Beadell Resources Ltd.: Neue Präsentation
Es lohnt sich, nochmals die Eckpunkte der Firma anzusehen, die aus meiner Sicht das Potential des Goldproduzenten aufzeigen:
3,5 Millionen Unzen Gold-Ressourcen
1 Million Unzen Gold-Reserven in der Übertagemine
345.000 Unzen Gold-Reserven in der geplanten Untertagemine
Saubere Bilanz: Cash 36,3 Mio. AUD, Schulden 26,7 Mio. AUD
Netto betrachtet schuldenfrei
140.000 - 150.000 Unzen Produktionsprognose zu All-In-Kosten von 830 - 930 USD
Neue Ressourcen- und Reservenkalkulation im April erwartet
2.500 Quadratkilometer große Konzession
Enormes Explorationspotential
Zweitnotiz in Toronto sehr wahrscheinlich
Wie in der gestrigen Ausgabe gezeigt, würde Beadell im laufenden Kalenderjahr bei Zielerfüllung mit einem vereinfachten KGV von unter 5,5 gehandelt. Ich denke ein KGV von 8-10 wäre angemessen, so dass die Aktie noch ein Potential von 45% bis 80% hätte.
Wenn die Zweitnotiz in Kanada kommt, was ich vermutet (Management wurde in 2016 entsprechend ergänzt), dann würde die Aktie nach den kanadischen Standards von Haus aus höher bewertet werden.
Fazit:
Beadell gefällt mir weiterhin sehr gut. Das Unternehmen sitzt in Brasilien auf fast 5 Millionen Unzen Gold und die jüngsten Bohrergebnisse waren wieder sehr gut.
Ich denke das Potential rund um die Mine ist so hoch, wie bei kaum einem anderen Wert. Die Stromversorgung soll im März von 1 MW auf 5 MW steigen und bald auf 12 MW. Dies sollte zu weiteren Verbesserungen in der Kostenstruktur sorgen.
Spannend sieht der Wochenchart der Aktie aus. Der MACD hat sich abgekühlt und dreht nach oben. Das Potential erscheint hoch:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.