Bear Creek rappelt sich auf
Fazit:
Mit dem dynamischen Rücklauf über die Marke von 2,00 USD schien der Anfang gemacht und so kletterten die Notierungen weiter bis 2,24 USD. Seither nahmen einige Anleger die bislang entstandenen Gewinne mit und doch muss die Reise gen Norden noch längst nicht beendet sein. Sollte der Minentitel daher über das Niveau von 2,24 USD ansteigen, wären prozyklisch direkte Anschlussgewinne in Richtung des Sommerhochs bei 2,89 USD zu erwarten.
Eine weitere Performance darüber hinaus erscheint dabei keineswegs unnatürlich und so wären im weiteren Verlauf, wohlbemerkt mittelfristig, Kurse bei 3,40 USD einzukalkulieren. Sollte sich die eingeschlagene Konsolidierung hingegen weiter fortsetzen, könnte es durchaus noch eine günstigere Einstiegsgelegenheit geben. Im Bereich rund um den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 1,79 USD) findet sich eine Art Kreuzunterstützung, welche als Sprungbrett agieren könnte. Kurse in dieser Region bieten dementsprechende Chancen.
Wobei bemerkt werden muss, dass bei einer weiteren Schwäche bis unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie, eine Art Stop-Loss-Welle ausgelöst werden könnte. Diese dürfte relativ schnell bis zum Novembertief bei 1,29 USD führen. Neue Mehrmonatstiefs würden das Chartbild in der Konsequenz weiter eintrüben und so zu einem weiteren Verfall in Richtung der magischen Penny-Stock-Marke bei 1,00 USD führen.
Long Szenario:
Die grundsätzliche Erholungsstruktur der Aktie ist unverändert intakt und so sollten neue Verlaufshochs eingeplant werden. Speziell über 2,24 USD eröffnet sich rasches Potenzial bis 2,89 USD und dem folgend bis hin zum Widerstand bei 3,40 USD.
Short Szenario:
Weitere Rücksetzer sind im Sinne der eingeschlagenen Konsolidierung durchaus einzukalkulieren. Interessant wird es jedoch erst bei Aufgabe des Levels von 1,60 USD. In diesem Fall hätten die Bären die Dominanz übernommen und weitere Verluste bis 1,29 bzw. darunter bis zur Marke von 1,00 USD müssten berücksichtigt werden.
© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.