Everton und Globestar Explorationsupdate der neuen mineralisierten Zone Cuane, Dominikanische Republik
Zu den Highlights des Bohrprogramms zählt auch Bohrloch CUA-04 (15 m mit 1,22 g/t Au, 2,84 g/t Ag, 0,35% Cu und 2,42% Zn, einschließlich 12 m mit 1,31 g/t Au, 2,03 g/t Ag und 2,94% Zn ‒ siehe Pressemitteilung vom 3. März 2008).
Unter folgendem Link finden sie die Ergebnisse des Bohrprogramms:
http://www.irw-press.com/dokumente/EvertonTABDEUTSCH.pdf
Alle Bohrlöcher, ausgenommen CUA-09 und CUA-09A, durchschnitten eine vereinzelte Sulfidmineralisierung, einschließlich Pyrit, Chalkopyrit, Sphalerit und Bornit. Zu den Arten der Alterationen zählen Quarz, Serizit, Chlorit, Pyrophyllit und Barit. Die mineralisierten Abschnitte scheinen in Zusammenhang mit Scherzonen in den Chlorit-Serizit-Schiefern zu stehen.
Eine ausgeprägte Zone mit sekundärer Supergenanreicherung kann in Bohrloch CUA-02 beobachtet werden, wo auch eine reichhaltige Kupfermineralisierung mit Bornit, Covellit und Malachit vorkommt. In dieser Zone wurde ein Abschnitt mit 2,92 g/t Au, 10,34 g/t Ag, 2,04% Cu und 0,77% Zn auf 2,30 m durchschnitten. Die Mineralisierung ist in Richtung Nordwesten und in der Tiefe weiterhin offen.
Everton wird gemäß einem Dienstleistungsabkommen vom 31. Oktober 2007 (siehe Pressemitteilung von DIAGNOS vom 13. November 2007) an DIAGNOS Inc. 80.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,50 $ pro Aktie emittieren. Die Aktien unterliegen einer viermonatigen Halteperiode ab dem Zeitpunkt der Emission, welche einer regulativen Bewilligung unterliegt. DIAGNOS, ein Marktführer bei der Anwendung künstlicher Intelligenz (“AI“) und modernster Extraktionstechniken, wandte bei den von Everton bereit gestellten Daten sein CARDS- (Computer Aided Resources Detection Software)-System an, um Edel- und Grundmetallziele auf einem Gebiet mit einer Größe von Tausenden von Quadratkilometern außerhalb der Dominikanischen Republik zu identifizieren. Für jede wirtschaftliche Entdeckung in der untersuchten Zone wird an DIAGNOS eine NSR- (Net Smelter Return)-Lizenzgebühr von 2% bezahlt. Everton hat die Option, durch eine Zahlung von 1 Million $ jederzeit 1% dieser NSR zu erwerben.
Diese Pressemitteilung wurde von Marc L’Heureux, P.Geo und VP Exploration von Everton, erstellt, unter dessen Aufsicht auch sämtliche Feldarbeiten durchgeführt wurden und der als qualifizierte Person von Everton gemäß 43-101 fungiert.
Everton ist kapitalkräftig und führt aktive Explorationen in der Region Opinaca in James Bay (Quebec) durch, wo Everton eines der größten Claims neben der Gold-Lagerstätte Eleonore besitzt und wo Goldcorp Inc. (NYSE:GG, TSX:G) eine anfängliche Goldresource von 2,8 Millionen Unzen verkündete. Everton erkundet in der Dominikanischen Republik auch intensiv dort, wo das größte Goldabbauunternehmen der Welt, Barrick Gold (NYSE/TSX:ABX), mit Goldcorp zusammenarbeitet, um für geschätzte Kosten von 2,7 Milliarden $ die Lagerstätte Pueblo Viejo zu erschließen, das 20,4 Millionen Unzen Gold, 2,6 Milliarden Pfund Zink, 432,6 Millionen Pfund Kupfer und 117,3 Millionen Unzen Silber enthält.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Maureen Doherty
Manager Corporate Communications
maureen@evertonresources.com
Todd Opalick
Capital Capital Inc.
todd@evertonresources.com
André Audet
President & CEO, Chairman
andre@evertonresources.com
Tel: 613.241.2332
Fax: 613.241.8632
www.evertonresources.com
Die in dieser Medienmitteilung enthaltenen Informationen werden von der TSX Venture Exchange weder bestätigt noch widerlegt.
Die Aktien des Unternehmens sind an der TSX Venture Exchange notiert und werden unter dem Symbol “EVR“ gehandelt.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!