Moly Mines Ltd. vom Handel ausgesetzt
Ich denke, dass das eigentliche Problem der Großaktionär ist bzw. dessen Eigentumsverhältnissen. Wie Sie wissen, war Hanlong der Großaktionär, doch die Firma wurde aufgelöst und die Bosse wurden in China exekutiert (was haben wir nicht schon alles mitgemacht).
Wie ich gehört habe, sollen die Anteile auf eine neue chinesische Firma übertragen werden. Im Gespräch ist Sichuan Road & Bridge Mining. Sollte dies stimmen, wäre das positiv. Die Firma ist im australischen Minensektor über Beteiligungen aktiv und sollte hohes Interesse haben, die Anteile wieder handelbar zu machen und Rendite damit zu erwirtschaften.
Fazit:
Ich habe vor der Handelsaussetzung darauf hingewiesen, dass man sich beim Halten der Aktien auf eine längere Wartezeit einstellen muss. Dass diese allerdings so lange ist, hätte ich nicht erwartet.
Meine Hoffnung liegt darin, dass die Anteile von Hanlong in smarte Hände kommen und dann ein Neustart erfolgt. Mit fast 70 Millionen AUD in der Kasse hat das Unternehmen beste Voraussetzungen.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.