Mexican Silver Mines entdeckt neue hochgradige Adern auf seinem Grundstück La Blanca
Bei La Blanca befindet sich die Mineralisierung in einem Adersystem. Die Sulfide bestehen aus mehrphasigen Bleiglanzgruppen mit fein bis mittelmäßig granuliertem Argentit und Sphalerit mit Kalzit, Quarz und Pyrit als taube Mineralien, die sich im kalkhaltigen Gestein der Formation Upson befinden.
Frühere Arbeiten von Mexican Silver beinhalteten Schürfungen an der Oberfläche, die Ergebnisse von 897 bis 4.110 g/t Silber und Werte von 59 bis 83% Blei lieferten. Weitere Details über diese Arbeiten entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung von Mexican Silver vom 30. Mai 2007.
Drei Bohrlöcher erprobten das mineralisierte Gebiet auf einer Länge von 500 m; die Ergebnisse waren positiv. Alle drei Bohrlöcher durchschnitten eine Mineralisierung. Die Untersuchungsergebnisse der Materialien sind in folgender Tabelle zusammengefasst:
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/MSM_120508.pdf
Diese Bohrergebnisse definierten Adern mit einer durchschnittlichen Dicke von 0,5 m und attraktiven Mineralisierungsgehalten. Diese sind vermutlich Teil eines Systems mit hochgradigen Mineralisierungen, die bei früheren Schürfproben gefunden wurden.
Mexican Silver wird das Schürfprogramm erweitern und das Adersystem auf einer Streichenlänge von 1.500 m erproben. Gleichzeitig werden systematische Probentnahmen und geologische Kartierungen durchgeführt. Bei La Blanca soll auch eine zweite Bohrphase stattfinden, um die Mineralisierung sowohl seitlich als auch in der Tiefe zu begrenzen.
Alle Bohrkernproben werden an ALS Chemex Laboratory (“Chemex“) zur Analyse verschickt. Chemex besitzt ein ISO 9001:2000-Zertifikat als internationale Standardorganisation und ist von Mexican Silver unabhängig. Die geteilte Bohrkernprobe wurde zerkleinert, und eine Sub-Probe (aliquot) wurde abgespalten, pulverisiert und mit einem 150 Mesh-Screen überprüft. Die Analysen wurden mittels eines Säureaufschlusses und spektrographischer Techniken durchgeführt.
Mexican Silver hält sich an ein strenges Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm, welches das Hinzufügen von Standard- und Doppelproben zu der an Chemex verschickten Probensequenz beinhaltet.
William Dynes, P.Geol., der Project Supervisor des Bohrprogramms von Mexican Silver bei La Blanca, ist die von Mexican Silver ernannte qualifizierte Person, die für die Qualitätssicherung und -kontrolle der Programme bei La Blanca verantwortlich ist. William Dynes hat die technischen Informationen dieser Pressemitteilung überprüft und verifiziert.
Über Mexican Silver Mines
Mexican Silver Mines ist ein junges Ressourcenunternehmen mit Schwerpunkt auf der Silberproduktion, welches zurzeit drei ehemalige Silbergrundstücke im Nordosten Mexikos erschließt. Um mehr über Mexican Silver Mines zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.mexicansilvermines.com.
Im Namen des Boards von Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, B.Sc., MBA
President und Chief Executive Officer
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mexican Silver Mines Ltd.
Feisal Somji, President & CEO
Telefon: 403.236.5089
Fax: 403.398.0693
E-Mail: info@mexicansilvermines.com
Internet: www.mexicansilvermines.com
Investor Relations
Jamie Mathers, Ascenta Capital Partners Inc.
Telefon: 604.684.4743 DW 236
Telefon: 1.866.684.4209
E-Mail: jamie@ascentacapital.com
Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitplans und des Inhaltes zukünftiger Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen und potenzielle Mineralabbauprozesse. Vorausblickende Aussagen beinhalten die Mitteilung hinsichtlich zukünftiger Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse von Arbeiten, welche auf den Annahmen zukünftiger wirtschaftlicher Bedingungen und Vorgehensweisen basieren und daher bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. In dieser Pressemitteilung sollen Wörter wie “schätzt“, “plant“, “vermutet“, “erwartet“, “beabsichtigt“, “glaubt“ und ähnliche Ausdrücke auf vorausblickende Aussagen hinweisen. Solche Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von Mexican Silver erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen vorausblickenden Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Bei sämtlichen vorausblickenden Aussagen geht das Management davon aus, dass die erhaltenen Analyseergebnisse verlässlich sind; außerdem wurden dabei geologische Interpretationsmethoden angewandt, die den branchenüblichen Standards entsprechen. Obwohl den Schlussfolgerungen des Managements vernünftige Faktoren zugrunde liegen, gibt es keine Gewissheit, dass vorausblickende Aussagen genau sind. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich daher erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Hinsichtlich solcher Aussagen bemühen wir uns um das Safe-Harbor-Zertifikat.
Die TSX Venture Exchange hat diese Informationen nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!