Bodenergebnisse von Bam Bam deuten auf neue Kupfer-Intrusionszentren bei Majuba Hill hin
Wichtigste Ergebnisse
- Die Analyseergebnisse von 399 Bodenproben, die an der Ostseite des Intrusionskomplexes im Porphyr-Kupfer-Projekt Majuba Hill entnommen wurde, liegen vor.
- Die Zusammenführung der Bodenergebnisse mit den geologischen Modellen aus dem Jahr 2020 sowie den historischen geophysikalischen und geochemischen Daten führte zur Entdeckung von zwei neuen Intrusionszentren.
- Die starke Korrelation der neuen Intrusionszentren mit den historischen geochemischen Daten und geophysikalischen IP-Untersuchungen ist der geochemischen/geophysikalischen Assoziation mit den mineralisierten Intrusionszentren, die in den Tiefenkernbohrlöchern MHB-8 und MHB-9 von Bam Bam erbohrt wurden, bemerkenswert ähnlich.
- Die sich überschneidenden Cu-, Ag-, Au-, Mo- und Zn-Zonen bieten zusätzliche Orientierungspunkte für das Explorationsprogramm 2021.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/56895/2021_02_23_BBR_DEPRcom1.001.png
Das Bodenprobenahmeprogramm im Oktober 2020 wurde entlang von Abschnitt 35 durchgeführt. Die privaten Oberflächen- und Mineralrechte an diesem Abschnitt befinden sich zu 100 % im Besitz von Bam Bam Resources. Die Bodenproben wurden so entnommen, dass sie zur Erweiterung der östlichen zuvor gemeldeten Kupfer-, Silber- und Goldzonen (Pressemeldungen von Bam Bam vom 27. April 2020 und 18. Juni 2020) beitragen.
Die westlichen bereits gemeldeten Silber- und Goldzonen überschneiden sich deutlich mit der bekannten Oxid-Kupfer-Zielzone, in der die Kernbohrlöcher MHB-1 (74 Fuß/22,5 m mit 0,35 % Cu und 10,2 ppm Ag) und MHB-2 (146 Fuß/44,5 m mit 1,41 % Cu und 97,6 ppm Ag) niedergebracht wurden.
Die starke Korrelation der neuen Intrusionszentren mit den historischen geochemischen Daten und geophysikalischen IP-Untersuchungen ist der geochemischen/geophysikalischen Assoziation mit den mineralisierten Intrusionszentren, die in den Tiefenkernbohrlöchern MHB-8 und MHB-9 von Bam Bam erbohrt wurden, bemerkenswert ähnlich. Die weitläufige Chalkopyrit-, Chalkozit- und Bornitmineralisierung in Verbindung mit der weit verbreiteten Pyrit-, Arsenopyrit- und Pyrrhotinmineralisierung, die in MHB-9 und MHB-9 durchteuft wurde, legt nahe, dass die Intrusionszentren bei Majuba Hill möglicherweise mineralisiert sind.
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2021/56895/2021_02_23_BBR_DEPRcom1.002.png
President und CEO David Greenway äußert sich hierzu folgendermaßen: Ich freue mich sehr über die Entdeckung der zwei neuen Intrusionszentren. Im Zuge des Eingangs und der Bewertung der Analysedaten aus unserem Explorationsprogramm 2020 wird Majuba Hill nach wie vor erweitert. Die Entdeckung der neuen Intrusionszentren unterstreicht das Potenzial für die Auffindung einer hochgradigen Anreicherung und eines großen Kupfermineralisierungssystems. Dass wir über ein großes Kupferprojekt in einem sicheren Rechtsgebiet verfügen, das zudem solch hervorragende Ergebnisse liefert, ist wirklich eine spannende Sache. Ich freue mich schon auf die Ergebnisse unserer systematischen, mehrphasigen Explorationsarbeiten im Jahr 2021.
