Great Panther nimmt den vollen Betrieb in seinem Guanajuato Minenkomplex wieder auf
Die Aufsichtsbehörden haben ihre Vor-Ort-Inspektion beendet und der Entscheidung des Unternehmens zugestimmt, den regulären Minenbetrieb wieder aufzunehmen. Die Cata Verarbeitungsanlage war von der Unterbrechung der Abbauarbeiten nicht betroffen und die Mineralverarbeitung wurde wie üblich fortgesetzt.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Vorgaben oder Auflagen der mexikanischen Aufsichtsbehörden. Es bleibt noch die Möglichkeit der Verhängung von administrativen Maßnahmen, darunter Strafen und eine mögliche vorübergehende Wegnahme der Sprengmittelerlaubnis des Unternehmens, was sich negativ auf den Betrieb in der betroffenen Mine auswirken kann. Die interne Untersuchung des Unternehmens dauert an.
Über Great Panther
Great Panther Silver Limited ist ein primäres Silberproduktions- und Explorationsunternehmen, das an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel GPR und an der NYSE MKT unter dem Kürzel GPL gelistet ist. Die Aktivitäten des Unternehmens sind derzeit auf den Abbau von Edelmetallen in seinen beiden zu 100% eigene Minen, dem Guanajuato-Minenkomplex, der die San-Ignacio-Satellitenmine einschließt, und Topia in Durango, fokussiert. Das Unternehmen hält eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile am Coricancha Minenkomplex in den Zentral-Anden von Peru und besitzt eine Optionsvereinbarung zum Erwerb von 100% der Anteile an dem im fortschrittlichen Stadium befindlichen Guadalupe de los Reyes Projekt in Sinaloa, Mexiko. Auf beiden Projekten sind aktive Explorationsprogramme im Gange.
Robert A. Archer
Präsident & CEO
Warnungen zur Vorsicht hinsichtlich vorausschauender Aussagen
Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des US-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und vorausschauende Informationen im Sinne des kanadischen Wertpapierrechts (zusammen "vorausschauende Aussagen"). Zu solchen vorausschauenden Aussagen können unter anderem die möglichen von den Aufsichtsbehörden zu unternehmende Aktionen hinsichtlich des Diebstahls von Explosivstoffen gehören, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistung und Errungenschaften von den in solchen vorausschauenden Aussagen angekündigten oder implizierten deutlich abweichen. Zu solchen Faktoren zählen unter anderem Risiken und Unsicherheiten im Zusammenhang mit möglichen politischen Risiken bei Operationen des Unternehmens in ausländischen Rechtssystemen, Unsicherheiten, ob und welche Strafen auferlegt oder Genehmigungen entzogen werden können, die Länge der Untersuchung oder jeglicher Untersagungen, das Ergebnis der Untersuchung, alle schadenbegrenzenden Faktoren in Zusammenhang mit der Unterstützung des Unternehmens und dessen Kooperation mit den Aufsichtsbehörden sowie andere Risiken und Unsicherheiten, darunter auch die im Jahresbericht des Unternehmens für das am 31. Dezember 2014 geendete Jahr und in den bei der Canadian Securities Administrators eingereichten und unter www.sedar.com verfügbaren Berichte wesentlicher Änderungen und in den bei der Securities and Exchange Commission eingereichten und unter www.sec.gov einzusehenden Berichte auf Form 40-F und Form 6-K.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Great Panther Silver Ltd.
Spiros Cacos
Direktor Investor Relations
+1-604-638-8955 oder gebührenfrei: 1-888-355-1766
scacos@greatpanther.com
www.greatpanther.com
Deutsche Anleger:
Metals& Mining Consult Ltd.
Tel.: 03641 / 597471