Kinbauri nimmt Nethery in sein Board auf
Bryan Nethery erlangte im Jahr 1971 ein B.A.Sc.-Diplom in Metallurgical Engineering an der Universität von British Columbia; 1981 erhielt er von derselben Universität das M.B.A.-Diplom. Er ist ein professioneller Techniker (BC) und Mitglied des Canadian Institute of Mining and Metallurgy. Bryan Nethery hat eine Erfahrung von über 30 Jahren im Management im In- und Ausland sowie in der Metallurgie. Seine Erfahrung umfasst sämtliche Aspekte der Bergbauprojektentwicklung von Rahmenuntersuchungen, Vor-Machbarkeitsstudien, “bankfähigen“ Machbarkeitsstudien, metallurgischen Studien, Evaluierungen und detaillierten Untersuchungen bis hin zur Leitung von Planung, Beschaffung, Bau und Inbetriebnahme von größeren Bergbauprojekten. Seine Karriere beinhaltete Arbeiten in den Bereichen Projektkontrolle, Schätzungen, Vertragsadministration, Finanzanalyse, Projektfinanzierung, Risikoanalyse und Baumanagement. Im Bereich der Technik kann er eine umfassende Erfahrung bei Gold, Kupfer, Blei-Zink, Eisenoxid und Nickel vorweisen; im Bereich der Hydrometallurgie bei SX-EW, Druckoxidation und Verhüttung.
Bryan Nethery war EPCM-Projektmanager des Projektes Pogo in Alaska von Teck Cominco und Sumitomo (2.500 tpd), wo er das Projekt durch die Phasen der Rahmen- und Vor-Machbarkeitsstudie, Genehmigung, Machbarkeitsstudie und schließlich Planung und Errichtung leitete. Das Projekt Pogo ist dem Projekt El Valle in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich; es handelt sich um eine Untergrundmine mit vergleichbaren Tonnagen, die Mine verwendet eine Hinterfüllung von Mühlenaufbereitungen, die Umweltprobleme waren ein Schlüsselelement bei der Genehmigung und Erschließung, und auch der Prozessablauf weist zahlreiche Parallelen auf.
Zwischen 1994 und 2005 war er als Vize-Präsident, Design Build, für AMEC tätig, wo sein Aufgabenbereich die Geschäftsentwicklung, Verhandlungen über Projektentwicklungen und -finanzierungen sowie das Projektmanagement umfasste. Zuvor fungierte er als leitender Manager bei Fluor Daniel Wright und als Projektmanager einer Reihe von EPCM-Projekten, einschließlich der Goldmine Marigold in Nevada, des Projektes Louvicourt in Quebec, der Mine Porco in Bolivien sowie von größeren Machbarkeitsstudien. Seit 2005 ist Nethery als unabhängiger Berater in den Bereichen Projekt- und Metallurgieberatung für mehrere Kunden tätig. In Spanien arbeitete er an zwei größeren Projekten: an der Erweiterung der Kupfer- und Goldanlage für Rio Tinto Minera S.A.; zudem leitete er die Machbarkeitsstudie über die Kupferschmelzererweiterung bei Huelva für Atlantic Copper. Er spricht fließend Spanisch.
Dr. Vern Rampton, Ph. Eng., President und CEO von Kinbauri, sagte: “Bryan Nethery wurde zum Director ernannt, um das Board mit seiner Erfahrung bei der Projektentwicklung und im Bereich der Technik zu unterstützen und um Kinbauri bei der Rahmen- und Vor-Machbarkeitsstudie sowie bei der Machbarkeitsstudie, Finanzierung, Planung und Errichtung zur Seite zu stehen. Ich bin zuversichtlich, dass Bryan uns dabei helfen kann, El Valle in Produktion zu bringen.“
Andere Entwicklungen des Unternehmens
Kinbauri genehmigte gemäß seinem aktuellen Aktienoptionsplan die Emission von 1.000.000 Optionen an Directors, Officers, Berater und Angestellte. Diese Optionen, die zu einem Preis von 0,84 C$ wahrgenommen werden können, sind bis 9. Juni 2011 gültig.
Zudem nahm Kinbauri in den vergangenen Monaten 2.203.399,00 $ durch die Wahrnehmung von Warrants, Vermittler-Warrants und Optionen ein; die Anzahl der gesamten ausstehenden Aktien ist unten angegeben.
Über Kinbauri
Kinbauri ist eine an der TSXV in Kategorie 1 zum Handel zugelassene Mineralexplorationsgesellschaft, die sich auf die Erschließung von Mineralprojekten, insbesondere von Edelmetallprojekten im Nordwesten Spaniens, in Nevada und Kanada konzentriert. Nahziel des Unternehmens ist es, die Ressourcen des Projekts El Valle im spanischen Asturien zu erweitern und in Vorkommen umzuwandeln, um mit der Förderung aus der Mine und der Verarbeitung in dem vorhandenen Erzmühlenkomplex bis Anfang 2010 zu beginnen. Zurzeit hat das Unternehmen 48.461.564 Stammakten ausgegeben oder zur Ausgabe vorgesehen.
Diese Pressemitteilung wurde von Kinbauri Gold Corp. erstellt. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richigkeit oder Genuaigkeit derselben.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen, die auf den Meinungen und Schätzungen des Managements basieren (beim Zeitpunkt der Äußerung solcher Aussagen) und einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderer Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den geplanten unterscheiden werden. Kinbauri verpflichtet sich nicht, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen des Managements geändert haben sollten. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass vorausblickende Aussagen nicht verlässlich sind.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nordamerika
Darrell Munro, BB.A, LL.B, Manager Corporate Communications
E-Mail: dmunro@kinbauri-gold.com
Dr. Vern Rampton, P. Eng., President
vrampton@kinbauri-gold.com
E-Mail: kinbauri@kinbauri-gold.com
Tel: (613) 836 2594 Fax: (613) 831 2730
Europa
Ruediger (Rudy) Hnyk, CEO
INVESTEL
Investor Relations & Telekommunikation
E-Mail: ceo@investel.de
Oder besuchen Sie: Kinbauri Golds Hub unter http://www.agoracom.com/IR/kinbauri, wo Investoren Fragen posten können und antworten erhalten werden, oder Fragen und Antworten von anderen Investoren lesen können.
Website von Kinbauri: www.kinbauri-gold.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!