Tara Gold Resources Corp. weitet Ressource auf San Miguel Projekt in Mexiko substantiell aus
Für den vollständigen Technischen Bericht NI 43-101 gehen Sie bitte auf folgenden Link:
taragoldresources.com/Theme/TaraGold/files/Reports/SanMiguel_43-101-pdf.
Das San Miguel Projekt ist ein Jointventure von Tara Gold Resources Corp. (30%) und Paramount Gold and Silver Corp. (70%). Paramount ist der Betreiber des Explorationsprogramms und hat dieses Update in seiner Mitteilung vom 25. Juni 2008 zur Verfügung gestellt. Auf Bitten des Joint Venture Betreibers hin wurde der geologische Bericht von ACA Howe International Ltd. angefertigt.
ACA Howe International Ltd. hat den technischen Bericht und die Ressourcenschätzung angefertigt. Paramount, der Betreiber, wird im Laufe des Tages einen Bericht über die NI 43-101 Ressource bei SEDAR veröffentlichen. NI 43-101 ist eine von den Canadian Securities Administrators entwickelte Richtlinie, die Standards für bestimmte allgemeine Offenlegung von wissenschaftlichen und technischen Informationen von Mineralprojekten aufstellt. Die Voraussetzungen von NI 43-101 entsprechen nicht denen der SEC.
Details der Ressourcenschätzung
Zur Ausführung der Ressourcenschätzung hat ACA Howe die Daten aus Paramounts Bohrungen sorgfältig bestätigt und dann in Micromine Modell-Software übertragen. Mineralisierte Zonen wurden auf Überschneidungsektionen dargestellt, um geologische Grenzen darzustellen. In der Darstellung wurde ein Mindestgehalt von 25 g/t Silberäquivalent verwendet. Probendaten wurden anhand von Variographie und Punkt-Kriging verarbeitet. Ein einzelnes Blockmodell wurde mit Drahtrahmen erstellt, um bei der Modellierung die geologische Kontrolle zu gewährleisten.
Paramount hat im April 2006 mit den Diamantbohrungen begonnen. Bis zum 30. April 2008 wurden 176 HQ-Löcher gebohrt, die sich auf insgesamt 34.926 m in verschiedenen Explorationsgebieten belaufen. 132 der Löcher wurden in mineralisierten Zonen entlang der Guazapares Verwerfungsstruktur gebohrt und 44 Löcher zielten auf die San Miguel Ader in der Batosegachic Verwerfung ab. Weiterhin hat Paramount 69 Gräben mit insgesamt 3.899 m Länge angelegt. Bis heute haben sich Paramounts Explorationsbemühungen auf die Diamantbohrung von Segmenten der Guazapares Verwerfungsstruktur konzentriert, auf einer Länge von sieben Kilometern, zwischen den Zonen La Unión und Montecristo und kürzlich auf die San Miguel Ader, die in der subparallel verlaufenden Batosegachic Verwerfungsstruktur eingelagert ist, ca. 3 km westlich der Guazapares Struktur. Zum größten Teil waren die Bohrungen bis heute eher vorbereitender Natur. Die Bohrungen der San Miguel Ader begannen im August 2007 und sie waren seit November 2007 bis zum Zeitpunkt des Besuchs von ACA Howe Ende April 2008 der Hauptfokus der Arbeiten. Generell wurden die Bohrungen auf der San Miguel Ader intensiver betrieben als die, die auf der Guazapares Struktur abgeschlossen wurden, um den als "Clavo 99" bekannten, höhergradigen mineralischen Erzblock abzugrenzen. Über dem Projektgebiet wurden von September 2007 bis März 2008 Boden-Magnet- sowie IP geophysische Untersuchungen durchgeführt. Zu der Zeit von ACA Howes Inspektion führte Paramount die geophysischen Daten mit den Daten aus geologischen Oberflächenkartierungen, Bohrungen und Grabenziehungen in einem Vulcan-Modell™ zusammen. Die Zusammenführung und Auswertung der multi-disziplinären Daten hat mehrere zusätzliche Bohrziele erbracht. Auf dem San Miguel Projekt finden weiterhin Bohrungen mit zwei Geräten statt.
Qualifizierte Person
Die Mineralressourcen für die San Miguel Lagerstätte wurden von Herrn Wm Douglas Roy, M.A.Sc., P.Eng. (Qualifizierter Fachingenieur von Nova Scotia, #7472) geschätzt, die Proben-Qualitätskontrolle wurde von Herrn Gary Lustig, MSc., P.Geo., überprüft. Herr Ian D. Trinder, M.Sc., P.Geo. (APGO#452) hat den übrigen Teil des Berichts verfaßt. Alle drei sind nach NI 43-101 qualifizierte Personen.
Informationen bezüglich der Schätzungen von Mineralressourcen
In dieser Meldung wird der Begriff "Abgeleitete Ressourcen" verwendet. Paramount weist seine Aktionäre darauf hin, daß, obwohl der Begriff von den kanadischen Behörden anerkannt und genehmigt wurde (unter dem Nationalen Instrument 43-101, Standards zur Offenlegung von Mineralprojekten), die US Wertpapier- und Börsenaufsicht diesen Begriff nicht anerkennt. Investoren sollten nicht davon ausgehen, daß ein Teil der oder die gesamte Ressource zu einem späteren Zeitpunkt in eine Reserve umgewandelt wird. Zusätzlich dazu bergen "Abgeleitete Ressourcen" einen großen Teil an Unsicherheit, was ihre Existenz sowie ihre wirtschaftliche und rechtliche Nutzbarkeit betrifft. Man kann nicht davon ausgehen, daß die gesamte abgeleitete Ressource oder ein Teil davon jemals in eine höhere Kategorie aufgewertet wird. Innerhalb kanadischer Bestimmungen dürfen die Schätzungen von abgeleiteten Mineralressourcen nicht als Grundlage für Durchführbarkeitsstudien oder deren Vorstufen dienen, oder für andere wirtschaftliche Studien, mit Ausnahme der einleitenden Bewertung, wie es in NI 43-101 beschrieben ist. Aktionäre werden davor gewarnt, davon auszugehen, daß ein Teil oder die ganze abgeleitete Ressource existiert und wirtschaftlich und rechtlich abbaubar ist.
Über Tara Gold Resources Corp.
Das Kerngeschäft von Tara Gold Resources Corp. liegt im Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von hochwertigen Edelmetallprojekten mit dem Potential für wirtschaftlichen Wert. Tara bietet Investoren mit einem diversifizierten Entwicklungsportfolio Wachstumsmöglichkeiten, mehrere Millionen-Unzen-Ziele und mehrere kurzfristige Produktionsszenarien. Tara Gold konzentriert sich derzeit auf die Weiterentwicklung der wichtigen Silber-Entdeckung auf San Miguel (30% der Anteile) und die Erzielung von Umsätzen vom Don Ramón und Lourdes Projekt, das zu 100% in Besitz der Tochtergesellschaft Tara Minerals Corp. ist. Tara Gold ist außerdem positioniert, um von der Produktionsaufnahme auf Lluvia de Oro und La Currita, der Materialexploration und dem Produktionspotential auf Picacho und den zukünftigen Entwicklungen auf den Projekten La Millionaria, Las Minitas und Curcurpe in Mexiko zu profitieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com.
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
IR: Warren Drew
Tel.: 001-406-844-0322
E-mail: jwjflies@centurytel.net