Klondex Mines Ltd. ernennt Mike Doolin zum Chief Operating Officer
Paul Andre Huet, Präsident und CEO, äußerte sich dazu: Wir möchten Mike zu seiner jüngsten Beförderung beglückwünschen und freuen uns auf seine Führungsfähigkeiten in unseren Betrieben, während wir die Wertschaffung für unsere Aktionäre fortsetzen. Ferner möchten wir Brent für seine Beiträge zu Klondex danken und wünschen ihm das Beste für seine zukünftigen Unternehmungen.
Herr Doolin ist ein Bergbaubranchen-Veteran mit 25 Jahren Berufserfahrung. Er besitzt erhebliche Erfahrungen mit dem Entwurf und der Genehmigung von Bergbauprojekten. Ferner besitzt er umfassende Arbeitserfahrungen in Aufbereitungs-, Metallurgie- und Analysenbetrieben. Vor seinem Eintritt in Klondex im Jahre 2012 arbeitete er bei Great Bason Gold als Leiter der Mühle Esmeralda, wo er vor Ort für alle Betriebe verantwortlich war. Herrn Doolins Erfahrung schließt ebenfalls Anstellungen bei McClelland Laboratories, Eagle Picher Minerals, GD Resources, Marigold Mining, Corona Gold und Round Mountain Gold ein, die sich alle in Nevadas Goldbezirk befinden. Er ist ein Absolvent des Montana College of Mineral Sciences and Technology (Bachelor of Science in Metallurgietechnik und Chemie).
Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com)
Wir sind ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Wir besitzen zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: das Projekt Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Fire Creek liegt ungefähr 100 Meilen südlich von Midas.
Für weitere Informationen:
John Seaberg
Senior Vice President, Investor Relations
O: 775-284-5757
M: 303-668-7991
jseaberg@klondexmines.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
Anmerkung hinsichtlich vorausblickender Informationen
Auf der Midas-Mine wurde von den früheren Betreibern der Mine eine Produktionsentscheidung getroffen vor Abschluss der Akquisition des Midas-Projekts durch Klondex und Klondex entschied sich nach der Akquisition, die Produktion fortzusetzen. Diese Entscheidung von Klondex zur Fortsetzung der Produktion sowie nach Wissensstand von Klondex, basierte die frühere Produktionsentscheidung der früheren Betreiber nicht auf einer Machbarkeitsstudie, die gemäß NI 43-101 die Wirtschaftlichkeit und technische Realisierbarkeit der mineralischen Vorräte demonstrierte. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es in Verbindung mit solchen Produktionsentscheidungen eine höhere Unsicherheit und ein größeres Risiko eines wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs gibt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!