Adroit Resources Inc. gibt Update zu Exploration auf Argentia Ridge Gebiet bekannt
Das 3-Loch-Bohrprogramm sollte die Induzierte Polarisations- (IP) Aufladbarkeitsanomalien untersuchen, die eine lange, lineare und verstreute Sulfidzone in felsischem Vulkangestein markieren. Ein historisches Bohrloch (Medici Mineral Corp. 1999) durchschnitt eine 23 m weite Zone mit verstreuten Sulfiden; sie enthielt anomales Zink und Kupfer.
Alle drei Löcher durchschnitten anomale Zink-, Kupfer- und Bleiwerte. Diamantbohrloch AR-10 weist eine 35,4 m weite verstreute Sulfidzone von 155,6 m bis 191 m auf. Die anderen beiden Löcher durchschnitten anomale Goldwerte über unstetige Weiten, nämlich 0,13 g/t Au über 0,5 m bei 46,70 m in Loch AR-11 und 0,27 g/t über 1,00 m bei 56 m in Loch AR-12. Die besten Durchschneidungen aus dem Winterbohrprogramm sind unten zusammengefaßt. Die unten dargestellten Ergebnisse sind die Kernlängen und stellen nicht die wahren Weiten dar.
Die InfiniTEM ® Boden- und Bohrlochuntersuchungen wurden über das gesamte Argentia Ridge Gebiet verteilt durchgeführt. Die Ziele dieser geophysikalischen Kampagne waren, das Potential für Zonen mit massiver Sulfidmineralisierung, die in Verbindung mit Basismetallen stehen, zu untersuchen, sowie die Geometrie und Ausrichtung solcher Leiter zu definieren. Eine InfiniTEM ® Bodenuntersuchung über eine Gesamtlänge von 11,7 km wurde auf einem Teil des Gebiets durchgeführt. Zusätzlich dazu wurden die vier Diamantbohrlöcher (AR-10, AR-11, AR-12 und das historische Medici Diamantbohrloch) anhand der InfiniTEM ® Bohrloch-Konfiguration untersucht.
Diese Untersuchungen wurden in den Monaten November 2007 und Februar 2008 durchgeführt. Eine schwache Leiter-Anomalie wurde durch die TDEM-Bodenuntersuchung festgestellt. Die Bohrloch-Untersuchung identifizierte drei schwache, außerhalb von Löchern gelegene Leiter-Anomalien, die von möglichem Interesse sind. Sie wurden in zwei der hier berichteten Bohrlöcher ausgemacht.
Das Bohrprogramm bestätigte die Präsenz von Kupfer-, Zink- und Goldmineralisierung. Es erbrachte weiterhin wertvolle Informationen über die Geologie des Gebiets. Das Unternehmen ist zuversichtlich, daß das Gebiet noch großes Potential für ansehnliche VMS-Lagerstätten und Silber-/ Kobalt-Typ-Mineralisierung bietet. Aufgrund der Informationen, die wir in diesem Winter sammeln konnten, wird sich das Sommer-Explorationsprogramm auf das Gebiet um Bulldog Lake konzentrieren. Geplant sind detaillierte Erkundungen, Bodenproben-nahmen und geologische Kartierung, ebenso wie eine Boden-IP-Untersuchung.
Das Argentia-Ridge-Projekt (zu 100% im Eigentum) besteht aus 14 zusammenhängenden Bergbau-Claimblöcken, die 96 Claimeinheiten umfassen. Das Gebiet liegt innerhalb des Gemeindegebiets von South Lorrain (Sudbury Mining Division, Ontario) und ca. 2,5 km südlich der verlassenen Bergbaustadt Silver Centre.
Die historische Produktion innerhalb des Gebiets von South Lorrain betrug ca. 23.338.906 oz Silber. Die Produktion stammt hauptsächlich aus einem Bonanza-Silberadersystem, das innerhalb der ersten 100 Meter des metavulkanischen Gesteins auftritt. Das Gestein überlagert die leicht abfallende Westflanke der Nipissing Gabbro-Intrusion. Eine ähnliche Geologie wiederholt sich auf dem Argentia Ridge Projekt, wo die Kontaktzone zwischen Meta-Vulkangestein und Nipissing Gabbro von über 5 km möglicher Verlaufslänge überlagert wird. Zahlreiche historischen Gruben sowie Explorations- und Produktionsschächte existieren auf dem Projekt.
Guy Franceschi, Wirtschaftsgeologe und ein Direktor von Adroit Resources Inc., hat die in dieser Meldung enthaltenen geologischen Informationen überprüft und genehmigt. Herr Franceschi die qualifizierte Person nach den Richtlinien von NI 43-101 (Standard zur Offenlegung von Mineralprojekten).
Kommentar des Präsidenten. Graeme Rowland, Präsident, kommentierte: “Dies ist ein großes Gebiet mit einem aufregenden Potential, auf dem noch viele Explorationsarbeiten zu erwarten sind.“
Adroit Resources ist ein Mineral-Explorationsunternehmen, das gegenwärtig nach Gold, Silber und Antimon in Zentralitalien und nach Diamanten, Edel- und Basismetallen in den Gebieten von Temagami/Cobalt und Bancroft, Ontario, und nach Öl und Gas in Texas, USA, exploriert. Außerdem sucht Adroit nach neuen Edel- und Basismetallprojekten sowie Öl- und Gasprospekten für sein wachsendes Portfolio. Das ausgegebene und ausstehende Aktienkapital des Unternehmens beträgt derzeit 41.631.537 Stammaktien.
Im Namen des Vorstands
Graeme Rowland
Chairman & Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Adroit Resources Inc.
Suite 610 - 1111 Melville Street
Vancouver, B.C., V6E 3V6
Tel.: (604) 688 - 3304
Fax: (604) 682 - 6038
www.adroitresources.ca
info@adroitresources.ca
Blackwell Investor Relations
Tel.: (416) 364-3123
Email: blackwell@tcn.net