Über das Konzessionsgebiet Majuba Hill
Majuba Hill ist eine große zusammenhängende Liegenschaft, die den aufstrebenden Kupferbezirk Majuba Hill kontrolliert. Sie liegt nordöstlich von Reno, Nevada. Das Projekt besteht aus weitläufigen Mineral- und Oberflächenrechten im Privatbesitz, patentierten Bergbauclaims sowie staatlichen Claims für den Erzgangbergbau (Federal Lode Mining), die zu 100% von Bam Bam Resources Corp. kontrolliert werden.
Das Konzessionsgebiet ist leicht über gut erhaltene Feldwege von rund 40 Kilometern (23 Meilen) Länge zu erreichen, die von der U.S. Interstate 80 abzweigen. Reno und Elko sind die Hauptlieferzentren für Explorations- und Bergbauaktivitäten in Nevada. Die bestehenden Highways reichen für den Transport der schweren Ausrüstung für die Exploration aus. Für die Logistik für die Erschließung würden der 4-spurige Interstate 80 Highway, die Bahnstrecke der Union Pacific und benachbarte Strom-, Erdgas- und Glasfaser-Übertragungswege auf dem Bahn-Highway-Korridor verwendet werden.
Der Bergbau ist in der Gegend ein häufiger Beruf und im Gebiet Winnemucca-Lovelock gab es in den letzten Jahrzehnten einige kleine bis erstklassige Minen. In Nevada ist eine gut ausgebildete und im Bergbau erfahrene Arbeiterschaft verfügbar, wenn Arbeitskräfte und Expertise gefordert sind.
Die exzellente Lage von Bam Bams Konzessionsgebiet Majuba Hill, mit der bereits bestehenden bergbaufreundlichen Infrastruktur, reduziert die Kosten für die Explorationsprogramme und die zukünftigen Abbautätigkeiten erheblich.
Qualifizierter Sachverständiger
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen wissenschaftlichen und technischen Informationen wurden, von E.L. Buster Hunsaker III, CPG 8137 überprüft. Er ist ein nicht unabhängiger qualifizierter Sachverständiger im Sinne der kanadischen Vorschrift National Instrument 43-101 - Standards of Disclosure for Mineral Projects (NI 43- 101).
Über Bam Bam Resources Corp.
Bam Bam Resources Corp. (CSE: BBR / OTC: NPEZF / FWB: 4NPB) beschäftigt sich mit der Identifizierung, der Prüfung und dem Erwerb von Kupfer- und Kupfer-Silber-Gold-Aktiva in fortgeschrittenem Stadium. Das ist eine direkte Reaktion auf die wachsende, weltweite Nachfrage nach und die nicht ausreichende Versorgung mit Edelmetallen, was durch den Green New Deal in den USA und den meisten anderen entwickelten Ländern mit ähnlichen Programmen gegen den Klimawandel hervorgerufen wird. Solche Programme sind stark abhängig von Silber, Gold und insbesondere Kupfer, um E-Fahrzeuge und andere erneuerbare Energiequellen zu produzieren und die für saubere und erschwingliche Elektrizität nötige Infrastruktur aufzubauen.
Sein Vorzeigeprojekt ist das Kupfer-Silber-Gold-Projekt Majuba Hill, das 156 Meilen außerhalb von Reno (Nevada, USA) liegt. Der Auftrag des Managements besteht darin, sein Hauptaugenmerk auf sichere, bergbaufreundliche Rechtsprechungen und Regierungsbestimmungen zu richten, die Bergbaubetriebe unterstützen.
Für das Board von Bam Bam Resources Corp.
David Greenway
David C. Greenway, President & CEO
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Joel Warawa
VP of Corporate Communications
E-Mail: jw@bambamresources.com
Tel: 1 (855) 475-0745
Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten könnten. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, antizipiert, glaubt, schätzt, prognostiziert, potenziell und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Obwohl Bam Bam Resources Corp. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf zukünftige Leistungen zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen der Firmenführung von Bam Bam Resources Corp. zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen der Firmenführung bzw. andere Faktoren ändern, ist Bam Bam Resources Corp. nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite.