Kenrich-Eskay Mining Corp. gibt Mobilisierung für Corey und Eskay Projekte bekannt
Das erste Programm zwischen den Corey und Eskay Projekten wird ca. 4.200 m Diamantbohrungen, kombiniert mit geologischer Kartierung und geochemischen Probenentnahmen, umfassen. Alle Arbeiten auf beiden Projekten werden vom bestehenden Camp auf Corey, das nur 15 km per Hubschrauber von der Minenstraße der Eskay Mine entfernt ist, geleitet.
Das Eskay Projekt
Wie in der Meldung vom 8. Mai 2008 mitgeteilt, ist das Unternehmen eine Vereinbarung mit St. Andrew Goldfields (SAS) eingegangen, wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 80% an den Liegenschaften im Eskay-Gebiet erhalten kann. Dafür ist eine Kombination aus Aktienausgaben, Barzahlungen und Explorationsverpflichtungen nötig. Teile der SAS Liegenschaften liegen innerhalb eines Kilometers von der Easy Creek Mine entfernt.
Die an das Unternehmen optionierten SAS Liegenschaften umfassen 40 Claims auf insgesamt 33.000 Hektar. Das Projekt bedeckt enorme Gebiete der vielversprechenden geologischen Einheiten der Hazelton und Stuhini Gruppe. Ähnliche Gesteinsformationen beherbergen die oben erwähnten Easy Creek Gold-Silber Lagerstätten von Barrick, die Kerr-Mitchell-Sulphurets nahegelegene Kupfer-Gold Lagerstätten von Seabridge Gold und die Snowfield Goldlagerstätte von Silver Standard.
Von vielleicht größter unmittelbarer Bedeutung für das Unternehmen ist der SIB Claimblock, der sich im nördlichen Zentralgebiet der SAS Liegenschaft befindet. Der SIB Claimblock grenzt an die südlichen Zipfel der Barrick Liegenschaft an. SIB enthält eine durchgehende Fortsetzung der Eskay Riff-Rhyolite und Tongesteine, der Trägereinheiten der Eskay Lagerstätten. Außerdem haben Bohrungen früherer Betreiber zur Entdeckung der Lulu Zone, einer mit Gold, Silber und Basismetallen angereicherten Zone mit streifenartigen und halbmassiven Sulfiden mit ähnlichen Charakteristika wie die Eskay Lagerstätte, geführt. Der beste Bohrabschnitt in der Lulu Zone erbrachte Gehalte von 14,43 g/t Au über 14,3 m. Geochemische Untersuchungen und Folge-Diamantbohrungen von SAS und seinem Vorgänger-Unternehmen Heritage Exploration führten 2003 zur Entdeckung der Hexagon Zone. Es handelt sich hier um ein breites Gebiet mit hydrothermalen Veränderungen, das verstreute und Streifensulfide und niedriggradige Goldanreicherungen beherbert, die höchstwahrscheinlich ein großes VMS-artiges hydrothermales System im Gebiet östlich und nordöstlich der Lulu Zone anzeigen.
Die Arbeiten in 2008 werden sich auf das südliche SIB Gebiet in Nachbarschaft der Lulu Zone richten. Tiefenbohrungen werden die Unterseite der Coulter Creek Überschiebung untersuchen, die anscheinend die mögliche Einfall- und Verlaufserweiterung der Lulu Mineralisierung versetzt.
Das Corey Projekt
Das Unternehmen strebt weiterhin die aggressive Exploration seines zu 100% eigenen Corey Projekts an. Der Fokus in 2008 wird auf Bohrtests der massiven Sulfid-Ziele im östlichen Teil der Liegenschaft, namentlich das Mandy Valley Gebiet östlich der C10 Zone, gerichtet sein. Die Bohrziele höchster Priorität für 2008 sind die massiven Sulfiderscheinungen Red Lightning und Spearhead. Vor kurzem in diesem Gebiet durchgeführte geologische Arbeiten haben eine polymetallische, massive Sulfidmineralisierung ausgemacht, die in zuvor unbekanntem Vulkangestein aus dem Eskay-Zeitalter eingelagert ist. Bohrungen auf Red Lightning 2007 durchschnitten einen 0,5 m weiten Abschnitt mit Gehalten von 1,6 g/t Gold, 352 g/t Silber,0,4% Kupfer, 1,3% Blei und 1,9% Zink.
Mit dem Hinzufügen der SAS Liegenschaft kann das Unternehmen nun einen 28 km langen Gürtel der vielversprechenden Eskay Riff Geologie untersuchen, die sich von den südlichen Grenzen der Eskay Liegenschaft bis zu den südöstlichen Grenzen der Corey Liegenschaft hinstreckt. Das Unternehmen wird seine Expertise, die es unlängst von den geologischen und lithogeochemischen Untersuchungen auf dem Corey Projekt gewonnen hat, für dieses stark erweiterte Explorationsprojekt nutzen. Das geologische Team des Unternehmens ist über diese neue Möglichkeit höchst erfreut und freut sich auf eine spannende Feldsaison 2008.
Sean McKinley, M.Sc., P.Geo., ist die qualifizierte Person für das Unternehmen und hat den geologischen Inhalt dieser Meldung genehmigt.
Im Namen der Kenrich-Eskay Mining Corp.
Wally E. Boguski
Präsident, CEO und Direktor
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemeldung.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Kenrich-Eskay Mining Corp.
C206 - 9801 King George Highway
Surrey, B.C.
Canada, V3T 5H5
Tel: 604-682-0557
Fax: 604-580-6805
Website: www.kenrich-eskay.com
info@kenrich-eskay.com