RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Der chinesische Aluminiumkonzern Chinalco prüft derzeit, ob die Beteiligung bei Rio Tinto ausgebaut werden soll. Aktuell besitzt Chinalco 9 Prozent an Rio Tinto und ist damit dessen größter Aktionär.
Stimmen die Rahmenbedingungen, so Xiao Yaqing, Präsident von Chinalco, so wird man entsprechend handeln. Eine Erhöhung der Beteiligung würde über den Erwerb von globalen Resource Assets geschehen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!