• Freitag, 15 November 2024
  • 17:45 Uhr Frankfurt
  • 16:45 Uhr London
  • 11:45 Uhr New York
  • 11:45 Uhr Toronto
  • 08:45 Uhr Vancouver
  • 03:45 Uhr Sydney

Altona Mining: Bericht über das Halbjahr mit Ende 31. Dezember 2015

25.02.2016  |  IRW-Press
Altona rückt der Realisierung des Projektwertes von Cloncurry näher

· Sichuan Railway Investment Group (SRIG) hat vorbehaltlich einer Reihe von Konditionen der Gründung eines Joint Venture zur Entwicklung des Projekts Cloncurry zugestimmt. SRIG wird 214 Mio. USD für eine 60prozentige Beteiligung beitragen.

· Durch Berücksichtigung der Entdeckung Turkey Creek wird die Minenlebensdauer des Projekts Cloncurry voraussichtlich um ungefähr zwei Jahre auf 13 Jahre verlängert.

· Altona erlangte wieder die Kontrolle über das Projekt Roseby South im Süden des Projekts Cloncurry, das einem Earn-in-Abkommen mit einer dritten Partei unterlag.

· Altona führte eine Liegenschaftskonsolidierung durch, wodurch in Queensland 18 Explorationsliegenschaften zu 4 größeren Liegenschaften zusammengefasst wurden.-


Übersicht und Betriebsergebnisse

Kupferprojekt Cloncurry


Altona Mining Ltd. und SRIG haben am 26. Juni 2015 eine verbindliche Rahmenvereinbarung geschlossen. Die Vereinbarung unterliegt bestimmten Konditionen.

Die Parteien haben der Gründung eines amtlich eingetragenen Joint Ventures zugestimmt, welches Altonas Projekt Cloncurry im Nordwesten des australischen Bundesstaates Queensland umfassen wird. SRIG wird 214,46 Mio. USD investieren und eine 60-%-Beteiligung am Joint Venture haben. Altona wird zu 40 % an dem Joint Venture beteiligt sein und das Project Cloncurry, sowie 38 Mio. USD in bar in das Joint Venture einbringen.

Der Barbetrag in Höhe von 252,46 Mio. USD, der von den Joint-Venture-Partnern eingebracht wird, entspricht 355 Mio. AUD bei einem Wechselkurs von AUD:USD 0,71 und wird die geschätzten Investitionskosten (294 Mio. AUD) für die Mine Little Eva übersteigen und eine beachtliche Rückstellung für Arbeitskapital und Kostenüberschreitungen bieten.

Altona wird weiterhin sparsam mit ihrem Barguthaben umgehen, während das Unternehmen sich bemüht, die zur Formalisierung der Transaktion mit SRIG notwendigen Konditionen endgültig festzulegen. Laut Erwartungen werden die formellen Abkommen im März 2016 unterzeichnet und die Transaktion im August 2016 abgeschlossen.

Im November 2015 wurden vier neue konsolidierte Explorationsgenehmigungen für Minerale (EPMs 5757, 25759, 25760 und 25761) vergeben. Diese Konsolidierung der 8 bestehenden abgelaufenen EPMs auf vier neue Liegenschaften vereinfacht und reduziert die Verwaltungskosten von Altonas Projekten Cloncurry und Roseby South und verlängert die Lebensdauer des Besitztitels.

Die zuvor bestehenden EPMs wurden bei Vergabe der neuen EPMs abgetreten. Die Vergabe dieser Liegenschaften wurde durch den Abschluss eines neuen Zusatzabkommens die EPMs betreffend mit der Kalkadoon Native Tile Aboriginal Corporation RNTBC im Oktober 2015 erleichtert.


Projekt Roseby South

Das Projekt Roseby South (Roseby South) ist zu 100 % in Besitz von Altona und Altona ist der Betreiber des Projekts.

Roseby South grenzt an Altonas Kupferprojekt Cloncurry (100 % Altona). Roseby South ist nicht Teil der Rahmenvereinbarung mit SRIG.

Roseby South hat eine Grundfläche von 475 km2 und deckt den Ausläufer der aussichtsreichen Stratigrafie ab, die sowohl Altonas Kupferprojekt Cloncurry und MMG Limiteds Mine Dugald River beherbergt, die unmittelbar nördlich davon liegen.

Ein großes Vererzungssystem, das bei Companion auf dem Gelände des Projekts Roseby South identifiziert wurde, bietet eine kurzfristige Aussicht auf eine Ressourcendefinition. Die wichtigsten Ergebnisse der früheren Bohrungen schließen Folgendes ein:

· 26 m mit 0,68 % Kupfer, 0,25 g/t Gold aus 63 m Tiefe; einschließlich 15 m mit 1,15 % Kupfer und 0,41 g/t Gold.

· 34 m mit 0,75 % Kupfer, 0,21 g/t Gold aus 54 m Tiefe; einschließlich 4 m mit 1,86 % Kupfer und 0,21 g/t Gold.


Betriebsergebnisse

Die Ergebnisse des aktuellen Zeitraums reflektieren Altonas Geschäftslage nach Verkauf ihrer Bergbaubetriebe in Finnland. Folglich besitzt das Unternehmen keine laufenden Geschäftsbetriebe. Die finnischen Betriebe spiegeln sich jedoch in den Ergebnissen des Vergleichszeitraums wider.

