Silver Lake Resources Ltd.: Jahresendergebnisse
Der Umsatz lag bei 227,50 Millionen AUD und somit 18 Millionen über dem des Vorjahres. Das EBITDA konnte von 56,7 auf 70 Millionen AUD um 23% gesteigert werden. Der Netto-Gewinn nach Steuern lag bei 2 Millionen AUD, im Vorjahr waren es 4,4 Millionen AUD.
Ende Juni hatte das Unternehmen 69,1 Millionen AUD in Cash und Gold (Vorjahr 42,6 Mio. AUD) und Silver Lake hat keine Bankverbindlichkeiten.
Per 30.06. lag die Absicherung der Goldproduktion bei 142.000 Unzen Gold zu einem Goldpreis von 1.700 AUD je Unze.
MD Tonkin kommentierte wie folgt:
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Management eine Produktion von 135.000 - 145.000 Unzen Gold und die All-In-Kosten sollen wie im abgelaufenen Geschäftsjahr um 1.350 AUD je Unzen liegen.
Fazit:
Wie von Silver Lake unter der neuen Führung gewohnt, ein solides Zahlenwerk für das abgeschlossene Geschäftsjahr. Es fehlt etwas die Phantasie auf noch stärkeres Wachstum, allerdings wächst das Unternehmen solide auf Basis der vorhandenen Gebiete und Explorationserfolge auf diesen Projekten.
Mir gefällt weiterhin die solide Bilanz, die frei von Schulden ist und mit fast 70 Millionen AUD Cash hat das Unternehmen Flexibilität für die Zukunft.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.