• Freitag, 15 November 2024
  • 07:57 Uhr Frankfurt
  • 06:57 Uhr London
  • 01:57 Uhr New York
  • 01:57 Uhr Toronto
  • 22:57 Uhr Vancouver
  • 17:57 Uhr Sydney

Terra Ventures Inc.: Gravitations- und Widerstandsvermessungen erweitern das Zielobjekt Roughrider Zone

02.05.2008  |  IRW-Press
Terra Ventures Inc. (TSX-V: TAS) meldet neue Ergebnisse aus dem Uranprojekt Midwest NorthEast, an dem Terra ein 10%iges Carried Interest (unverwässerbarer Anteil) an der Produktion hält.

In einer Pressemitteilung vom 30. April 2008 schreibt Hathor: "Hathor Exploration Ltd. (HAT-TSX.V) meldet, dass sich nach seinem aktuellen Explorationsmodell die Uranmineralisierung Roughrider Zone auf dem Projekt Midwest NorthEast östlich-nordöstlich erstreckt. Aus den Gravitations- und Widerstandsvermessungsdaten lässt sich schließen, dass östlich der zurzeit bekannten Mineralisierung Bohrziele liegen. Nach den aktuellen Erkenntnissen über Diskordanz-Uranmineralisierungen im Athabasca-Becken und den geophysikalischen Daten von Hathor scheint es so zu sein, dass signifikante Bohrziele in einer durchgehenden Zone existieren, die sich mindestens 300 m nach Osten der zurzeit bereits definierten Roughrider Zone erstreckt.

Auf dem Projekt Midwest NE identifizierte Hathor übereinstimmende Gravitations- und Widerstandsanomalien, die mit der Uranmineralisierung der Roughrider Zone zusammenhängen. Siehe dazu auch die Karten unter www.hathor.ca.

Das neue Explorationsmodell von Hathor zeigt, dass das primäre Bohrziel die Schnittstelle zwischen den im Grundgebirge eingebetteten uranführenden Formationen und der Diskordanz ist. Das Zentrum dieses Bohrziels liegt etwa 90 m östlich-nordöstlich der Mineralisierung in der Entdeckungsbohrung WMNE-08-12, wurde aber noch nicht sondiert und soll bei einem Bohrprogramm ab Juni 2008 untersucht werden.

Bisher wurden auf dem sich zu 90% im Besitz von Hathor befindlichen Projekt Midwest NorthEast geologische Explorationsarbeiten, beispielsweise geochemische Analysen und die Neuprotokollierung alter Bohrkerne sowie die Bestimmung der Tonumwandlungsmuster durch Kurzwelleninfrarot-Reflexspektroskopie ("PIMA") durchgeführt. Die Interpretation dieser geologischen Daten sowie geophysikalische Vermessungen am Boden und aus der Luft (einschließlich seismischer 3D-Vermessungen sowie eine magnetische Gradienten- und Gesamtmagnetismus-Felddatenerfassung) führten zur Entwicklung eines vorläufigen Explorationsmodells, mit dem die Uranmineralisierung Roughrider Zone entdeckt wurde (siehe Pressemitteilungen von Hathor vom 26. Februar und 3. März 2008).

Durch das Bohrprogramm von Hathor in Roughrider Zone wurden wichtige geologische Merkmale geklärt, die mit dem Diskordanz-Uranvorkommen zusammenhängen (beispielsweise Umwandlungszonen) oder Einfluss auf die Lage und Verteilung der Mineralisierung haben (beispielsweise auf die Geometrie der Störzonen, insbesondere auf die Eigenschaften der Formationen, die die Diskordanz durchschneiden). Diese Erkenntnisse wurden jetzt durch 3D-Inversionen bestätigt, die kürzlich abgeschlossen wurden, sowie durch hochauflösende Gravitations- und Widerstandsvermessungsdaten an der Oberfläche in der Nähe der Entdeckung Roughrider.

Umwandlungszonen, die Diskordanz-Uranvorkommen einschließen, sind durch Bildung von schwarzem Tonschiefer, Chloritumwandlung, Verkieselung, Entkieselung und Hämatitbildung gekennzeichnet und können durch geophysikalische Widerstands- und Gravitationsvermessungen kartiert werden. Die Cameco Corporation und AREVA Resources Canada Inc. haben für die Minen McArthur River und Cigar Lake nachgewiesen, dass Zonen mit niedriger Gravitation und niedrigem Widerstand sehr sicher auf die Existenz von Entkieselungen und/oder Tonumwandlungshalos hinweisen, die durch langjährige hydrothermale Systeme in Verbindung mit Störungszonen (Formationen) im Grundgebirge und/oder in den Becken-Sandsteinen verbunden sind.

Die Einbeziehung der geophysikalischen Daten von Hathor sowie geologischer und geochemischer Informationen aus dem jüngsten Entdeckungsbohrprogramm, in die bereits umfangreiche und innovative Datenbank hat ganz neue Erkenntnisse zur Roughrider Zone gebracht und gezeigt, wo diese die Diskordanz schneidet, allerdings muss diese Vermutung noch überprüft werden.

In einem Bericht entsprechend der nationalen Vorschrift 43-101 zur Geologie der nahegelegenen, von AREVA kontrollierten Zone Midwest A ("Mae") etwa 1800 m von der Roughrider Zone entfernt, wird dazu Folgendes erläutert: "Die Mineralisierungsformationen zeigen auch strukturell kontrollierte Ursprünge, die weit in das Grundgebirge reichen (bis zu 70 m unterhalb der Diskordanz). Es wurde während der Bohrprogramme festgestellt, dass immer dann, wenn eine mineralisierte Graphitstruktur im Grundgebirge durchschnitten wurde, diese bis in den darüberliegenden Sandstein verfolgt werden konnte, wo sie immer eine Zone mit starker Mineralisierung produzierte. Belegen lässt sich dies durch Bohrung MW-703, die 2,2 m mit 0,3 Eu etwa 20 m unterhalb der Diskordanz durchschnitt. Dies war Anlass für die Nachbohrung MW-706, die die besten Ergebnisse des Bohrprogramms im Sommer 2006 lieferte."

Für weitere Details über das Unternehmen kontaktieren Sie bitte Gunther Roehlig, Director, unter 1-866-683-0911 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.terrauranium.com.


Für das Board of Directors von Terra Ventures Inc.

Gunther Roehlig
Direktor



Die TSX Venture Exchange hat keine Prüfung vorgenommen und zeichnet für die Adäquatheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung nicht verantwortlich.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Terra Ventures Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.