• Freitag, 15 November 2024
  • 07:52 Uhr Frankfurt
  • 06:52 Uhr London
  • 01:52 Uhr New York
  • 01:52 Uhr Toronto
  • 22:52 Uhr Vancouver
  • 17:52 Uhr Sydney

Oriental Minerals findet 0,07% U3O8 und 0,10% Molybdän in Gesteinssplitterproben auf dem Ogchon Uranprojekt

27.04.2007  |  DGAP
Beginn der Verifizierung von 3 historischen Uranlagerstätten

Vancouver, B.C. - Oriental Minerals Inc. (Frankfurt WKN: A0KFUA, ISIN: CA68619L1031, Valor: 2250829) freut sich, erste Ergebnisse von geochemischen Proben vom regionalen Explorationsprogramm auf seinem Ogchon Uranprojekt in Südkorea bekannt zu geben. Man traf auf signifikante Uran-, Molybdän- und Vanadiummineralisierung einschließlich: 0,10% Mo, 0,07% U3O8 und 0,24% V in Gesteinssplitterproben an der Oberfläche von 11 aussichtsreichen Gebieten innerhalb der 39.744 Hektar großen Einsatzfläche von Oriental.

Das Ogchon Uranprojekt erstreckt sich über einem 90 Kilometer großen Verlauf an radiometrischen Anomalien sowie über vier historische Urangebiete (Dukpyoung, Samgoe, Soryong und Kolnami), die in den 1980-er Jahren gebohrt wurden. Das Unternehmen hat veröffentlichte Daten vom ´´Korea Institute of Energy and Resources´´ über diese vier Lagerstätten erhalten, diese werden derzeit zusammengestellt und digitalisiert. Ein NI-43-101 technischer Bericht, der diese Ressourcenschätzungen aktualisiert, wurde ebenfalls in Auftrag gegeben.

Das Unternehmen bereitet gegenwärtig Kartographien vor und nimmt detaillierte Gesteinssplitterproben in dem Gebiet dieser vier Uran-Molybdän-Lagerstätten, um Zielflächen für das geplante Bohrprogramm 2007 zu definieren. Oriental Minerals hat auch Schürfproben von der Diskordanz, entlang derer die Lagerstätten und Anomalien vorkommen, genommen. Die folgenden Ergebnisse wurden von 24 Gesteinssplitterproben an der Oberfläche von 11 verschiedenen Schürfgebieten erhalten:

Element Minimum (ppm) Maximum (ppm) Durchschnitt (ppm)
U 10 744 236
Mo 15 1015 331
V 88 2430 852
Zn 16 4680 760
Cu 19 656 162
Ag <0,2 9 3
Ni 8 1070 174
P 140 2,5% 2600

Oriental betrachtet diese Ergebnisse als sehr signifikant. Sie bestätigen, dass die Ogchon Uranprovinz äußerst aussichtsreich für weitere Uran-Molybdän-Vanadium-Mineralisierung außerhalb der bestehenden historischen Lagerstätten ist. Das Unternehmen hat im November 2006 Ansuchen für 144 Minenrechte im Ogchon tektonischen Gürtel gestellt, die formelle Bewilligung der Lizenzen wird in Kürze erwartet. Die Minenrechte decken 39.744 Hektar entlang eines 90 Kilometer langen nordöstlich verlaufenden Gürtels der Guryongsan Formation ab.

Etwa 16 radiometrische Anomalien wurden bisher von KIGAMM und Universitätsforschern innerhalb dieses 90 km langen Gürtels identifiziert. Sie sind den graphitischen schwarzen Schiefer-Phyllit-Schichten der Guryongsan Formation zugehörig. Eine Diskordanz trennt die Guryongsan Formation von der jüngeren Hwanggangri Formation, welche kalkhaltige steinige und pelitische Phylliten umfasst.

Metallurgische Studien, welche von zwei südkoreanischen Universitäten in 2005 gemacht wurden, zeigten, dass durch mikrobakterielles Herausschwemmen 80% des Urans von den Lagerstätten des Ogchon Gürtels geborgen werden kann. Die identifizierten Uranminerale sind Uranitit, Autunit und Meta-Torbenit und kommen zusammen mit Phosphorit-Mineralen, Vanadium, Barium, Zirkon, Hämatit, Pyrit, Pyrrhotit, Molybdänit, Nickel, Blei und Chrom vor.

Hinweis: Die Proben sind Gesteinssplitterproben und wurden an das ALS Chemex Labor in Brisbane, Australien, gesandt, wo sie mit den Methoden PGM-MS23, ME-XRF05 and ME-ICP41s analysiert werden.


Über Oriental Minerals Inc.

Oriental Minerals ist ein in Kanada ansässiges Explorationsunternehmen, das Mineral-Lagerstätten von Weltklasse-Niveau in Südkorea exploriert. Die derzeitigen Projekte des Unternehmens beinhalten Wolfram-Molybdän, Basismetalle und Gold-Silber-Liegenschaften mit bedeutender bekannter Mineralisierung und exzellentem regionalen Potential. Südkorea ist ein unabhängiges Land mit starken Beziehungen zu den USA und ist ein Haupthandelspartner von Kanada und Australien. Das Land hat eine hervorragende Infrastruktur, etablierte Minenrechte und erfahrene und verfügbare Minen-Arbeitskräfte. Diese Faktoren, kombiniert mit einem zweisprachigen Team vor Ort, unterstützen Oriental Minerals beim Zusammenstellen eines erstklassigen, landesweiten und diversifizierten Mineral-Portfolios.


Qualifizierte Person:

Die für diese Pressemitteilung qualifizierte Person ist Herr Mark Dugmore.


Im Namen des Vorstands von Oriental Minerals Inc.

Damien Reynolds
Chairman und Direktor





Die Übersetzung der Original-Unternehmensmeldung ist ohne jede Gewähr (Haftung) auf Vollständigkeit und Richtigkeit.



Rückfragehinweis:
Spiro Keletas
+1 604 681-5755
E-Mail: info@orientalminerals.com
Web: www.orientalminerals.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Woulfe Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.