Troy Resources Ltd.: Antizyklischer Investor der Spitzenklasse steigt ein!
Der Argentinier Elsztain startete seine Investmentkarriere 1990, als er in das New Yorker Büro von George Soros kam und ihm 10 Millionen USD "abschwatzte". Diese 10 Millionen USD hat Elsztain dann in 500 Millionen USD verwandelt und dies mit Immobilieninvestments in Argentinien. Zusammen mit Sorors managte er dann den Dolphin Fund, der Investoren eine Traumrendite von 1.800% in 10 Jahren einbrachte. Seit 1994 ist Elsztain Chairman der an der NASDAQ notierten Immobilienfirma CRESUD (Ticker: CRESY). Heute zählt Elsztain zu den reichsten Argentiniern und nun ist er über seine Firmen bei Troy Resources eingestiegen.
Wie heute bekannt wurde, hat sich Elsztain 22,93 Millionen Aktien bzw. 5,02% an Troy Resources gekauft:
Fazit:
Auch wenn der Name nicht so bekannt ist, zählt Elsztain zu den besten antizyklisch agierenden Investoren unserer Zeit. Es scheint, als hat er nun Troy Resources als eine Turn-Around Spekulation im Goldsektor für sich entdeckt, was ich interessant finde.
Wenn wir uns den Chart seit Bestehen ansehen, dann ist es klar, worauf Elsztain spekuliert:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.