Cruz Cobalt Corp. entdeckt in Kobaltkonzessionen in BC ausgeprägte magnetische Anomalien
James Nelson, President von Cruz, sagte dazu: Die Entdeckung dieser Anomalien im Zuge der Flugmessungen stimmt uns sehr zuversichtlich. Wir wollen so schnell wie möglich mit den Arbeiten am Boden beginnen, um die Bohrziele mit höchster Priorität genau festzulegen. Die Kobaltpreise haben mittlerweile den höchsten Stand seit zehn Jahren erreicht, da die Nachfrage wächst und nur sehr wenig neues Angebot auf den Markt gekommen ist. Ford kündigte vor Kurzem Investitionen von 11 Milliarden Dollar in Elektrofahrzeuge bis 2022 an. Im November teilte Volkswagen außerdem mit, dass der Konzern bis 2022 40 Milliarden Dollar in Elektrofahrzeuge, autonomes Fahren und neue Mobilitätsdienstleistungen investieren wird. Die Welt stellt auf Elektrofahrzeuge um und wir sind der Ansicht, dass die Nachfrage nach Batteriemetallen in den kommenden Jahren erheblich anziehen wird. Wir haben das Unternehmen so aufgestellt, sodass es von dieser explosionsartigen Entwicklung bei den Batteriemetallen profitieren wird. Wir werden 2018 in beiden Kobaltprojekten in den USA aktiv sein und sind derzeit in Kanada tätig. Wir blicken sehr optimistisch in das Jahr 2018, nachdem wir das Jahr mit einem höheren Kassenbestand als jemals zuvor und den höchsten Kobaltpreisen seit zehn Jahren beginnen.
Zurzeit hat Cruz neun Kobaltprojekte in Nordamerika: vier in Ontario, drei in British Columbia, eines in Idaho und eines in Montana. Die vier verschiedenen Kobaltkonzessionen in Ontario befinden sich allesamt in der Nähe der Ortschaft Cobalt. Cruz ist einer der größten Grundbesitzer in diesem aufstrebenden Kobaltgebiet. Zu den Projekten des Unternehmens in Ontario gehören die 1.265 Acres große Kobaltkonzession Coleman, die 900 Acres große Kobaltkonzession Johnson, das 4.980 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Hector und das 1.580 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet Bucke. Das unternehmenseigene 15.219 Acres große Kobaltkonzessionsgebiet War Eagle in British Columbia umfasst eine ehemalige Produktionsstätte. Zu den Projekten des Unternehmens in den USA gehören die 1.940 Acres große Konzession Chicken Hawk und die 880 Acres umfassende Konzession Idaho Star.
Der technische Inhalt dieser Pressemeldung wurde von Greg Thomson, PGeo, in seiner Eigenschaft als qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Rechtsvorschrift National Instrument 43-101 genehmigt.
Wenn Sie in den Verteiler von Cruz aufgenommen werden möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail an info@cruzcobaltcorp.com oder twitter@CruzCobalt
James Nelson, President
+1 604.899.9150
Gebührenfrei: 1.855.599.9150
Cruz Cobalt Corp.
Suite 1470 - 701 West Georgia Street
Vancouver, BC V7Y 1C6
www.cruzcobaltcorp.com
twitter @CruzCobalt
Börsenkürzel: CUZ-TSX.v; BKTPF-OTCBB; A2DMG8--FWB
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!