Nortec Ventures kündigt die geophysikalische 3-D I.P. Untersuchung und das Phase III Diamantbohrprogramm auf der im nordöstlichen Finnland liegenden Kaukua Platin-Palladium-Gold (PGE + Au)-Nickel-Kupfer Liegenschaft an
Die I.P. Untersuchung wird eine Fläche von 3 Quadratkilometer und eine Gesamtlänge von 25 Profilkilometer abdecken, bei denen die Profilmessungen im Abstand von jeweils 100 Metern vorgenommen werden und die Messpunkte 50 Meter von einander entfernt liegen. Die Untersuchung umfasst das Gebiet der Phase I und Phase II Bohrungen, sowie die Ausläufer der Mineralisierung in Streich- und Fallrichtung, die bereits durchteuft wurden. Die Untersuchung wird bei der Bestimmung der Zielgebiete entlang des Streichens und der Zielgebiete in der Tiefe helfen. Die Daten der I.P. Anomalien aus den bekannten Gebieten der auftretenden Mineralisierung werden benutzt, um die Signifikanz der potentiellen Anomalien entlang des Streichens und in der Tiefe besser bewerten zu können. Der Abschluss der I.P. Untersuchung wird Ende Juni erwartet. Damit soll der Start des Phase III Diamantbohrprogramms Anfang Juli 2008 vorbereitet werden.
Für detaillierte, aktuelle Ergebnisse und Informationen zur Kaukua Liegenschaft wird auf die Website des Unternehmens www.nortecventures.com und die früheren Pressemitteillungen verwiesen.
Highlights des Phase II Bohrprogramms:
• Bohrung Kau08-013 enthielt über 31,0 Meter Bohrkernabschnitt 2,30g/t PGE + Au sowie 0,21% Kupfer und 0,12% Nickel, einschließlich 6,26g/t PGE + Au sowie 0,53% Kupfer und 0,22% Nickel über 5,5 Meter (bei 141,5m Gesamtbohrkernlänge)
• Bohrung Kau08-012 enthielt über 47,2 Meter Bohrkernabschnitt 1,00g/t PGE + Au (bei 86,7m Gesamtbohrkernlänge)
• Bohrung Kau08-010 enthielt über 32,75 Meter Bohrkernabschnitt 1,08g/t PGE + Au sowie 0,15% Kupfer und 0,09% Nickel (bei 102,2m Gesamtbohrkernlänge)
Das insgesamt 14 Bohrungen und 2.188 Bohrmeter umfassende Phase I und Phase II Programm deckte eine Fläche von 600 mal 250 Meter ab und erreichten eine Tiefe zwischen 100 und 200 Metern. 13 von 14 Bohrungen wiesen signifikante Mineralisierungen mit einer durchschnittlichen Breite von 30 Metern auf. Das Phase III Bohrprogramm soll das Mineralisierungsgebiet ungefähr 200 Meter in Streichrichtung und 200 Meter in Fallrichtung erweitern.
Eine Karte über das Phase I und Phase II Bohrprogramm finden Sie unter folgendem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Nortec_100608.pdf
Das Unternehmen erhält von Akkerman Exploration B.V. (“AEbv“), einer nicht börsennotierten Gesellschaft mit Sitz in den Niederlanden, einen 70%-igen Anteil an den Erträgen des Kaukua Projekts, und kann diesen Anteil auf 80% erhöhen.
Mohan R. Vulimiri, M.Sc, P.Geo., President, CEO und Director von Nortec und Mr. Jan Akkerman, Managing Director von AEbv, sind für die Initiierung und Leitung der Arbeitsprogramme auf dem Kaukua Projekt verantwortlich. Mr. Vulimiri ist als Qualified Person für den Inhalt dieser Pressemitteilung verantwortlich.
Im Namen des Board of Directors, Nortec Ventures Corp.
Mohan R. Vulimiri,
Präsident & CEO
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nortec Ventures Corp,
Mohan R. Vulimiri
Präsident & CEO
(604) 717-6426
(604) 717-6427 (FAX)
Website: www.nortecventures.com
Deutschsprachige Investoren können für ihre Fragen zu Nortec Martin Rolle unter redaktion@mcm-media.ch kontaktieren.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben. Die Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens abweichen. Bestimmte Risikofaktoren können auch die tatsächlich erreichten Ergebnisse des Unternehmens beeinflussen.
Es gibt keine Gewähr dafür, dass sich die zukunftsgerichteten Aussagen als richtig herausstellen. Sollte eines oder mehrere dieser Risiken eintreten, können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von allen zukunftsgerichteten Schlussfolgerungen, Vorraussagen oder Projektionen abweichen. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet die zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern, sofern dies nicht nach dem anwendbaren Wertpapiergesetz vorgeschrieben ist. Soweit dies nicht durch die anwendbaren Wertpapiergesetze erforderlich ist, hat das Unternehmen keinerlei Verpflichtung die zukunftsgerichteten Aussagen, als Ergebnis neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig, öffentlich zu aktualisieren oder zu ändern.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung unter www.nortecventures.com beachten!