Sage Gold: 10,89% Cu, 8,2g Au/T und 318,4g Ag/T - 2,72 Meter auf dem Beardmore/Geraldton Gold Camp
Höhepunkte:
• S08-52 - 3,72 Meter (3,2 Meter echte Breite) mit 8,07% Cu, 6,08 g Au/T und 236 g Ag/ T einschließlich 2,72 Meter mit 10,89% Cu, 8,2 g Au/T und 318.4 g Ag/T
• S08-03 - 2,0 Meter (1,5 Meter echte Breite) mit 4,57% Cu, 1,10 g Au/T und
• 123,5 g Ag/T einschließlich 0,68 Meter mit 10,75% Cu, 3,06 g Au/T und 258 g Ag/T
• Lynx #1 (Süd), #2 (Nord) und #3 (Mittel) Zonen (Lynx) ist ein kontinuierlicher Bereich über eine Länge von 970 Metern. Die nördlichen und südlichen Richtungen sind offen und nicht getestet.
• Der südliche Teil des Lynx Gebiets wurde bis zu einer vertikalen Tiefe von 170 Metern getestet - Gradzahl und Dicke erhöhen sich je tiefer man kommt.
• Parallele Zonen wurden ebenso entdeckt, und zwar sowohl stratigrafisch über und unter dem Haupthorizont.
Der aktuell tiefste Durchschnitt (S08-52) erweitert die Mineralisierung am südlichen Ende von Lynx auf eine vertikale Tiefe von 170 m, wo eine echte Breite von 3,2 m herrscht, zu einem Grad von 8,07% Cu, 6,08 g Au/T und 236 g Ag/T, was durchschnitten wurde. Das Intervall beinhaltet 2,72 m bei Graden von 10,89% Cu, 8,2 g Au/T und 318 g Ag/T. Der Durchschnitt ist 37 m unterhalb des früher gebohrten Lochs 75-16, (3 m zu Graden von 1,05% Cu, 0,19 Unzen Au/t und 0,016 Unzen Ag/t). Das Loch S08-40 (8,55 Meter zu Graden von 1,38% Cu, 100,3 g Ag/T und 2,28 g Au/T), über das im Pressebericht vom 3. April berichtet wurde, unterschnitt das ältere Loch 75-14, das 3 Meter mit 6,95% Cu, 4,25Uz/T Ag und 0,036 Uz/T Au abwarf. S08- 40 befindet sich 50 Meter östlich von S08-52.
Die Bohrlöcher S08-12, 11 und 26 haben die nordwestliche Ausdehnung der Lynx Reichweite getestet und trafen auf eine starke Mineralisierung 250 m nordwestlich des isolierten Bereichs. Das Loch S08-11 durchschnitt ebenfalls 0,20 m hochgradiges Gold, Silber, Blei und Zink, was auf eine neue Mineralisierung schließen lässt.
Eine neue Zone wurde entdeckt, die sich 200 m östlich der Mitte der Lynx (Ost) Zone befindet. Das Loch S08-6 durchschnitt eine schmale Mineralisierung (0,5 m - 0,44 Meter echte Breite - zu Graden von 1,8% Cu, 3,41 g Au/T und 73 g Ag/T am südöstlichen Ende einer horizontalen, spiralförmigen elektromagnetischen Anomalie. Das Loch S08-4 durchschnitt 3,2 Meter (2,4 Meter echte Breite) von 1,32% Cu, 0,21g Au/T und 17 g Ag/T 100 Meter nordwestlich von S08-6.
Eine Karte der Bohrungen auf dem Lynx-Gebiet wird auf der Sage-Webseite veröffentlicht: www.sagegoldinc.com. Sage hat bis jetzt während des Winterprogramms 33 Bohrlöcher auf der Lynx-Zone gebohrt. Untersuchungsergebnisse stehen noch für drei Löcher aus. Über vierzehn neue Löcher wurde in diesem Pressebericht berichtet. Eine Tabelle mit allen Untersuchungsergebnissen wird auf der Webseite zur Verfügung stehen.
Präsident Nigel Lees teilte mit: "Diese Ergebnisse repräsentieren die höchsten Bohr-Ergebnisse, die jemals auf dem Onaman-Gebiet erzielt worden sind und bekräftigen unsere Meinung, das die mineralisierte Zone von Lynx noch in beiden Richtungen offen ist und der Grad und die Dicke sich in der Tiefe verbessern. Wir haben Bohrungen von 7.162 Metern auf der Lynx-Zone abgeschlossen und planen in diesem Sommer noch weitere 8.000 Meter zu bohren. Der Haupt-Horizont ist mehr als ein Kilometer lang und es gibt noch weitere parallele Zonen. Wir planen eine Massenprobeentnahme für das metallurgische Testen und es scheint so, dass der mineralisierte Horizont offen für den Abbau ist.
