Adriana erreicht Meilenstein bei Hafengenehmigung in Brasilien
Michael Beley, President und CEO des Unternehmens kommentiert: “Dies ist ein signifikanter Meilenstein, um unser Hafenprojekt voranzubringen. Die Richtlinien zeigen prinzipiell, dass Adriana’s Konzept eine Hafenanlage auf dem in unserem Besitz befindlichen Hafengrundstück zu errichten, akzeptiert wurde. Adriana denkt, dass alle Anforderungen, die durch die FEEMA identifiziert wurden, erreichbar sind und das Unternehmen wird jetzt aggressiv daran arbeiten, diese Richtlinien zu erfüllen. Wir glauben Brasilien benötigt dringend eine neue Eisenerz Hafenanlage, da es innerhalb Brasiliens einen Engpass gibt, der vielen Eisenerzproduzenten keinen Zugang zu den globalen Stahlmärkten gewährt.“
Adriana’s Ziel ist es, eine Eisenerzhafenanlage mit einer anfänglichen jährlichen Verladekapazität von 5 bis 10 Millionen Tonnen zu errichten. Die Verladekapazität kann später durch die mögliche Erweiterung des Hafens um ein Tiefseeterminal auf bis zu 50 Millionen Tonnen pro Jahr erhöht werden. Eine große Zahl unabhängiger Eisenerzminen, sowie Eisenerzminen und Lagerstätten, die in letzter Zeit von den großen Bergbauunternehmen übernommen wurden, haben keinen oder nur begrenzten Zugang zu Hafenanlagen. Adriana diskutiert weiterhin die Möglichkeiten für eine strategische Zusammenarbeit mit diesen Parteien, um das Potential der Hafenanlage zu maximieren.
Acioli Pimentel wurde beauftragt, um im Rahmen des Genehmigungsprozesses die Umweltverträglichkeitsstudie (Environmental Impact Statement “EIS“) anzufertigen. Die EIS wird die Umwelteinflüsse auf das Land und die Küstengewässer aufzeigen, die durch das Betreiben des Hafens entstehen könnten. Der Fokus liegt auf den Auswirkungen der Ausbaggerungen für die Schiffswege und dem Umwelteinfluss der Anlagen an Land. Zudem wird die Studie mögliche Auflagen zur Verringerung der Umweltverschmutzung aufzeigen, die das Unternehmen bei der Konstruktion der Hafenanlage erfüllen muss.
Über Adriana Resources Inc.
Das Ziel von Adriana ist durch eine weitere Erschließung seiner brasilianischen Hafenanlage, der Akquisition von Eisenerz Ressourcen in Brasilien und dem Vorantreiben des Lac Otelnuk Eisenprojektes in Québec, Kanada, zu einem integrierten Eisenerzproduzenten aufzusteigen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson oder Ali Sinawi unter +1 (604) 629-0250 oder gebührenfrei unter 1-877-629-0150 (USA, Kanada). Sie können uns auch im Internet besuchen: www.adrianaresources.com. Deutschsprachige Investoren können für ihre Fragen zu Adriana auch Martin Rolle unter redaktion@mcm-media.ch kontaktieren.
Im Namen von Adriana Resources Inc.
Michael J. Beley,
Präsident
Bestimmte Informationen bezüglich des Unternehmens, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten Zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und notwendigerweise Risiken bezüglich der Förderung, Exploration und Erschließung, der Preisvolatilität und Wechselkursschwankungen, der ungenauen Ressourcenschätzungen, der Umwelt, des Zugangs zu Arbeitskräften und Dienstleistungen, des Wettbewerbs durch andere Unternehmen und der Fähigkeit genügend Zugang zu Kapital zu haben, beinhalten. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in Zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!