erbrachte eine Ausbeute 0,034 opt Gold, 1,29 opt Silber, 0,4% Kupfer und 0,4% Zink auf 39,4 Fuß (entspricht 1,16 gpt Gold, 44,33 gpt Silber, 0,4% Kupfer und 0,4% Zink auf 12 m).
Die Exploration in Dos Amigos wurde mittels herkömmlicher Rotationsbohrung durchgeführt, wobei die Bohrtiefe auf 6 m (19,6 Fuß) beschränkt war, um das oberflächennahe Potential in diesem Bereich rasch und kostengünstig zu testen. Insgesamt wurden Bohrungen über 1,100 Fuß (335 m) durchgeführt. Im Rahmen von weitergehenden Explorationsaktivitäten wird nun das Potential in die Tiefe und entlang des Streichens erkundet. Die wichtigsten Ergebnisse aus Dos Amigos sind nachstehend aufgelistet:
Tabelle 2: Wesentliche Ergebnisse zu Dos Amigos
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/UXG_2.pdf
Aktuelle Daten zur Produktionsplanung
Ziel der in Angriff genommenen geotechnologischen und ressourcenbezogenen Studien ist es, die Entwicklung der Magistral-Mine dahingehend zu optimieren, dass eine höhere als die von den vormaligen Besitzern beabsichtigte Förderrate erzielt werden kann (ca. 40,000 Unzen Gold pro Jahr).
SGS in Lakefield/ Ontario führt derzeit metallurgische Untersuchungen durch, um Alternativen für eine ertragreichere Goldausbeute zu prüfen und mögliche Verarbeitungsmethoden für Silber zu bestimmen.
Sollte eine Erweiterung der Ressourcen in einem Umfang möglich sein, der eine höhere Förderrate als die derzeitige Minenkapazität rechtfertigt, sind nach Meinung von US Gold zusätzliche Änderungen in der derzeitigen Infrastruktur erforderlich. Diese betreffen unter anderem den Fuhrpark, die Verarbeitungsanlage und den Zerkleinerungskreislauf.
Eine erste Ressourcenschätzung zum Palmarito-Projekt, das sich ca. 7,5 Meilen (12 km) südwestlich von Magistral befindet, soll bis zum Ende des dritten Quartals vorliegen. Diese Schätzung wird künftig zur Steigerung der Produktionsmengen aus der Magistral-Mine beitragen.
Über US Gold Corp.
US Gold Corporation ist ein Goldexplorationsunternehmen aus den USA, das im Nordwesten von Nevada Explorationen durchführt und vor kurzem auch in Mexiko mit Explorationsarbeiten begann. Das Unternehmen verfügt über einen großen Landbesitz und ist zudem äußerst kapitalkräftig. Die Aktien von US Gold werden an der American und der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel UXG gehandelt.
Qualifizierte Person
Diese Pressemeldung wurde vom Chef-Geologen und Projektmanager Steve Brown geprüft und genehmigt. Steve Brown ist gemäß National Instrument 43-101 qualifiziert und für die Programmplanung und Qualitätskontrolle im Rahmen des Explorationsprojekts in der Magistral-Mine sowie in den weiteren Explorationsgebieten in Mexiko verantwortlich. Alle entnommenen Proben wurden im Labor von ALS Chemex mittels Feuerprobe untersucht. Sämtliche Bohrungen wurden mittels herkömmlicher Rotationsbohrung durchgeführt. Die Probenahme erfolgte in Abständen von zehn Fuß (drei Meter).
