Rock Tech Lithium: Analyseergebnisse der Proben im Rahmen des Due-Diligence-Verfahrens
Rock Tech entnahm fünf (5) Proben aus lockeren Sedimenten an der Oberfläche im Becken und analysierte diese auf ihren Lithiumgehalt. Alle fünf Proben lieferten anomale Lithiumkonzentrationen mit Werten zwischen 150 ppm und 600 ppm (durchschnittlich 292 ppm Lithium).
Martin Stephan, Chief Executive Officer von Rock Tech, erklärte hierzu: Die Sedimentproben entsprechen unseren hohen Erwartungen auf Grundlage der vorherigen Probenahmen durch das Unternehmen US Borax Inc., das in den 1990er Jahren während der Boraxexploration 136 Proben entnahm, und den Verkäufer des Konzessionsgebiets, dessen Probenahmen Lithiumkonzentrationen von 381 ppm und 590 ppm lieferten. Wir haben damit bestätigt, dass das vulkanische Tuffgestein und die Sedimente an der Oberfläche anomale Lithiumwerte ergeben. Dies untermauert die Annahme, dass die Sole in der Tiefe des Beckens eine Lithiumkonzentration aufweist.
Alle wissenschaftlichen und technischen Daten in dieser Pressemitteilung wurden unter der Leitung von Locke B. Goldsmith, P.Eng., P.Geo., einem von Rock Tech unabhängigen qualifizierten Sachverständigen, erstellt und geprüft.
Über das Lithiumprojekt Nogalito
Das Konzessionsgebiet Nogalito befindet sich in einem geologischen Becken aus dem Tertiär mit günstigen vulkanischem Felsgestein, Sandsteinen und Siltsteinen in einer Folge von vulkanoklastischen und Tuffgesteinsformationen mit lithiumhaltigen Tonhorizonten, vulkanoklastischen Sedimenten, lehmigen Sandsteinen sowie sandigen und kalkhaltigen Sedimenten. Der von einer Verwerfung begrenzte Graben enthält die bekannte Lithiummineralisierung in einem Becken von ungefähr 16 Kilometern Länge und 5 Kilometern Breite. Die Region zeigt eine ähnliche geologische Beschaffenheit wie Lagerstätten in Chile, Argentinien und Nevada auf, da die Lithiummineralisierung in vulkanischem Gestein um das Becken angeordnet ist, was eine Potenzial für Lithiumsole-Entdeckungen vermuten lässt.
Bei den 1990 von US Borax Inc. durchgeführten Arbeiten, die auf Borax ausgerichtet waren, wurde erstmalig Lithium gefunden. Das Konzessionsgebiet Nogalito weist Lithiummineralisierung mit höchst anomalen Konzentrationen von mehr als 1000 ppm auf. Die entsprechenden Gesteinsproben stammen aus Schlitzen mit einem Meter Tiefe in einer freiliegenden Stratigraphie. Die Firma US Borax Inc. hat im Zuge ihrer Explorationen Sedimentproben gesammelt, von denen 108 Proben Werte zwischen 200 und 498 ppm Lithium lieferten, 27 Proben enthielten 523 bis 968 ppm Lithium und eine Probe ergab einen Wert von 1166 ppm Lithium.
Über Rock Tech Lithium:
Rock Tech Lithium ist ein Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf den Erwerb und die Exploration von Konzessionsgebieten mit potenziellen Vorkommen von Lithium und anderen ausgewählten Metallen für den Einsatz in Batterien gerichtet ist.
Rock Tech ist das einzige Explorationsunternehmen in der Region Georgia Lake (Ontario) mit einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung. Die Ressourcenschätzung weist eine angezeigte Ressource im Umfang von 3,19 Millionen Tonnen mit 1,10 % Lithiumoxid sowie eine abgeleitete Ressource im Umfang von 6,31 Millionen Tonnen mit 1,00 % Lithiumoxid aus. Außerdem hat das Unternehmen metallurgische Untersuchungen an einer Massenprobe durchgeführt und dadurch seine Fähigkeit bewiesen, sowohl hochgradiges Spodumenkonzentrat als auch Lithiumcarbonat (Li2CO3) in Batteriequalität zu produzieren. Die spodumenhaltigen Pegmatite des Gebiets Georgia Lake wurden ursprünglich im Jahr 1955 entdeckt.
Für das Board of Directors des Unternehmens:
Martin Stephan
Martin Stephan, Director, Chief Executive Officer
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Brad Barnett, Chief Financial Officer
Rock Tech Lithium Inc.
777 Hornby Street, Suite 600
Vancouver, B.C., V6Z 1S4
Tel: (778) 358-5200
Fax: (604) 670-0033
E-Mail: bbarnett@rocktechlithium.com
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen, zu denen auch Aussagen zu unseren Plänen, Absichten und Erwartungen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, zählen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind anhand von Begriffen wie prognostiziert, glaubt, beabsichtigt, schätzt, erwartet und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Das Unternehmen weist die Leser darauf hin, dass zukunftsgerichtete Aussagen - unter anderem auch jene, die sich auf die zukünftige Betriebstätigkeit und die Geschäftsprognosen des Unternehmens beziehen - bestimmten Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!