Sovereign Metals Ltd.: Starke Bohrergebnisse
Die Auswertung weiterer 68 Bohrungen zeigen erneut sehr starke Resultate. Die besten Bohrungen zeigen sehr dicke Schichten (14-28 Meter) mit Gehalten von 10,50% bis zu 19,30%:
Nicht nur die Dicke und die Gehalte überzeugen! Die Mineralisierungen starten ganz nah an der Oberfläche. Teilweise keine 5 Meter unterhalb der Oberfläche!
Die Vorteile eines solchen Gebietes sind fantastisch. Erstens gibt es nur eine dünne Deckschicht von wenigen Metern, die beim Abbau entfernt werden muss. Zweitens wird dann das Material (sehr weich) einfach mit dem Bagger abgebaut, ohne vorher Sprengen zu müssen.
Die heutigen Ergebnisse bestätigen, dass die Mineralisierungen sehr robust sind und die Gehalte exzellent. Nun stehen nochmals 106 Bohrungen zur Auswertung an. Zum einen von der Central Zone und der Northern Zone des bekannten Gebietes plus die Auswertung der Resultate von den neuen Gebieten (South Extension), die im Bestfall einen weiteren Fund bringen werden.
Fazit:
Starke Ergebnisse, die das solide Projekt untermauern. Die neue Ressourcenschätzung soll bis Ende Juni 2018 kommen und wird nochmals besser aussehen, als die aktuelle Kalkulation.
Ich rechne mit Verbesserungen in den Ressourcen-Kategorien und einer Ausweitung des Gesamtvorkommens.
Die Aktie bleibt für mich ein Kauf und mein Top-Favorit im Grafitsektor, der selbst bei schwächsten Grafitpreisen Geld verdienen wird!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.