RNC Minerals Corp.: Pala Investments steigt ein
Pala hat eine Wandelanleihe gezeichnet, die für 18 Monate läuft. Diese kann RNC entweder am Ende zurückzahlen oder Pala kann die 4 Millionen USD an Gegenwert zu einem Kurs von 0,2537 CAD in RNC-Aktien wandeln. Der Zinssatz mit 15% p.a. relativ hoch.
Das Kapital soll für den Ramp-Up der Beta Hunt Goldmine verwendet werden.
Zuletzt veröffentlichte RNC in dieser Woche eine neue Präsentation (Link), in der besonderes Augenmerk auf die weitere Entwicklung der Goldmine gelegt wurde. Über diverse Explorationsschritte (seit Juni sind 2 Bohrgeräte im Dauereinsatz) soll die Ressource bis 2018 verdoppelt werden und Ziel ist es, dass die Goldproduktion kontinuierlich gesteigert wird:
Fazit:
RNC hat keine Schwierigkeiten frisches Kapital zu bekommen, doch ich hoffe, dass dies eine der letzten Kapitalmaßnahmen war. Das 3. Quartal ist fast abgeschlossen und die Produktion in Australien sollte deutlich höhere Margen einbringen, als dies im Vorquartal noch der Fall war.
Leider wird das Dumont Nickelprojekt (RNC 50%, 50% Waterton) kaum vom Markt bewertet, ebenso wie die dazugehörige Kobalt-Ressource.
Die Aktie stieg zunächst um 5% an, ging dann aber unverändert aus dem Handel.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.