Wir führen 2008 ein sehr aggressives Forschungsprogramm im Beardmore/Geraldton Gold-Camp durch, das sich aus etwa 22.000 Metern an Bohrungen zusammensetzt, die sich auf unsere Onaman und Jacobus Gebiete konzentrieren. Wir haben ein großes Quarzadersystem auf der östlichen Seite des Jacobus-Gebiets lokalisieren können, die mit der benachbarten Golden Mile Entdeckung von Kodiak zusammenhängen könnte. Unser Sommer-Feldprogramm wird auf den weitläufigen Geländen von Sage beinhaltet: Bohrungen, extensive geophysikalische Boden- und Luftuntersuchungen, Geochemie, ziehen von Trennlinien, Probensammlungen und Untersuchungen.
Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen:
http://www.irw-press.com/dokumente/TabelleSageGold-29-05-08.pdf
Die Untersuchungen, über die in diesem Pressebericht berichtet werden, wurden von der ALS Chemex in Thunder Bay durchgeführt. Die Proben-Präparation wurde von der Thunder-Bay-Einrichtung von ALS Chemex vorgenommen und vorbereitete Proben wurden zur ALS-Einrichtung in Vancouver geschickt. Die Kupfer-Silber-Goldproben wurden untersucht, indem induced couple plasma (ICP) Tests eingesetzt wurden, mit einem Feueruntersuchungs-Finish für die hochgradigen Edelmetallproben und atomares Absorptions-Finish für hochgradige Cu, Zn und Pb Proben.
Das Onaman Lake Projekt wurde von den Exploration Geoscience Associates von Orillia überwacht, unter der Leitung von Ulrich Kretschmar, Ph.D, P.Geo (APGO #1160). Dr. Kretschmar hat umfassende Mineralforschungserfahrung im Archean Terrain, ist eine qualifizierte Person, wie es im NI 43-101 definiert wird und ist verantwortlich für den technischen Inhalt dieses Presseberichtes.
SAGE ist eine Mineralforschungs- und Entwicklungsfirma, die Anteile an Explorations-Geländen in Ontario und Quebec, Nevada und Arizona hat. Seine Haupt-Liegenschaften sind die Jacobus, Onaman und Kerrs Gelände in Ontario, das Dixie Fork, Triple Junction, Pony Spur und Dike Gelände, die sich in Nevada befinden und das Gold Hill Gelände in Arizona. Technische Berichte, die sich auf die Gelände beziehen, können der "System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR)" Webseite unter www.sedar.com entnommen werden.
Für weitere Informationen, setzen Sie sich bitte in Verbindung mit:
Nigel Lees, Präsident und C.E.O.
oder Mike O’Brien, Manager/Investorenbeziehungen
Telefon: 416‐204‐3170
Fax: 416‐260‐2243
Um den Anforderungen aller Investoren von Sage Gold Inc. gerecht zu werden, werden die Investoren gebeten, auf der Website von Sage Gold Inc. IR HUB unter http://www.agoracom.com/IR/sagegold Fragen zu posten, die am selben Tag beantwortet werden. Es ist auch möglich, einfach nur die geposteten Fragen anderer Investoren zu lesen. Alternativ dazu können Investoren ihre Fragen auch an sgx@agoracom.com senden. Unter dieser Adresse kann man sich auch in die E-Mail-Liste eintragen, um alle zukünftigen Pressemitteilungen und Updates in Echtzeit zu erhalten.
Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt, das auch die volle Verantwortung für den Inhalt übernimmt.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung sind vorausblickende Aussagen, die zahlreiche Ungewissheiten und Risiken enthalten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden. Solche vorausblickenden Aussagen beinhalten Kommentare bezüglich Bergbau- und Verarbeitungsanlagen, Mineralressourcen und der Leistung von Explorationsprogrammen. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich unterscheiden, beinhalten die Volatilität der Metallpreise, wirtschaftliche und politische Ereignisse, die Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage in der Metallbranche haben, Fluktuationen beim Mineralisierungsgehalt, Geologie-, Technik-, Bergbau- oder Verarbeitungsprobleme, Explorationsprogramme und zukünftige Ergebnisse von Explorationsprogrammen sowie zukünftige Rentabilität und Produktion. Das Unternehmen erklärt ausdrücklich, dass es nicht verpflichtet ist, vorausblickende Aussagen zu aktualisieren.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!