Riverstone erhält Benachrichtigung über detaillierte Untersuchung und Finanzierung
Nach dem Eintreffen der Ergebnisse des ersten Arbeitsprogramms hat Teck Cominco das Recht, durch die Wahrnehmung einer entsprechenden Anzahl an Kaufwarrants eine 35%-Beteiligung am Grundstück Liguidi zu erwerben, wobei Riverstone zumindest 2 Millionen $ für allgemeine Betriebszwecke verwenden wird. Zudem muss Teck Cominco innerhalb von drei Jahren insgesamt 4 Millionen $ ausgeben, davon mindestens 750.000 $ im ersten Jahr der Option.
Nach dem Erwerb einer 35%-Beteiligung am Grundstück hat Teck Cominco das Recht, durch weitere Ausgaben auf dem Grundstück in Höhe von 4 Millionen $ im oder vor dem fünften Jahr der Option eine Beteiligung von weiteren 16% an diesem Grundstück zu erwerben (insgesamt 51%).
Nach dem Erwerb einer 51%-Beteiligung bzw. falls sich Teck Cominco für eine Einstellung der Zahlungen entscheidet, nach dem Erwerb einer 35%-Beteiligung wird das Grundstück als Unternehmens-Jointventure erkundet und erschlossen, wobei die Ausgaben einer jeden Partei dem proportionalen Anteil entsprechen werden. Falls die Beteiligung einer Partei am Jointventure aufgrund einer Verwässerung durch das Ausbleiben der anteilsmäßigen Finanzierungen unter die 10%-Grenze fällt, wird deren Beteiligung zu einer 5%-Lizenzgebühr der Nettoeinnahmen umgewandelt.
Sobald die Privatplatzierung abgeschlossen ist, hat Teck Cominco das Recht, zu denselben Bedingungen als unabhängiger Investor an zukünftigen Eigenkapitalfinanzierungen von Riverstone teilzuhaben, um seinen prozentuellen Besitz der Riverstone-Aktien auf einer nicht verwässerten Basis bis zum Ende des MOU oder der Bildung eines Jointventures beizubehalten.
Riverstone erwarb von Orex Ressources SARL, einem Privatunternehmen aus Burkinabé, eine 80%-Beteiligung am Grundstück Liguidi und besitzt diese Beteiligung über ein Jointventure-Unternehmen. Jüngste Arbeiten bei Liguidi führten zur Entdeckung von mehreren anomalen Felsgesteinszonen mit einer Länge von bis zu 1 km innerhalb einer 13 km großen geochemischen Gold-in-Boden-Anomalie (siehe Pressemitteilung vom 11. Februar 2008).
Im Namen das Boards
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Kontakt für weitere Informationen:
Vancouver Office:
Michael D. McInnis, President
604.801.5020
Email: info@riverstoneresources.com
Investor Relations:
Trent Dahl, Ascenta Capital Partners
Phone: 604.684.4743 extension 228
Toll Free: 1.866.684.4743
Email: trent@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Haftung für die Genauigkeit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.
Bestimmte Aussagen und Informationen in dieser Pressemitteilung stellen "vorausblickende Informationen" gemäß den Bestimmungen der kanadischen Wertpapiergesetze dar. Vorausblickende Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Risiken und Ungewissheiten bezüglich unterschiedlicher Projektabschnitte und der Arbeiten, die im Rahmen des MOU durchgeführt werden. Es gibt keine Gewissheit, dass Teck Cominco seine Option wahrnehmen wird, oder dass die Arbeiten auf dem Grundstück zur Beschreibung von wirtschaftlichen Ressourcen führen werden. Die Mineralexploration ist risikoreich, Rechtsstreitigkeiten und Mängel können auftreten, und Schätzungen von Mineralressourcen, die geologische Beschaffenheit, der Gehalt und die Beständigkeit von Minerallagerstätten beinhalten subjektive Annahmen, die sich als inkorrekt herausstellen und zu erheblichen Schwankungen führen könnten. Andere Risiken beinhalten das Risiko, dass die Ergebnisse der Explorationen und Erschließungen nicht den Erwartungen des Unternehmens entsprechen, Unfälle, Equipmentausfälle, das Risiko von Verzögerungen oder unerwarteten Kosten beim Oberflächenzugang, Arbeitsstreitigkeiten, das Potenzial für Verzögerungen bei Explorationsaktivitäten, das Potenzial für unerwartete Kosten und Ausgaben, Fluktuationen der Rohstoffpreise, Währungsschwankungen, das Ausbleiben einer entsprechenden rechtzeitigen Finanzierung und andere Risiken und Ungewissheiten, einschließlich jener, die im Abschnitt "Risk Factors" in jeder Managementbesprechung und -analyse des Unternehmens auf SEDAR beschrieben werden. Zudem basieren vorausblickende Informationen auf unterschiedliche Annahmen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Erwartungen und Ansichten des Managements, des angenommenen langfristigen Goldpreises, des Erhaltes der erforderlichen Genehmigungen, der Bewilligungen für Transfers und den Zugang zu Oberflächenrechten, der Finanzierung des entsprechenden Equipments und ausreichender Arbeitskräfte und der politischen Unterstützung in Burkina Faso für die Erschließung von umweltfreundlichen Bergbauprojekten. Sollten diese Risiken und Ungewissheiten Realität werden, oder sollten sich Annahmen, die diesen zu Grunde liegen, als inkorrekt erweisen, können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen beschrieben wurden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf vorausblickende Aussagen verlassen
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!