Alpha Lithium schließt überzeichnetes "Bought-Deal"-Emissionsangebot im Wert von 23.000.000 $ ab
Der Nettoerlös aus dem Emissionsangebot wird für die Finanzierung weiterer strategischer Akquisitionen, für Mineralexplorationsaufwendungen in dem Lithiumprojekt Tolillar des Unternehmens in Argentinien sowie als allgemeines Betriebskapital verwendet, wie im Prospekt im Detail aufgeführt.
Brad Nichol, der President und CEO, nahm wie folgt Stellung: Wir freuen uns sehr über die breite institutionelle Unterstützung für Alpha Lithium auf internationaler Ebene. Der Abschluss des Emissionsangebots stärkt unsere Bilanz. Mit einer soliden Liquiditätsausstattung von mehr als $ 35 Millionen ist Alpha nunmehr in der Lage, den Umfang seines Bohrprogramms auszuweiten und einige der gemeinsam mit Partnern und Technologieanbietern im Hinblick auf die direkte Lithiumextraktion (DLE) unternommenen außergewöhnlichen Arbeiten zu beschleunigen. Neben der Erschließung des Tolillar-Salars in Argentinien kann das Unternehmen aufgrund seiner sehr guten Aufstellung sich anbietende Akquisitionen und Partnerschaften in Betracht ziehen und DLE-Verhandlungen mit verschiedenen Parteien aufnehmen.
Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant zum Kauf einer Stammaktie (jeweils ein Warrant), wobei jeder Warrant während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Tag des Transaktionsabschlusses (der Transaktionsabschluss) zu einem Ausübungspreis von $ 1,10 ausgeübt werden kann. Die Underwriter haben eine Barprovision in Höhe von 7 % des Bruttoerlöses aus dem Emissionsangebot sowie Underwriter-Warrants erhalten, welche die Underwriter während eines Zeitraums von 24 Monaten ab dem Transaktionsabschluss zum Kauf von bis zu 1.988.350 Stammaktien des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,81 berechtigen. Im Rahmen des Emissionsangebots wurden insgesamt 28.405.000 Einheiten des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,81 pro Einheit ausgegeben, einschließlich der Ausübung der Mehrzuteilungsoption in ihrer Gesamtheit.
Die angebotenen Wertpapiere wurden bzw. werden nicht gemäß dem United States Securities Act (Wertpapiergesetz) von 1933 in der jeweils geltenden Fassung registriert und dürfen ohne Registrierung bzw. ohne gültige Freistellung von den Registrierungspflichten nicht in den Vereinigten Staaten bzw. nicht an oder auf Rechnung oder zugunsten von US-Personen angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf der Wertpapiere dar noch werden die Wertpapiere in Staaten verkauft, in denen ein solches Angebot, eine solche Kaufaufforderung oder ein Verkauf rechtswidrig wäre.
IM NAMEN DES BOARD VON Alpha Lithium Corp.
Brad Nichol
Brad Nichol, President, CEO und Director
Über Alpha Lithium (TSX-V: ALLI, OTC: ALLIF, Frankfurt: 2P62)
Alpha Lithium ist ein wachsendes Team von Branchenexperten und erfahrenen Interessensvertretern, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung des Salars Tolillar gerichtet ist. Gemeinsam haben wir eine 100-Prozent-Eigentümerschaft an einem der vielleicht letzten unerschlossenen Lithiumsalare in Argentinien zusammengestellt, der 27.500 Hektar (67.954 Acres) umfasst und im Herzen des bekannten Lithiumdreiecks an Lithiumunternehmen im Wert von mehreren Milliarden Dollar angrenzt. Andere Unternehmen in diesem Gebiet, die nach Lithiumsole suchen oder diese zurzeit produzieren, sind Galaxy Lithium, Livent und POSCO im Salar del Hombre Muerto, Orocobre im Salar Olaroz, Eramine SudAmerica S.A. im Salar de Centenario sowie Gangfeng und Lithium Americas im Salar de Cauchari.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf: https://alphalithium.com/ und folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook.
Weitere Informationen:
Anlegerservice, Alpha Lithium
Tel.: +1 844 592 6337
info@alphalithium.com
Zukunftsgerichtete Aussagen: Keine Wertpapieraufsichtsbehörde hat die Angemessenheit oder Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemitteilung überprüft und übernimmt keinerlei Verantwortung dafür.
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen und andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie wird, kann, sollte, antizipiert, erwartet und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von denen abweichen, die in solchen Aussagen erwartet werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, sind u. a. die Nichterfüllung der Bedingungen der jeweiligen Wertpapierbörse(n) und andere Risiken, die regelmäßig in den vom Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Der Leser wird davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie von der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden zum Datum dieser Pressemitteilung gemacht und das Unternehmen wird jede der enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich aktualisieren oder revidieren, wenn dies ausdrücklich durch geltendes Recht gefordert wird.
Die TSX Venture Exchange und ihre Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!