Beadell Resources Ltd.: Ein Wink mit dem Zaunpfahl?
Beadell richtet sich globaler aus und will einen festen Sitz im nordamerikanischen Raum haben. Dies macht nur dann Sinn, wenn BEADELL dort weitere Pläne hat. Möglich wäre z.B. ein Zweit-Listing in Toronto oder eine Expansion.
Gestern wurde dann noch Dr. Nicole Adshead-Bell als neuer Direktor aufgenommen (Link). Die Geologin war in den vergangenen Jahren eher auf der Kapitalmarktschiene unterwegs und sitzt im Board von Dalradian und Pretium. Beides gut aufgestellte Goldunternehmen an der TSX.
Fazit:
Vielleicht interpretiere ich in die beiden neuen Team-Mitglieder zu viel hinein, doch für mich machen diese beiden Personen nur Sinn, wenn das Unternehmen im nordamerikanischen Raum etwas im Schilde führt.
Lassen wir uns überraschen.
Beadell bleibt einer meiner großen Favoriten und an schwächeren Tagen kaufenswert.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.