RNC Minerals Corp.: Der nächste gute Schritt
Es wurde einiges an Kupferproduktion vorwärtsverkauft (2,49 USD je Pfund) und über die künftige Produktion wird die AURAMET Finanzierung zurückbezahlt.
Auramet hat zusätzlich 5 Millionen Kreditlinie eingeräumt, welche über die Kupferproduktion besichert ist. Auramet sichert sich die Kupferproduktion bei Bedarf zu 5% unter dem Spot-Preis und RNC hat mehr Arbeitskapital.
Auf der BETA HUNT Goldmine in Australien soll weiterhin alles nach Plan laufen.
Für das laufende Quartal werden 8.500 bis 10.000 Unzen Goldproduktion erwartet und im Januar wird ein wichtiger Stope mit rund 100.000 Tonnen zu rund 3 g/t Gold abgebaut. Im März soll der nächste mit 170.000 Tonnen zu rund 2,6 g/t Gold folgen.
Das Unternehmen hält am Ziel fest, im 1. Quartal 2017 erstmals die Zielmarke von 60.000 Unzen p.a. auf Jahresbasis zu erreichen.
Fazit:
Das Management ist clever und tut alles dafür, Werte für uns Aktionäre zu schaffen. Die Refinanzierung der BETA HUNT Mine sparte schon Millionen ein und nun noch die Refinanzierung der REED Mine. Ich fühle mich in der Aktie wohl, da ich ein aktives Management sehe und der Cash-Flow aus den Minen immer besser werden sollte!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.