Sovereign Metals Ltd.: Super Bohrergebnisse - Broker Update
Die heute vorgelegten Resultate stammen vom Infill-Drilling, also innerhalb der bekannten Ressourcenzone zur Aufwertung der Ressourcen-Kategorien. Die Ergebnisse vom Step-Out-Drilling, also den Bohrungen außerhalb der bekannten Ressource, stehen noch aus und werden in den nächsten 4-6 Wochen erwartet.
Nachfolgend die Highlights:
Die Ergebnisse beinhalten:
Wir sehen dicke Schichten des weichen Saproliths von 12 - 36 Metern mit Gehalten von 11,10% bis zu über 21% TGC. Die 23 Meter mit 21,20% TGC sind hervorragend und man muss bedenken, dass Sovereign in der Scoping-Studie einen durchschnittlichen Gehalt von 10% angenommen hat.
Jede Steigerung des Gehalts nach oben würde die ohnehin schon starke Profitabilität des Gebietes nochmals nach oben hieven! Ähnlich sehen es die Analysten von Bell Potter.
In einem Update zeigten sich die Analysten überzeugt und bleiben bei ihrer "spekulativen Kaufempfehlung" für Sovereign mit einem Kursziel von 0,33 AUD je Aktie:
Fazit:
Wirklich starke Ergebnisse von Sovereign Metals in dieser ersten Runde. Die weiteren Ergebnisse werden in den kommenden Wochen kommen und wenn die nächsten Treffer ebenso stark sind, dann sollte der Durchschnittsgehalt nochmals steigen und die PFS noch besser werden, als die vorhandene Scoping-Studie!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.