Rye Patch Gold schichtet Erzmaterial im Haufenlaugungsbecken der Mine Florida Canyon auf
Vancouver, 5. Januar 2017 - Rye Patch Gold Corp. (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB: 5TN) (das Unternehmen oder Rye Patch) gibt bekannt, dass innerhalb von vier Monaten seit Inbetriebnahme des Neustartprojekts Florida Canyon in Nevada Rye Patch einen wichtigen Meilenstein erreicht hat, das Aufschichten von Oxidmaterial im erweiterten Haufenlaugungsbecken (South Heap Leach Pad Expansion).
Das Florida Canyon Team hat mit großer Begeisterung daran gearbeitet, diesen umwälzenden Meilenstein zu erreichen, sagte William C. Howald, Rye Patchs President und CEO. Das Projekt wurde in nur vier Monaten fertiggestellt und das Unternehmen steht jetzt kurz davor, Nevadas nächster Goldproduzent zu werden.
Das Neustartprojekt Florida Canyon umfasst drei Schlüsselelemente: Überholung des Fuhrparks der Mine, Transport des Brechers an einen anderen Standort und Bau des neuen Laugungsbeckens.
Der Erwerb eines zusätzlichen Caterpillar 993L Laders im Dezember vervollständigt den Fuhrpark der Mine. Der Fuhrpark setzt sich jetzt aus drei Ladern, elf Transportlastwagen mit 150 Tonnen Ladekapazität und fünf Transportlastwagen mit 100 Tonnen Ladekapazität zusammen.
Am 1. November 2016 begann der Abbau auf der Lagerstätte Jasperoid Hill und das Oxidmaterial wurde neben dem Brecher aufgehaldet. Da der Brecher seit dem 24. Dezember 2016 vollständig in Betrieb ist, wird jetzt Material im unteren Drittel der Phase 1 Zelle des neuen Laugungsbeckens aufgeschichtet. Bis dato wurden ungefähr 45.500 Tonnen im Laugungsbecken aufgeschichtet.
Die Erweiterung der Zerkleinerungsanlage und der Transport an den neuen Standort wurde mit der Lieferung des Kalksilos im Dezember abgeschlossen, sagte Howald. Mit diesem letzten Geräteteil ist der Brecher jetzt voll funktionsfähig.
Die projizierte Produktionssteigerung auf 600.000 Tonnen im Monat (545.000 metrische Tonnen im Monat) bis April 2017 ist weiterhin auf gutem Weg. Der erste Goldguss aus der Produktion des neuen Laugungsbeckens wird voraussichtlich im Februar erfolgen und damit gemäß der Projektionen des Unternehmens die zeitgerechte Lieferung gewährleisten.
Howald fügte hinzu: Obwohl die Spot-Preise für Gold weiterhin schwächlich sind, hat das Unternehmen den Vorteil 100 % seiner Verkäufe zu einem Hedge-Preis von 1.276 USD pro Unze abzuwickeln, was für Stabilität während der Inbetriebnahme und der Anfangsphasen der Produktion sorgt.
Herr William Howald AIPG Certified Professional Geologist #11041, Rye Patch Golds CEO und President ist gemäß National Instrument 43-101 eine qualifizierte Person. Er hat den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.
Über Rye Patch Gold Corp.
Rye Patch Gold Corp. ist ein kapitalkräftiges Tier-1-Junior-Bergbauunternehmen aus Nevada, das sich mit der Förderung und der Erschließung hochwertiger Gold- und Silberminenprojekte entlang des etablierten Oreana-Trends im westlichen Zentral-Nevada beschäftigt. Dank seiner soliden Finanzlage konnte das Unternehmen die aktive Goldmine Florida Canyon erwerben. Das Unternehmen kontrolliert nun Betriebe, Ersatzressourcen und Projekte mit Explorationspotenzial entlang des gesamten Trends. Die Kombination von Betrieben und Explorationsprojekten entlang eines wichtigen Goldtrends in Nevada positioniert Rye Patch als einen aufstrebenden mittelständischen Goldproduzenten mit enormem Wertschöpfungspotenzial. Weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie auf unserer Website unter www.ryepatchgold.com.
Im Namen des Direktoriums
William Howald
William C. (Bill) Howald, CEO & President
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Rye Patch Gold Corp.
info@ryepatchgold.com
Tel.: (604) 638-1588
Fax: (604) 638-1589
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf zukünftige Pläne und Zielsetzungen des Unternehmens, geplante Betriebe des Unternehmens einschließlich der Minenentwicklung, Finanzbedarf, zukünftiger Ereignisse und Konditionen sowie andere Aussagen beziehen, die keine historischen Fakten sind und die alle verschiedenen Risiken und Unsicherheiten ausgesetzt sind. Die tatsächlichen Ergebnisse, Programme und die Finanzlage des Unternehmens könnten sich wesentlich von diesen in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten unterscheiden aufgrund zahlreicher Faktoren. Einige dieser Faktoren könnten außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Diese Faktoren schließen ein: die Voraussetzung zur Erfüllung der Konditionen für die Inanspruchnahme der Kredite, die dem Unternehmen von Macquarie Bank Limited (Kreditfazilität) eingerichtet wurden, die Umsetzung der Pläne zur Neuentwicklung der Mine und das Erzielen der Produktionsergebnisse; der Verfügbarkeit von Geldmitteln; der Finanzlage von Rye Patch; des Zeitpunkts und Inhalts der Arbeitsprogramme; der Ergebnisse der Explorationsaktivitäten und der Erschließungstätigkeiten auf den Liegenschaften; der Auslegung der Bohrergebnisse und anderer geologischen Daten; der Verlässlichkeit der Mineralressourcenschätzungen; der Verlässlichkeit der Mineralressourcenberechnung; der Verlässlichkeit der Edelmetallgewinnungsraten; des Erhalts und der Wahrung von Eigentumsrechten an den Mineralkonzessionsgebieten; der Projektkostenüberschreitungen oder unerwarteter Kosten und Ausgaben; Schwankungen der Metallpreise; Wechselkursschwankungen; und der allgemeinen Markt- und Branchenlage.
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen und Annahmen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Annahmen, auf denen solche Informationen beruhen, könnten sich möglicherweise als ungenau herausstellen, selbst wenn diese zum Zeitpunkt der Erstellung für vernünftig gehalten werden. Zukunftsgerichtete Aussagen können daher nicht als verlässlich gelten. Folglich kann das Unternehmen nicht gewährleisten, dass das die Inanspruchnahmen gemäß der Kreditfazilität und die Neuentwicklung der Mine Florida Canyon zu den hier genannten Konditionen und Zeitrahmen abgeschlossen werden.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!