Endeavour Mining Corp.: Oberster Boss kauft Aktien!
Woodyer hat am 06.04.2016 satte 20.000 Aktien von Endeavour im Markt gekauft und dies bei einem Preis von 11,80 CAD. Ein ordentliches Investment von 236.000 CAD!
Somit haben in den letzten Wochen fast alle Direktoren Aktien von Endeavour gekauft, was ein klares Signal sein sollte.
In den vergangenen 6 Monaten haben Insider Aktien im Gegenwert von mehr als 1,5 Millionen CAD gekauft:
Fazit:
Die Aktie hat sich seit unserem Kauf von 6,50 CAD auf 11,80 CAD sehr gut entwickelt. Dass die Insider nach dieser Rallye noch investieren, stimmt weiterhin positiv. Die Übernahme von True Gold läuft soweit nach Plan und sollte demnächst abgeschlossen sein. Mit der Übernahme wird die Jahresproduktion die Marke von 600.000 Unzen vermutlich überschreiten.
Fundamental bleibt der Goldproduzent günstig bewertet. Der aktuelle Börsenwert von rund 530 Millionen USD impliziert eine Bewertung von unter 1.000 USD je produzierter Unze. Die jüngsten Übernahmen von anderen Goldproduzenten wurden bei deutlich höheren Bewertungen abgeschlossen!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.