Mexoro Minerals erbohrt hochgradige Mineralisierung in Cieneguita, Mexiko
Chihuahua, Mexiko - 28.07.2008 - Mexoro Minerals Ltd. bestätigt Existenz hochgradiger Mineralisierung im Rahmen seines Cieneguita-Projekts. (MXOM.OB) (Frankfurt: OYA1)
Das Rohstoffunternehmen Mexoro Minerals Ltd. freut sich, im Rahmen seines Cieneguita-Projekts die Ergebnisse der Probebohrungen an drei weiteren Bohrlöchern bekannt geben zu dürfen. Das Unternehmen setzt die Bohrungen in der Cieneguita-Mine mit großem Erfolg fort. Bisher wurden 42 Bohrlöcher angelegt; für 33 liegen bereits die Resultate der Probebohrungen vor. Die heute bekannt gegebenen jüngsten Ergebnisse beziehen sich auf die Bohrlöcher CI-30, CI-33 und CI-35. Bohrloch CI-33 ergab keine wirtschaftliche Mineralisierung, da es außerhalb der Grenzen des bekannten Mineralisierungsvorkommens angelegt wurde, um das Abbaugebiet in nordwestlicher Richtung auszudehnen. Bei Bohrlöchern CI-30 und CI-35 (80 m südöstlich von CI-30) konnte bereits das Vorhandensein einer Goldzone bestätigt werden. Damit ist die Tiefenausdehnung der Lagerstätte - mit Vorkommen von Au-Ag + (Pb-Zn) - erheblich größer.
Im Rahmen des aktuellen Bohrvorhabens wird hochgradige Mineralisierung weiterhin durch Tiefen- und Neigungsbohrungen sondiert. Die Bohrarbeiten für dieses Projekt werden fortgesetzt, um weitere Daten über das Mineralisierungsvorkommen zu sammeln und sein Tiefenpotenzial auszuloten.
Die Bohrungen in Loch CI-30 ergaben in einer Tiefe von 0 bis 94,0 m die folgenden Ergebnisse: 1,21 g/t Au, 79,81 g/t Ag, 0,78% Pb and 1,19% Zn. Loch CI-35 ergab in einer Tiefe von 0 bis 31,0 m die folgenden Ergebnisse: 1,72 g/t Au, 67,36 g/t Ag, 0,56% Pb and 0,72% Zn. Die Gesamtergebnisse für die beiden Bohrlöcher sind wie folgt:
Bohrloch Ab(m) Bis(m) Intervall Au(g/t) Ag(g/t) Pb(%) Zn(%)
CI-30 0,0 154,0 154,0 0,88 58,34 0,61 0,93
einschl. 0,0 94,0 94,0 1,21 79,81 0,78 1,19
CI-35 0,0 103,0 103,0 0,75 63,64 0,39 0,52
einschl. 0,0 31,0 31,0 1,72 67,36 0,56 0,72
Nähere Informationen zu den Probebohrungen sowie Landkarten von Cieneguita finden Sie auf unserer Website unter www.mexoro.com.
Bei den Bohrlöchern CI-30 und CI-35 endete die Mineralisierung in einer Tiefe von 248,5 m bzw. 272,6 m. CI-30 ergab in einer Tiefe von 238,0 bis 248,5 m (d. h. über eine Tiefenstrecke von zehn Metern) 17,24 g/t Ag, 0,49% Pb und 0,76% Zn. CI-35 ergab über eine Tiefenstrecke von 11,6 m (von 261,0 m bis 272,6 m Tiefe) 0,34% Pb und 0,54% Zn. Diese Bohrresultate bestätigen die Existenz einer obenflächennahen Sulfidmineralisierung, die sich insbesondere durch das Vorhandensein von Au + Ag ( ± Pb-Zn) auszeichnet, sowie in größerer Tiefe eine Sulfidmineralisierung mit den Merkmalen Ag + Pb + Zn ( ± Au).
