• Mittwoch, 25 Dezember 2024
  • 17:21 Uhr Frankfurt
  • 16:21 Uhr London
  • 11:21 Uhr New York
  • 11:21 Uhr Toronto
  • 08:21 Uhr Vancouver
  • 03:21 Uhr Sydney

Voltaic Minerals Corp. verkauft Projekt Stonewall an Macarthur Minerals Ltd.

24.10.2016  |  IRW-Press
21. Oktober 2016 - Voltaic Minerals Corp. (TSXV: VLT, FSE: 2P6) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass mit Macarthur Lithium Nevada Limited - einer 100 %-Tochter von Macarthur Minerals Ltd. (TSXV: MMS) (Macarthur Minerals) - ein Konzessionsabtretungsvertrag (Abtretungsvertrag) für das Projekt Stonewall (das Projekt) in Nevada abgeschlossen wurde. Das Projekt wurde vom Unternehmen durch Abstecken erworben.

Das Projekt Stonewall umfasst eine Grundfläche von rund 5.360 Acres und erstreckt sich über den Großteil eines Salzseebeckens (Salt Lake Playa) im Lida Valley Basin in Nevada. Das Becken grenzt unmittelbar an die Bergbauregion Clayton Valley Basin, wo sich auch der einzige Lithiumproduktionsbetrieb der Vereinigten Staaten - die von Albemarle betriebene Lithiummine Silver Peak - befindet. Das Projekt hat eine strategisch günstige Lage im Nahbereich bester Infrastruktur, mit Wasser- und Stromversorgung sowie verfügbaren Arbeitskräften. Der Veterans Memorial Highway Number 95 verläuft mitten durch das Projektgelände und auch die nur rund 306 Kilometer nordwestlich gelegene neue Gigafabrik von Tesla befindet sich in nächster Nähe.

Macarthur Minerals konnte im Rahmen eines neun Löcher umfassenden Bohrprogramms im oberflächennahen Bereich - das als Teil einer von der Behörde vorgeschriebenen und mittlerweile abgeschlossenen Due-Diligence-Prüfung im Hinblick auf den Erwerb des Projekts Stonewall von Voltaic Minerals Corp. durchgeführt wurde - das Vorkommen einer Lithiummineralisierung auf dem Projektgelände bestätigen. Die Trockenbohrungen fanden an unterschiedlichen Stellen über das Projektgelände verteilt statt und reichten bis in Tiefen zwischen 1,07 und 2,13 Meter. Dieses Bohrprogramm im oberflächennahen Bereich war insofern von enormer Bedeutung, als in allen neun Löchern eine Lithiummineralisierung ermittelt wurde, wobei der Lithiumgehalt zwischen 34,6 ppm und 145,5 ppm variierte.

Macarthur Minerals will die umfangreichen Untersuchungen von Bodenproben aus dem Projekt Stonewall nun fortsetzen, um Hinweise auf eine Lithiummineralisierung in den Füllsedimenten des Beckens quer über das gesamte Konzessionsgebiet sowie zum Teil auch Hinweise auf den Lithiumgehalt tieferliegender Sedimente zu erhalten. Erwartungsgemäß dürfte man auch in der Tiefe auf potentielle wasserführende Schichten stoßen, die in Bezug auf ihre Zusammensetzung und Mächtigkeit Ähnlichkeiten mit den wasserführenden Schichten aus Vulkanasche der oberen und unteren Anteile des nahegelegenen Clayton Valley aufweisen, in denen Lithiumsole eingelagert ist bzw. die eine potentielle Lithiumsolequelle darstellen. Dieses Programm dürfte zu einer detaillierten Gravitationsmessung und im Anschluss daran zur unterirdischen Erkundung von geplanten Bohrstandorten führen.

Im Abtretungsvertrag ist vorgesehen, dass Voltaic Minerals Corp. 2 Millionen Stammaktien von Macarthur Minerals sowie einen Barbetrag in Höhe von 50.000 USD erhält. Die Transaktion muss von der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange (Börse) genehmigt werden. Sobald die Börsengenehmigung erteilt wurde, erhält das Unternehmen 1.000.000 Stammaktien von Macarthur. Innerhalb von 6 Monaten nach der Börsengenehmigung erfolgt dann die Barzahlung in Höhe von 50.000 USD. Abschließend erhält das Unternehmen - je nach Wahl von Macarthur Minerals - entweder 1.000.000 weitere Stammaktien oder eine weitere Barzahlung in Höhe von 100.000 USD.

Herr Randy Henkle, ein eingetragenes Mitglied der Society of Mining and Exploration und ein Fachgeologe mit Berufslizenz in British Columbia (Kanada), zeichnet als qualifizierter Sachverständiger laut Vorschrift National Instrument 43-101 verantwortlich. Herr Henkle hat die Fachinformationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.


Über Voltaic Minerals Corp.

Voltaic Minerals Corp. ist ein Lithiumexplorationsunternehmen aus Vancouver, das 100 Prozent des Lithiumprojektes Green Energy besitzt, das 4.160 Acres an Schürfrechten des Bureau of Land Management (BLM) umfasst und in Grand County, 15 km westlich der Stadt Moab. Lithium und andere Mineralien sind auf dem Projektgelände in einer übersättigten Solelösung (40 % Mineralien, 60 % Wasser) enthalten, die während der Exploration von Ölvorkommen entdeckt wurde. Im Zuge der Bohrungen wurde damals die klastische Einheit Nr. 31 der Paradox-Formation durchteuft.


FÜR DAS BOARD Voltaic Minerals Corp.

Darryl Jones, Darryl Jones
President & CEO
Tel: 604.681.1568
info@voltaicminerals.com



Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen, die einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten sowie weiteren Faktoren unterliegen, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten sowie weiteren Faktoren, welche dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen angenommen wurden. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung zählen auch solche zur Börsengenehmigung, zum Erhalt der Barzahlungen bzw. Aktienübertragungen sowie Bezugnahmen auf weiterführende Explorationsaktivitäten. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen gelten zum jetzigen Zeitpunkt und das Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Aktualisierung oder Berichtigung solcher Informationen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Macarthur Minerals Ltd.
Bergbau
A2PVYS
AU0000065070

weitere Unternehmen:

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.