RS News-Alert: Acadian Mining Corp. mit Gewinn im ersten Quartal!
Acadian war also für die meiste Zeit des Aprils gezwungen, niedriggradigeres Material vom Erzlager zu verarbeiten. Der Zinkgehalt des verarbeiteten Erzes lag demzufolge bei 1,99%, verglichen mit 2,13% in 2007, Blei lag mit 1,09% sogar über den 0,88% von 2007. Die Ausbeuten betrugen 75,21 bzw. 87,42% für Zink und Blei, im Mai erreicht die Zinkausbeute bisher schon 83,38% und nähert sich der Zielmarke. Die Gehalte der Konzentrate liegen mit 59,13 bzw. 71,61% für Zink- und Bleikonzentrat sehr hoch.
In Anbetracht der niedrigen Basismetallpreise und der Probleme bei der Produktion können sich die Zahlen von Acadian mehr als sehen lassen. Das Management ist sehr zuversichtlich, die angepeilten 30.000 t Zink- und 12.000 Bleikonzentrat dieses Jahr schaffen zu können.
Aktionäre sollten außerdem noch beachten, daß die Abspaltung der Goldprojekte in das neue Unternehmen “Anapolis Gold Corp.“ vorangetrieben wird. Die Zustimmung der Hauptversammlung kann als gegeben angenommen werden. Je 4 Acadian-Aktien wird es eine Aktie der Goldfirma geben. Vor diesem Hintergrund sollte die Aktie gehalten bzw. vorsichtig gekauft werden. Nach einen Ende der Korrektur bei Blei und Zink bietet Acadian hohes Kurspotential.
© Rohstoff-Spiegel
Empfehlen Sie den Rohstoff-Spiegel doch auch Ihren Bekannten und Freunden. Eine Anmeldung für den Newsletter und für den News Alert ist unter www.rohstoff-spiegel.de möglich.
Hinweis gemäß § 34 WpHG: Mitarbeiter und Redakteure des Rohstoff-Spiegels halten folgende in dieser Ausgabe/Artikel besprochenen Wertpapiere: Acadian Mining Corp.