Moly Mines Ltd.: Angebot für Gulf wird erhöht
Mit diesem Angebot überbietet Moly Mines den Konkurrenten Metro Mining (ASX: MMI).
Fazit:
Moly Mines will tiefer in die Tasche greifen und die Übernahme von Gulf Alumina durchziehen.
Derartige Bieterkämpfe haben wir lange nicht gesehen, doch Moly muss auch kämpfen. Das Unternehmen sitzt seit Jahren auf dem Cash und hat nichts auf die Reihe gebracht.
Nur wenn es Moly Mines gelingt, innerhalb der nächsten Monate ein Business in die Firma zu integrieren, wird die ASX auch der Wiederaufnahme der Aktie in den Handel zustimmen.
Moly will maximal 42 Millionen AUD in Cash auszahlen, der Rest soll dann über die Cash/Aktien Kombination bezahlt werden.
Zuletzt hatte Moly Mines noch 61,37 Millionen AUD auf der Bank (30.09.2016), so dass selbst nach der Übernahme noch gut 19 Millionen AUD vorhanden wären, um die Projekte voranzutreiben.
Wir müssen hier weiter abwarten, was geschieht.
Gulf Alumina scheint jedenfalls kein schlechtes Unternehmen zu sein, wenn sich zwei Bieter darum streiten. Da die Firma nicht börsennotiert ist, sind die Informationen relativ spärlich.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.