Goldminenaktien (HUI) - Willkommen im Sommerloch!
Im Rahmen der letzten Einschätzung vom 31. Mai \"Goldminenaktien (HUI) - Wann platzt der Knoten?\" gab es die Option, dass der HUI auf 170 bis 150 Punkte durchfallen könnte. Unterm Strich steht der Index jedoch jetzt, fast zwei Monate später, keine zwei Punkte tiefer. Diese Option hat sich damit also meiner Ansicht nach zerschlagen. Einfach aus dem Grund, weil der HUI langsam aber sicher eine Art zusammenlaufende Dreieck ausbildet, in dem die Ausschläge immer enger und kleiner werden. Ein solches Verhalten ist so gut wie immer ein guter Hinweis darauf, dass hier etwas „im Busch" ist und der Markt kurz davor steht sich aus dieser Range zu befreien.
Kurzfristig könnte der HUI nochmals leicht abtauchen und die untere Dreieckslinie bei ca. 180 Punkten testen. Gibt es dort anschließend wieder eine deutliche Reaktion nach oben, könnte die Ausbruchsrally Richtung 300 Punkte Marke jederzeit beginnen.
Noch deutlicher vom Chartbild her ist übrigens der GDXJ. Hier ist das Dreieck noch besser zu erkennen und es lässt sich auch sauberer skizzieren.
Und auch hier könnten wir kurz dem langersehnten Ausbruch stehen, der ab ca. 31 Punkten - dort verläuft die untere Dreieckslinie sowie die obere Kante einer mittelfristigen Unterstützungszone - beginnen könnte. Schreiben Sie also die Minenaktien nicht voreilig ab!
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.