Mexican Silver Mines Ltd. ernennt José Sayo García zum VP Exploration und verstärkt sein geologisches Team
José Sayo García
Mexican Silver ernannte José Sayo García, einen zugelassenen Geologen, zum Vice President of Exploration, der in dieser Funktion für das Management der unternehmenseigenen Explorationsprogramme verantwortlich sein wird.
Er hat eine 29-jährige Erfahrung bei Explorationen und Bergbautätigkeiten, sowohl bei Untergrund- als auch bei Oberflächenbetrieben. Sein umfassendes Know-how konnte er bisher bei der Planung und Durchführung von Programmen zur Erprobung von Grundstücken und bei der Beschreibung von mineralisierten Zielen sowie bei der Projekt- und Minenevaluierung mittels manueller und computerunterstützter Mineralressourcen- und Erzreservenschätzungen unter Beweis stellen.
In seiner langjährigen Karriere entwickelte José Sayo García geologische Modelle und Explorationsstrategien und etablierte kosteneffiziente Betriebssteuerungen während der Explorations-, Erschließungs- und Abbauphasen des Bergbaubereichs. Wie die Ergebnisse in den Mineralgebieten Indonesiens, Kanadas, der Mongolei und der Philippinen zeigten, bediente sich José Sayo García effizienter Managementinformations- und Feedback-Systeme.
Im Laufe der Jahre war er maßgeblich an der Lepanto Consolidated Group of Mining Companies auf den Philippinen beteiligt. Er hatte auch großen Anteil an der Entdeckung und an den anschließenden Bergbautätigkeiten bei Lepantos Goldminen Victoria und Teresa sowie an der Beschreibung der Porphyr-Gold-Kupfer-Lagerstätte Far Southeast. José Sayo García zeichnet sich auch für die Entdeckung des Grundstücks Bayugo-Kalaya durch Manila Mining Corp. verantwortlich. Er arbeitete sieben Jahre lang bei Newmont Mining Corp. an unterschiedlichen Projekten auf den Philippinen, in Peru und in Indonesien und leitete jenes Team, das die Goldlagerstätten Riska und Effendi (die nunmehr von Avocet Mining Plc betrieben werden) im Norden von Sulawesi, Indonesien, entdeckte und erschloss. Zudem war er bei East Asia Minerals Corporation als County Manager für die Kupfer- und Uranexploration in der Mongolei tätig. Zuletzt arbeitete José Sayo García bei Rolling Rock Resources Corp., wo er für die geologischen Anforderungen des Goldprojektes Monument Bay in Greenstone und für die Durchführung der Zielbeschreibungsarbeiten auf dem Goldprojekt Domain verantwortlich war. Beide Projekte befinden sich in Manitoba, Kanada.
G. Tarcilo Medina Araujo
G. Tarcilo Medina Araujo kann eine 35-jährige Erfahrung in der Bergbaubranche und zahlreiche positive Ergebnisse bei der Suche nach neuen Lagerstätten vorweisen. Sein Fachgebiet sind vereinzelte intrusive Lagerstätten, Strukturadern in Sediment- und Intrusionsgesteinsformationen sowie metasomatische Kontaktkörper in metamorphischem Gestein. Er hat auch Erfahrung bei technischen Analysen und bei der Entwicklung von computerunterstützten Mineralexplorations- und Abbauanwendungen auf regionaler und lokaler Ebene, sowohl bei Tagebau- als auch bei Untergrundbetrieben. Zudem ist G. Tarcilo Medina Araujo äußerst fachkundig bei der Identifizierung von neuen Möglichkeiten für betriebliche und funktionelle Verbesserungen, wie etwa bei der Entwicklung von technischen Trainingsprogrammen für Vertragspartner.
G. Tarcilo Medina Araujo arbeitete als Mining Geologist und General Supervisor von Minas San Luis S.A. de C.V.s Mine La Libertad in Mexiko sowie als General Supervisor of Mining, Geology and Planning for Open Pit Mining bei Cía Minera Mexicana de Avino S.A. de C.V. Zuvor hatte er sowohl in Mexiko als auch in Peru bei Tagebaubetrieben gearbeitet. Er ist zudem ein Geological Engineer der Universidad Nacional San Agustín de Arequipa, Peru. Er ist mexikanischer Staatsbürger und lebt in Monterrey, Mexiko.