Dazu Barry Quiroz, VP Exploration: ´Wir freuen uns außerordentlich, dass wir bei den Probebohrungen auf diese reichhaltigen Adern gestoßen sind. Damit haben wir in Cieneguita die Existenz einer starken Mineralisierung sowohl in Oberflächennähe als auch in der Tiefe nachgewiesen. Diese Ergebnisse bestärken die Vermutung, dass Cieneguita eine immense Lagerstätte in der Region darstellen könnte.´
Mario Ayub, President von Mexoro, fügte hinzu: ´Im Rahmen des gegenwärtigen Bohrprogramms ist es gelungen, die tieferen Schichten von Cieneguitas Mineralisierungssystem zu erforschen. Dadurch konnten in den vergangenen Monaten wertvolle Erkenntnisse über die Tiefenausdehnung der bekannten Vorkommen gewonnen werden. Die Fortsetzung der Bohrungen in Cieneguita hat höchste Priorität, um so die Mineralzonen zu erweitern und gleichzeitig unsere Erkenntnisse im Hinblick auf das Tiefenpotenzial des Mineralisierungssystems in Cieneguita zu vertiefen.´
Qualitätskontrolle
Vor der Probenahme macht Mexoro digitale Fotoaufnahmen des gesamten Bohrkerns. Die Proben werden dann von ALS Chemex Labs im kanadischen Vancouver durch Atom-Absorption sowie ICP-Multi-Element-Verfahren analysiert. Alle an das Labor gelieferten Bohrproben enthalten zertifizierte Standards, Duplikate und sonstige erforderliche Unterlagen. Halbkernproben werden zu Verifikations- und Referenzzwecken usw. im Lager belassen.
Diese Ergebnisse wurden unter der Aufsicht von Barry Quiroz, MSc., Mexoro VP of Exploration, vorbereitet, der über die Fachkenntnis und Befugnis zur Verifizierung der Richtigkeit und Gültigkeit dieser Daten verfügt. Der für die Freigabe der vorliegenden Pressemitteilung Verantwortliche ist Dana C. Durgin, M. Sc. Economic Geology. Durgin ist qualifizierter Geologe und Mitglied des American Institute of Professional Geologists (CPG #10364) sowie in Wyoming fachlich zugelassen (PG-2886).
Über Mexoro:
Mexoro Minerals Ltd. ist ein Rohstoffunternehmen, das insbesondere auf den Abbau von Edelmetallen in der seit jeher mineralstoffreichen Sierra Madre in Chihuahua, Mexiko, spezialisiert ist. Mexoro verfügt über drei traditionsreiche Gold- und Silberminen in diesem Gebiet, deren beträchtliches Potenzial durch weitere Explorationsmaßnahmen bestätigt wurde. Ferner verfügt das Unternehmen über Rechte an der Ausbeutung weiterer Lagerstätten in der Nähe von Paramounts San-Miguel-Minen im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua. Mexoro ist erst kürzlich eine strategische Allianz mit Paramount Gold and Silver Corp. (AMEX/TSX: PZG) eingegangen.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte auf die Zukunft gerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Das Unternehmen hat sich bemüht, derartige Aussagen so weit wie möglich durch Begriffe wie ´ist der Auffassung´, ´erwartet´, ´glaubt´, ´schätzt´, ´geht davon aus´, ´beabsichtigt´, ´plant´, ´könnte´ und ähnliche Ausdrücke kenntlich zu machen. Das Unternehmen ist der Auffassung, dass die Bohrresultate die Vermutung bekräftigen, Cieneguita könnte eine immense Lagerstätte in der Region darstellen. Diese Aussagen geben die gegenwärtigen Meinungen des Unternehmens wieder, die auf den dem Unternehmen gegenwärtig zur Verfügung stehenden Informationen beruhen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens erheblich von denjenigen abweichen könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben oder damit impliziert sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen oder zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder gesondert darauf hinzuweisen, falls sie sich in irgendeiner Weise ändern sollten.
Unternehmenssitz
Mexoro Minerals Ltd.
C. General Retana #706
Col. San Felipe, C.P. 31203
Chihuahua, Chih., Mexiko
Investor Relations
Tel.: +1 (613) 288 4288
info@mexoro.com