Scorpio Mining Corp. weiht Mine und Verarbeitungsanlage des Nuestra Señora Projekts im Bundesstaat Sinaloa, Mexiko, ein
Peter J. Hawley, Chairman und CEO, kommentiert: "Der 30. Mai war für das Team von Scorpio ein ganz besonderer Tag und wir fühlten durch die Anwesenheit solch hochrangiger Gäste geehrt. Nach dem Durchschneiden des Bandes folgte ein Rundgang durch die Verarbeitungsanlage und eine Begutachtung des gerade produzierten Konzentrats. Diese neue Mine wird für die lokale Gemeinde von Cosala, die auch Pueblo Magico (magische Stadt) genannt wird und als Stätte des UNESCO Weltkulturerbes vorgeschlagen wurde, und den Bundesstaat Sinaloa und das mexikanische Volk wirtschaftlichen und sozialen Nutzen bringen."
Mehr als 650 Menschen wohnten der Einweihung bei, unter anderem Staats- und Bundesbeamte von Mexiko, Regierungsvertreter aus Kanada und mehrere Vertreter verschiedener Finanzinstitute aus Europa, Australien, Argentinien, Kanada und den USA. Das mexikanische Staats- und Nationalfernsehen und verschiedene Zeitungen berichteten über das Ereignis. Zu den am meisten ausgesprochenen Komplimenten gehörte das Lob über die Qualität der Mitarbeiter in der Verarbeitungsanlage, sowie den modernen Zustand der Anlage, gerade in Anbetracht dessen, daß sie in nur acht Monaten erbaut wurde.
Das Band durchschnitten der Gouverneur des Staates Sinaloa, Herr Lic. Alberto Aguilar Padilla, der kanadische Botschafter, seine Exzellenz Guillermo E. Rishchynski, der Bergbauminister Mexikos, Herr Lic. Roque Diaz de León, und der Vorsitzende und CEO von Scorpio, Peter J. Hawley.
Das Unternehmen verfolgt sein Ziel weiterhin, im Juli dieses Jahres die kommerzielle Produktion aufzunehmen. Man wird das Projekt weiterhin optimieren, um die maximale Produktion und den maximalen Durchsatz zu erreichen. Die Inbetriebnahme der Verarbeitungsanlage läuft weiter - derzeit ist man bei einer Verarbeitung von 500 bis 650 Tonnen Erz pro Tag. Mit dem Annähern an die kommerzielle Produktion arbeitet man weiterhin an der Stabilisierung des Durchsatzes sowie des Konzentratgehalts. Derzeit liegen 95.000 Tonnen Erz auf dem Gelände der Verarbeitungsanlage auf Halde und werden nach und nach verarbeitet. Außerdem sind Untergrund-Produktionsteams mit dem Bohren einer zweiten Langloch-Strosse und dem Öffnen einer Ebene für eine zukünftige Abbau- und Füll-Strosse aus einem hochgradigen Gebiet beschäftigt. Der ferngesteuerte Aufhäufung des Materials aus der ersten Sprengung der Langloch-Strosse läuft weiter. Das Unternehmen hat eine elektrische Nachrüstung in der gesamten Mine durchgeführt, um die Stromverteilung für Jumbo- und Langloch-Bohrungen, Diamantbohrungen und die Belüftung zu verbessern.
Herr D. Roger Scammell, P. Geo., Präsident, ist die für das Nuestra Señora Projekt qualifizierte Person des Unternehmens und hat den Inhalt dieser Nachricht überprüft.
Im Namen der Scorpio Mining Corporation
Peter J. Hawley,
Chairman & CEO
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3
Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com