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung sowie etwaige nachfolgende mündliche Stellungnahmen durch das Unternehmen oder im Auftrag des Unternehmens können "vorausschauende Aussagen" im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 enthalten. Solche vorausschauenden Aussagen können durch Wörter wie "beabsichtigt", "sieht voraus", "erwartet" und "hofft" zum Ausdruck gebracht werden und beinhalten ohne Einschränkung Aussagen zu den Explorationsergebnissen des Unternehmens, Geschäftspläne, potentielle vertragliche Vereinbarungen, Verfügbarkeit von Betriebskapital, erwartete Einnahmen und damit verbundene Ausgaben. Zu den Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen der vorausschauenden Aussagen abweichen, zählen unter anderem die im Jahresbericht auf Formular 10-K für das per 31. Dezember 2007 abgeschlossene Fiskaljahr getätigten Angaben sowie andere bei der Securities and Exchange Commission unter dem Titel "Risikofaktoren" einzureichende Angaben. Die meisten dieser Faktoren liegen nicht im Einflussbereich des Unternehmens. Investoren werden davor gewarnt, sich zu sehr auf derartige vorausschauenden Aussagen zu verlassen. Wenn nicht gemäß den einschlägigen Statuten oder rechtlichen Bestimmungen erforderlich, hegt das Unternehmen weder die Absicht noch übernimmt es die Verpflichtung, aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen noch aus anderweitigen Gründen diese vorausschauenden Aussagen öffentlich zu aktualisieren.
Warnhinweis an US-Investoren - Alle Mineralressourcen wurden gemäß den Definitionsstandards für Mineralressourcen und Mineralreserven des kanadischen Instituts für Bergbau, Metallurgie und Petroleum geschätzt, wie es im National Instrument 43-101 steht, im Allgemeinen genannt NI 43-101. US-Berichtsvoraussetzungen für die Bekanntmachung von Mineralgeländen werden von der United States Securities and Exchange Commission (SEC) im Industryguide 7 verwaltet. Die kanadischen und die Guide-7-Standards unterscheiden sich sehr.
Die SEC erlaubt den Bergbauunternehmen, bei ihrer Dateiarchivierung mit der SEC, nur solche Mineraldepots zu veröffentlichen, die eine Firma wirtschaftlich und legal bewirtschaften oder produzieren kann. Wir benutzen bestimmte Begriffe in dieser Pressemitteilung, wie "Reserves/Reserven," "Resources/Ressourcen," "Geologic Resources/Geologische Ressourcen," "proven/geprüft", "probable/mögliche", "measured/gemessene", "indicated/angezeigte" und "inferred/gefolgert", die uns die SEC Richtlinien strikt verbietet, sie in unserer Dateiarchivierung mit der SEC einzubeziehen. US-Investoren sollten darauf achten, dass der Herausgeber keine "Reserven" hat, wie im Guide 7 festgelegt ist und sollten vorsichtig sein und nicht annehmen, dass ein Teil oder die gesamten Mineralressourcen jemals in die im Guide 7 konformen "Reserven" bestätigt oder umgewandelt werden. Die Bekanntmachung von "beinhalteten Unzen" in einer Ressource ist unter kanadischem Recht eine erlaubte Bekanntmachung. Allerdings erlaubt die SEC normalerweise den Herausgebern nur über die Mineralisierung zu berichten, die nicht mit den "Reserven" im Guide 7 durch SEC Standards übereinstimmen, wie vorhandene Tonnage und Grad, ohne Bezug auf die Abmessungen der Einheit.
Diese Pressemitteilung beinhaltet auch Informationen über angrenzendes Gelände, auf dem wir nicht die Schürf- und Abbaurechte haben. Wir weisen US-Investoren darauf hin, dass die SEC Bergbaurichtlinien strikt Informationen dieses Typs in Dokumenten verbietet, die mit der SEC archiviert werden. US-Investoren werden darauf aufmerksam gemacht, dass Mineraldepots auf angrenzendem Gelände nicht auf die Mineraldepots auf unserem Gelände hinweisen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Ana Aguirre
Manager, Investor Relations
Tel: (647) 258-0395
Gebührenfrei: (866) 441-0690
Fax: (647) 258-0408
info@usgold.com
99 George Street, 3rd Floor
Toronto, ON M5A 2N4
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!