Troy Resources Ltd.: Einigung mit Geldgeber ist da!
Investec hat zugestimmt, dass die Minimum-Liquidität, die Troy halten muss, von 10 auf 5 Millionen AUD gesenkt wird. Zudem muss das Unternehmen die Buchwerte nicht mehr bei 100 Millionen AUD haben, nun reichen 50 Millionen AUD.
Zu guter Letzt wurden die Rückzahlungen gestreckt. Die Ende September fällige Rate wurde von 3 auf 1 Million USD gesenkt. Den neuen Rückzahlungsplan finden Sie nachfolgend:
Der Zeitraum zur vollständigen Rückzahlung bleibt gleich, doch für die nächsten Monate hat Investec dem Goldproduzenten mehr Spielraum eingeräumt.
Wichtig ist, dass Investec das aktuelle Management unterstützt. Sollte auf der Hauptversammlung einer der führenden Direktoren abgewählt werden, verfällt diese Kreditanpassung.
Ein weiteres Druckmittel gegen den Aktionär, der das Management austauschen wollte:
Fazit:
Gute News für Troy. Investec gibt dem Management Spielraum und baut auf die Erfahrung des Teams.
Nun muss die Mine einfach nur "normal" laufen und Troy kann es aus eigener Kraft schaffen.
Der Angriff des Aktionärs erscheint unter all diesen Umständen sinnlos und am besten wäre, er zieht seine Anträge noch vor der HV zurück, ansonsten gefährdet er sein eigenes Investment.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.