Goldminenaktien (HUI) nach Flash-Crash mit Ansage wieder in der Spur!
Rückblickend kommt der kleine jüngste Ausverkauf in dieser Woche für Goldseiten.de-Leser nicht überraschend. Hatte ich doch erst am 17. Mai im Zuge der Analyse "Goldminenaktien (HUI) - Sie haben schon Gewinne mitgenommen? Selbst Schuld!" auf diesen kurzfristigen Ausverkauf hingewiesen. Zitat: "Vermutlich bekommen wir eine weitere ABC-Bewegung. Welle A und B sind zumindest schon "durch" und im Zuge der C-Welle kann es kurzfristig zu weiteren Gewinnmitnahmen bis ca. 210/205 kommen."
Gesagt, getan. Der HUI hat die Welle C lehrbuchmäßig beendet. Das Tagestief am 19. Mai lag bei 205,03. Ab dort ging es dann wieder spürbar nach oben.
Die ABC-Korrektur, die am 2. Mai ihren Anfang nahm, ist damit nun fertig. Welle A und C sind nahezu exakt gleich lang und die vorangegangene Aufwärtsimpuls wurde genug austariert!
Der HUI ist damit jetzt meiner Meinung nach reif für die nächste Hausse-Bewegung im Rahmen der laufenden Aufwärtsbewegung. Die möglichen Kursziele sind bekannt. Ich hatte diese ja schon in der letzten Einschätzung mit ca. 252 bis 291 Punkten definiert. Jetzt muss der HUI also nur noch liefern und sich an das skizzierte Szenario halten. Der Sommer könnte vor diesem Hintergrund also richtig heiß werden!
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier derzeit nicht investiert. Die bereitgestellten Informationen spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Autors wider, stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zu Wertpapiergeschäften dar und können eine individuelle anleger- und anlagengerechte Beratung nicht ersetzen.