• Freitag, 27 Dezember 2024
  • 22:46 Uhr Frankfurt
  • 21:46 Uhr London
  • 16:46 Uhr New York
  • 16:46 Uhr Toronto
  • 13:46 Uhr Vancouver
  • 08:46 Uhr Sydney

Halo Resources Ltd. erweitert Grundbesitz auf West Red Lake

11.06.2008  |  DGAP
11. Juni 2008, Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; FSE:HRL) freut sich bekannt geben zu können, dass ein Vorvertrag ("LOI") mit Tribute Minerals Corporation ("Tribute") unterzeichnet worden ist, betreffend den Erwerb eines Anteils von bis zu 75% an neun Grubenfeldern (144 Hektar). Sie liegen in der Ball Township, Red Lake Mining Division (die "Liegenschaft") und schließen an die Red Lake Gold Mines-Halo West Red Lake ("WRL") Joint- Venture-Liegenschaft an, auf der Halo Resources Ltd. ("Halo", "die Gesellschaft") derzeit tätig ist.

Es gibt mehrere Goldvorkommen auf der Liegenschaft, die seit den 1930er Jahren wiederholt abgebaut wurden. Die Gold-Mineralisierung befindet sich in Quarzvenen, die Eisenformationen und kieseligen Dolomit kreuzen. Im Jahr 1963 berichtete Cochenour Mines von Proben aus Einschnittentnahmen von bis zu 22,9 g/t Gold über 4,8 m und bis zu 26,7 g/t über 0,66 m in einem anschließenden Bohrprogramm. Redbird Gold Corporation sammelte 111 Einschnittproben aus Gräben auf der Liegenschaft, von denen 32 Proben höhere Werte als 0,5 g/t Gold erbrachten, wobei acht Proben zwischen 15,6 und 42,3 g/t Gold auswiesen. Die 2002 folgende Bohrkampagne von Tribute über 939 m bestätigte das Vorhandensein von ermutigender Gold-Mineralisierung im Zusammenhang mit Quarzkarbonat-Venen, die mit einer regelmäßigen Struktur in nördlicher Richtung verlaufen.

Die nordöstliche Ecke der Liegenschaft schließt an das Bridget Lake North Shore Vorkommen an (Vgl. Halo Pressemitteilung vom 30. Januar 2008), wo Einschnittproben bis zu 59,8 g/t Gold, 137 g/t Silber und 1,1% Kupfer erbracht haben.

"Die WRL Joint-Venture-Liegenschaft beherbergt hochgradige Mineralisierung, wie das Bridget Lake North Shore Vorkommen an der östlichen Grenze der Tribute Grubenfelder. Nach Westen hin bis nach Pancake Bay gibt es weitere bekannte Goldvorkommen; und wir haben jetzt die Möglichkeit weitere volle 3.000m Streichenlänge auf dieser sehr vielversprechenden Eisenformation zu untersuchen," sagt Lynda Bloom.

Gemäß dem LOI wird Halo die Option haben, einen Anteil von 65% zu erwerben, indem sie, jeweils bei Unterzeichnung und am ersten Jahrestag der Vereinbarung, Zahlungen von $25.000 leistet und 50.000 Stammaktien ausgibt. Weitere 300.000 Aktien sind bei Ausübung der Option bzw. nicht später als zum zweiten Jahrestag der Vereinbarung auszugeben. Während der Zeit der Kaufprüfung soll sich Halo um die Zustimmung zur Ausgabe und Aushändigung der Optionsanteile durch Behörden und Börse bemühen. Für den Fall, dass Halo die Option ausübt, werden die beiden Gesellschaften ein Joint-Venture bilden, bei dem alle künftigen Ausgaben anteilsmäßig aufgeteilt werden. Soweit sich eine Partei entscheidet, weitere Explorationsausgaben nicht mehr zu übernehmen, gelten die üblichen Abwicklungsformeln. Halo wird die Exploration und Erschließung bis zur Fertigstellung einer Realisierbarkeitsstudie zur Vorlage bei den Banken finanzieren. Im Gegenzug erhält sie von Tribute einen weiteren Anteil von 10% an der Liegenschaft. Für den Fall, dass der Anteil einer Partei am Joint-Venture auf 10% oder weniger sinkt, soll dieser Anteil sich automatisch in eine Lizenzgebühr (´NSR´) von 1% verwandeln, mit dem Recht für die andere Partei einen Anteil von 0,5% an der NSR für $500.000 zu erwerben.

Die Liegenschaft ist einer NSR von 2% zugunsten von Perry English unterworfen, wovon eine Hälfte für 1 Million $ erworben werden kann.


Über Halo Resources Ltd.

Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 3 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Red Lake Projekt, ein Goldexplorationsprojekt und das Sherridon Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. ´Grass-Root´ VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.


Im Auftrag des Vorstands

Lynda Bloom, Präsidentin und CEO
Halo Resources Ltd.



Kontakt Deutschland:

Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Halo Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.