Joaquín Alberto Amaro Díaz de León
Joaquín Alberto Amaro Díaz de León kam von Hochschild Mining PLC Minera Hochschild Mexico S.A. de C.V. zu Mexican Silver. Bei Hochschild Mining war er als Chief Project Geologist an der Goldexploration im Norden Mexikos in den Bundesstaaten Durango, Chihuahua und San Luis Potosí beteiligt. Als Project Geologist und Experte für die geologische Beschaffenheit alter Minen war er auch in geologische Explorationen, geologische und geotechnische Kernaufzeichnungen, Explorationsbohrprogramme, Feldqualitätskontrolle, Untersuchungs- und Bohrlogistik für abgelegene Standorte, QA/QC-Kontrolle und in das Datenbankmanagement involviert. Zudem war er für die Modellierung und Beschreibung der vertikalen und horizontalen Aufteilung von geochemischen Ergebnissen verantwortlich und fungierte als geophysikalischer Interpretierer von zahlreichen Projekten in Zacatecas, Guanajuato und Jalisco (MHM). Joaquín Alberto Amaro war an über 300 Grundstücksbegutachtungen im Norden Mexikos, in Chihuahua, Zacatecas, Aguascalientes, San Luis Potosí, Durango, Guanajuato und Jalisco (MHM) beteiligt. Bevor er bei Hochschild Mining arbeitete, fungierte er als Geologe für das Mexican Geological Survey (SGM) in San Luis Potosí.
Er ist ein Geological Engineer der Universidad Autónoma de San Luis Potosí, SLP.
Edgar H. Ramírez Rodríguez
Bevor er zu Mexican Silver ging, arbeitete Edgar H. Ramírez Rodríguez als Geological Engineer bei Hochschild Mining PLC Minera Hochschild Mexico S.A. de C.V. Er hatte die Position des Senior Geologist inne und war für die mittleren und nördlichen Regionen Mexikos verantwortlich. Zuvor arbeitete Edgar H. Ramírez Rodríguez für das Mexican Geological Survey (SGM).
„Diese neuen Mitarbeiter stellen eine große Verstärkung für das geologische Team des Unternehmens dar“, sagte Feisal Somji, President und CEO von Mexican Silver Mines. „Mit dem Know-how von Mr. García, Mr. Medina, Mr. Amaro und Mr. Ramírez ist Mexican Silver seinem Ziel, der Definition von wirtschaftlichen Ressourcen, einen großen Schritt näher gekommen. Sie werden nicht nur unsere Betriebe verbessern, sondern auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge in ein bereits außergewöhnliches Team miteinbringen.“
Über Mexican Silver Mines
Mexican Silver Mines ist ein junges Ressourcenunternehmen mit Schwerpunkt auf der Silberproduktion, welches zurzeit drei ehemalige Silbergrundstücke im Nordosten Mexikos erschließt. Um mehr über Mexican Silver Mines zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.mexicansilvermines.com.
Im Namen des Boards von Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, B.Sc., MBA
President und Chief Executive Officer
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, President & CEO
Telefon: 403.236.5089
Fax: 403.398.0693
E-Mail: info@mexicansilvermines.com
Internet: www.mexicansilvermines.com
Investor Relations
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Telefon: 604.684.4743 DW 236
Telefon: 1.866.684.4209
E-Mail: jamie@ascentacapital.com
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und des Inhaltes zukünftiger Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen und potenzielle Mineralabbauprozesse. Vorausblickende Aussagen beinhalten die Mitteilung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse von Arbeiten, welche auf den Annahmen zukünftiger wirtschaftlicher Bedingungen und Vorgehensweisen basieren und daher bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. In dieser Pressemitteilung sollen Wörter wie "schätzt", "plant", "vermutet", "erwartet", "beabsichtigt", "glaubt" und ähnliche Ausdrücke auf vorausblickende Aussagen hinweisen. Solche Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Mexican Silver erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Bei sämtlichen vorausblickenden Aussagen geht das Management davon aus, dass die erhaltenen Analyseergebnisse verlässlich sind; außerdem wurden dabei geologische Interpretationsmethoden angewandt, die den branchenüblichen Standards entsprechen. Obwohl den Schlussfolgerungen des Managements vernünftige Faktoren zugrunde liegen, gibt es keine Gewissheit, dass vorausblickende Aussagen genau sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Hinsichtlich solcher Aussagen bemühen wir uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.
Die TSX Venture Exchange hat diese Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!