Während des aktuellen Zeitraums wendete Altona Geldmittel auf, um sowohl die SRIG-Transaktion voranzubringen als auch das Projekt Cloncurry weiterzuentwickeln. Laut Abkommen mit SRIG werden die Geldmittel (1,3 Mio. AUD für Exploration und Bewertung), die zur Weiterentwicklung des Projekts Cloncurry aufgewendet wurden, als ein Teil von Altonas Finanzierungsverpflichtungen hinsichtlich der Entwicklung des Projekts Cloncurry betrachtet. Da jedoch die SRIG-Transaktion zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist, werden diese Aktivitäten als Explorations- und Bewertungsaufwendungen in der Gewinn-und-Verlust-Rechnung verbucht und tragen zu Altonas Verlust von 2,7 Mio. AUD in diesem Zeitraum bei.

Obwohl die Verwaltungsausgaben in diesem Zeitraum beachtlich reduziert wurden, schließen sie die Kosten in Verbindung mit dem Fortschreiten der SRIG-Transaktion (z. B. Rechts- und Reisekosten) ein.

Altona besitzt weiterhin eine solide Bilanz. Das Unternehmen ist schuldenfrei und 43,6 Mio. AUD an Bareinlagen versetzen es in eine starke Finanzlage.


Direktoren

Die Namen der während der Finanzberichtsperiode und zum Zeitpunkt dieses Berichts amtierenden Direktoren des Unternehmens lauten:

- Herr Kevin Maloney - Chairman
- Dr Alistair Cowden - Managing Director
- Herr Peter Ingram - Non-Executive Director (Rücktritt am 26. November 2015)
- Herr Paul Hallam - Non-Executive Director
- Herr Steve Scudamore - Non-Executive Director


Haupttätigkeit

Die Haupttätigkeiten des Unternehmens und seiner Tochtergesellschaften während des Halbjahres waren die Exploration und die Bewertung von Mineralressourcen.


Ausgezahlte oder vorgeschlagene Dividenden

Im Halbjahr wurden keine Dividenden gezahlt oder angekündigt.


Personal

Seit dem Verkauf seiner finnischen Betriebe an Boliden im Oktober 2014 hat das Unternehmen versucht, die Konzernverwaltungskosten wenn möglich zu reduzieren. Dies führte dazu, dass zum Zeitpunkt des Berichts 8 Angestellte im Unternehmen verbleiben.


Wesentliche Veränderungen der Sachlage

Nach Meinung der Direktoren gibt es keine wesentliche Veränderung der Sachlage des Unternehmens, die während des Halbjahres mit Ende 31. Dezember 2015 auftrat, und nicht an anderer Stelle in diesem Bericht, der Bilanz oder dem beigefügten Anhang erwähnt wurde.


Signifikante Ereignisse nach Bilanzabschlussdatum

Es gab keine signifikanten Ereignisse zwischen dem 31. Dezember 2015 und dem Datum dieses Berichts.


Rundung

Gemäß der dem Unternehmen laut ASIC CO 98/0100 zur Verfügung stehenden Option wurden die Beträge in diesem Bericht und im Finanzbericht auf die nächsten 1.000 Dollar gerundet.


Unabhängigkeitserklärung des Wirtschaftsprüfers

Sektion 307 des Corporations Act 201 verlangt vom Wirtschaftsprüfer des Unternehmens, Deloitte Touche Tohmatsu, den Direktoren der Altona Mining Ltd. eine Unabhängigkeitserklärung hinsichtlich der Prüfung dieses Halbjahresberichts zu geben. Die Unabhängigkeitserklärung des Wirtschaftsprüfers auf Seite 15 ist Teil des Berichts der Direktoren über den Zeitraum mit Ende 31. Dezember 2015.


Direktorenresolution

Unterzeichnet gemäß einer Resolution der Direktoren laut Sektion 306(3) des Corporations Act 2001.


Im Namen des Direktoriums

KEVIN MALONEY
Chairman


Perth, Western Australia; Datiert, den 24. February 2016.


Unternehmensverzeichnis

Direktoren:
Herr Kevin Maloney, Non-Executive Chairman
Dr Alistair Cowden, Managing Director
Herr Paul Hallam, Non-Executive Director
Herr Steve Scudamore, Non-Executive Director

Company Secretary: Mr Eric Hughes

Hauptsitz des Unternehmens:
Level 1, 1 Altona Street
West Perth 6005 Western, Australia
Tel.: +61 8 9485 2929
Email: altona@altonamining.com

Wirtschaftsprüfer:
Deloitte Touche Tohmatsu, Level 14, Woodside Plaza
240 St Georges Terrace
Perth 6000 Western Australia
Tel.: +61 8 9365 7000

Banken:
Westpac Banking Corporation
Level 6, 109 St Georges Terrace
Perth 6000 Western Australia

Börsen: Australia Securities Exchange, Börse Frankfurt
Handelssymbole: ASX: AOH, FSE: A20
Ausgegebenes Kapital, Stand 26. Februar 2016:
534.800.592-Voll eingezahlte Stammaktien
9.776.800-Belegschaftsaktienrechte Aktienregister:
Computershare Registry Services Pty Ltd
Level 2, Reserve Bank Building, 45 St Georges Terrace
Perth 6000 Western Australia
Tel.: +61 8 9323 2000
www.altonamining.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Altona Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.