Beadell Resources Ltd.: Holla die Waldfee! Jetzt greift der Chairman aber kräftig zu!
Gestern hat Readhead 2,65 Millionen Aktien im Gegenwert von 639.498 AUD im Markt erworben. Dies entspricht einem durchschnittlichen Kaufkurs von 0,2413 AUD:
Das ist ein Kauf, der mich überzeugt. Wenn der Chairman über 600.000 AUD in die Aktie investiert, dann gehe ich davon aus, dass er weiß, was er tut. Zumal er seine alte Position von 1,07 Millionen Aktien mit dem gestrigen Kauf mehr als verdoppelt hat!
Der Investmentfonds Hunter Hall könnte ein Grund für den Druck auf der Aktie gewesen sein. Wie heute veröffentlicht wurde, hat der Fonds seinen zuvor sehr großen Anteil reduziert. Hunter Hall hielt rund 75 Millionen Aktien und hat den Anteil bis gestern auf 48,60 Millionen Aktien reduziert:
Fazit:
Fonds müssen oft abbauen, wenn sie Mittelabflüsse haben. Der Kauf des Chairmans zeigt mir, dass Beadell gesund sein sollte und die Aktie bleibt ein großer Favorit!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.